Bestellung Polestar 2 - MY23

Mal für alle die sich unschlüssig sind mit dem neuen Leder… 🆕 Polestar 2 '23 Long Range Dual Motor Performance [476 cv] || Exterior & Interior - YouTube

Da ist endlich mal ausführlicher Blick auf das Interieur mit Zink/Ash Leder

Würde sagen ja. 202020

1 „Gefällt mir“

Mal eine umgekehrte Frage: Wie schnell geht es denn, dass die Karte nutzbar ist? Ich habe vor direkt auf dem Weg von der Übergabe in Frankfurt nach Hause bei Ionity zu laden. Man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten :sweat_smile:

Ich hatte gelesen gehabt, dass der Preisvorteil für Plugsurfing für alle im Jahr 2022 bestellten Fahrzeuge gilt ?!

" Bei IONITY laden und sparen

Die Plugsurfing-Karte lässt sich auch an IONITY-Ladestationen nutzen. Dort können Polestar Fahrerinnen und Fahrer ihre Batterie zum ermäßigten Tarif von 0,35 EUR pro kWh nachladen. Der ermäßigte Tarif gilt für zwölf Monate. Er gilt für alle Polestar 2 Besitzerinnen und Besitzer sowie für alle Neukunden, die ihr Fahrzeug bis zum 31. Dezember 2022 bestellen. Der ermäßigte Tarif ist über die Plugsurfing-Karte und in der Plugsurfing-App verfügbar, sobald diese auf die neueste Version aktualisiert wurde."

Ich habe meine Karte nachmittags in der App aktiviert. Direkt danach wurden noch die hohen Preise angezeigt.
Am nächsten Tag habe ich erst abends nachgeschaut, da waren dann die günstigen Preise aktiv.
Direkt für die Heimfahrt solltest Du Dich also nicht darauf verlassen, nötigenfalls gleich direkt als erstes die Karte aktivieren, bevor es zur „Auto-Erklärung“ geht.

Darf man mit der Karte eigentlich nur Polestars laden oder den Tarif auch für den Zweitwagen nutzen?

Zum Thema „dürfen“ kann ich nichts beitragen…
Aber wer sollte das kontrollieren, mit welchem Auto Du an der Ladesäule stehst?

Hätte ja sein können, dass die App mit der Polestar App kommuniziert oder so.

Jetzt ist mein EDD vom 04.11. auf den 09.11. verschoben worden. Dann hätte ich ihn noch vor dem Urlaub abholen können. So muss er halt noch in der TG beim Space in FFM bleiben. Vllt fahren wir dann mit 2 Autos nach dem Urlaub nach Hause :grin:
Naja, dann schaue ich mir am 09. die Autotransporter live im Suez an… :ferry: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon eine AHK dabei?
Hab einen Anruf bekommen, das angeblich ein Chip fehlt und die deshalb nicht funktioniert.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

So, es ist geschafft :sweat_smile:.
Übergabe in Düsseldorf hat prima geklappt, trotz der Menge an Übergaben. Jeden Tag um die 12 Polestars.
Der nette Mitarbeiter hat sich aber viel Zeit genommen und alles (wichtige) erklärt.
Alles geht ja auch gar nicht. Ich fands aber super, dass er direkt gezeigt hat, wie man die Heckklappenöffnung begrenzen kann - sollte man als erstes zu Hause machen :sunglasses:.
Das ganze hat ne gute Stunde gedauert.
Der Empfang vom Praktikanten war ganz nett, er hat uns was zu trinken angeboten, worauf hin meine Frau und ich eine 0,2er Flasche in die Hand gedrückt bekamen. Nicht ganz was man beim Kauf eines 60k Autos erwartet, aber besser als nix :rofl:.
In einem eigenen Raum konnten wir auch nicht die Übergabe machen, da die schon alle belegt waren. Egal, ich bin begeistert :partying_face:

Er war übrigens mit 100 SoC randvoll :grin:

15 „Gefällt mir“

Wenn das jetzt Magnesium ist, krieg ich die Krise :octopus:

Achso sorry, herzlichen Glückwunsch natürlich!

Neee. Das ist meiner in Magnesium.

In der Sonne fast wie Weiß, wenn bewölkt weiß mit grauem Touch.

9 „Gefällt mir“

Po :laughing: bestes Kennzeichen

Glückwunsch auch von mir!

Die Farbe ist, zumindest auf den Fotos, der absolute Hammer!
Respekt, hätte mich nicht getraut blind von der Darstellung auf der HP zu bestellen.

Freue mich trotzdem auf meinen in Magnesium, fast genauso schön.

@Teribot : Ja! es scheinen Steuergeräte für die AHKs zu fehlen, zumindest in MUC.

1 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus, Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt.

Ich bin dan Morgen an der Reihe :grinning:

Danke, hatte deinen fast gesehen, aber der hatte Nummernschilder und es saßen schon welche drin :flushed::rofl:
Dann alles gute für morgen :+1:

Die Farbe wirkt auf den Fotos gar nicht so richtig. Wenn man ihn in echt sieht, haut es einen um :sunglasses::wink: .
Ich bin froh, dass ich so mutig war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ja ich. 31.5 bestellt, im September in München. Aufgrund AHK Steuergerät Abholung 12.10. am 10.10 verschoben auf 25.10. war ganz schön pissig/traurig und habe einen PS2 als Leihwagen bekommen, da ich schon einige Reisen geplant hatte.

Ich hatte dann gesagt, bauen sie das Ding wieder aus oder ich unterschreibe, dass ich sie nicht nutzen darf. Nun einigen Tage Gespräche zwischen mir und dem Autohaus die Klärung: Auto kann auch ohne Steuergerät ausgeliefert werden. Es betrifft ziemlich viele in München und gestern kamen 75 neue. Ich hatte gesagt, er kann andere „private“ gerne bevorzugen, ich möchte nur das Auto. Zum ziehen und mehr habe ich noch einen Q7.

BG

3 „Gefällt mir“

Dann bin schon ganz gespannt, Hauptsache meiner hat morgen auch Nummernschilder und es sitzt niemand drin :laughing:

1 „Gefällt mir“