Bestellung Polestar 2 - MY23

Hat jemand aus dem Forum morgen auch seine Übergabe in Berlin? Meine Sachen sind gepackt und die Aufregung steigt…

Gratuliere :star_struck: endlich hast du es auch geschafft :grin::sunglasses:

Viel Spass mit deinem Nordstern. Habe 2k runter und geniesse noch immer jeden Meter mit ihm :star_struck:

Hi, kann man über das Zahlungsziel etwas rück schließen? Ankunft Schiff oder nen anderen Stand?

Vielen Dank. Ja, die Warterei hat endlich ein Ende :partying_face: und das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Ich freue mich schon auf morgen. Dann sind einige Touren geplant :sunglasses:.
Der Wagen hat Sucht Potential :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist normalerweise das Datum an dem das Schiff ursprünglich am Hafen in Zeebrugge anlegen soll.

Ähm Glückwunsch. Wird auf nem Treffen lustig. Ich werde, bis auf den Kreis natürlich, das gleiche Kennzeichen haben :octopus:

Hey danke dir für die Info.
Hab den Übergabetermin am 27.10 voraussichtlich auch ohne AHK.
Ich Frage mich nur wann das Steuergerät wieder verfügbar ist. Freue mich schon riesig auf das Auto, bin aber auch nicht zwingend auf die AHK angewiesen aber ich zahle dann beim Leasing kapp 30€ im Monat für eine „Leistung“ die ich nicht nutzen kann :blush:

gut, dass bei mir wohl alles ging.
Meine AHK wurde verbaut vor 2 Wochen.

Vielen Dank. Dann sind wohl tatsächlich ein paar Autos auf der Morning Prosperity.
PaymentDueDate : 02.11.2022
Ankunft Schiff : 03.11.2022
EDD : 30.11.2022.

Wahrscheinlich war Zuviel los in Shanghai und sie mussten nach Lianyungang ausweichen.

Hoffentlich bis Ende Dez Anfang Jan behoben.
Da soll meiner mit AHK in München kommen.

Kann man eigentlich noch den Space wechseln?
Bin Firmenwagenbesteller über Leasing.

Grüße

Genau so hat man es mir, bei der Abholung heute in Frankfurt, auch erklärt.
Bin auch sehr zufrieden, bis auf, dass es ernsthaft keine Mappe für den „Schacht“ im Handschuhfach mehr gibt in den man die Papiere packen könnte?!

In den Medien hört man sinngemäß ab und an, dass Polestar auf „Porschejagt“ gehen will - so wird das nichts…

Klar nur ein verhältnismäßig kleines Detail… Aber das und der Umstand, dass ich aufgrund des schwarzen Daches bei PP auch das PP bestellt habe und es jetzt entgegen der Aussage vom Händler, an dem Tag an dem ich bestellt habe, doch in Wagenfarbe ist, haben schon einen negativen Beigeschmack.

Ansonsten - Traumwagen

Die Effizienz konnte mich bis jetzt auch total überzeugen :ok_hand:
Morgen gibt’s die erste Handwäsche + Versiegelung. Evtl gibt’s dann auch bald erste Bilder. :v:

1 „Gefällt mir“

Hab eine AHK - ohne Probleme oder Verzögerungen.

Hi Donnie,

ich drücke die Daumen. Ich bin auch Firmenwagenbesteller über Leasing und mein Space habe ich auch gewechselt von Köln auf München. Kann der Support machen, aber je früher desto besser. Überlege es dir gut, sonst steht irgendwann ein PS am Hafen und keiner weiß wo der hin soll und du wartest :slight_smile:

Greetings

Gibt es hier im Thread eigentlich auch jemanden, der ein „verfügbares Neufahrzeug“ bestellt hat? Im Kaufvertrag habe ich den 30. Oktober stehen. Das Autohaus (Berlin) hat noch nie was von meinem Auto gehört und der Service weiß entweder immer nichts oder gibt Antworten wie „Ist auf dem Weg“, beantwortet aber nicht auf welchen Weg.

Ja, wir haben schnell noch einen zweiten PS gekauft als es so viele verfügbare gab. Wird gerade zugelassen. Stand zuerst auf Ende Oktober aber wir haben 'ne Woche überlegt, ob wir uns wirklich noch einen holen, da hier schon ein gekaufter und ein geleaster stehen. Dann war Lieferung Anfang November und wir haben bestellt am 07.10. Komplett bezahlt 3 Tage später.
Laut Support Lieferung Ende Oktober, laut Vertrag Ende November. Habe aber wieder Druck machen müssen bei Zulassung, läuft unrund. Bin gespannt. Wenn ich höre, dass Moll Termine seit letzter Woche für 31.10. vergab, rechne ich frühestens mit Mitte November. Jetzt haben wir den Wagen meiner Frau schon verkauft, weil sie den geleasten PS fährt aber der hat kaum noch KM über :frowning:

Ich komm halt aus Nürnberg und könnte auch in Frankfurt abholen.
Will halt vermeiden, dass der Auslieferungstermin wegen fehlender AHK sich verzögert!

Ich hole meinen am 31.10. in Düsseldorf mit AHK ab, scheint dort kein Problem zu sein.

Moin

Ich habe eben eine SMS von Speed bekommen.
Sie erzählen mir, dass sie mir per E-Mail Unterlagen wegen der Zulassung geschickt haben.
Eigentlich viel zu früh. Unser Polestar wurde angeblich erst am 01./02.10. gebaut. VIN gab es auch erst ganz kurz vorher. Wenn überhaupt, ist er auf der Morning Lily, evtl. auf der Theben. Die sind alle noch Wochen unterwegs. Dachte, man bekommt das Zeug von Speed erst wenn er angekommen ist?

Aber viel wichtiger: Ich habe keine E-Mail von Speed. Auf keinem Gerät und auch nicht als Spam markiert.

1 „Gefällt mir“

Die Mail kommt immer etwas verzögert zur SMS, war bei mir zumindest so.
Wann sich Speed meldet ist sehr unterschiedlich, bei manchen melden die sich wenn das Schiff noch auf See ist bei anderen erst wenn der Wagen beim Händler steht. Ist aber eigentlich auch egal.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Ich bin bei nicht-Erhalt von E-Mails seit letztes Jahr etwas sensibel, da es seit langer Zeit Probleme gibt, wenn jemand, der in irgendeiner Form über Google Services (auch unbewusst) Mails an Telekom Kunden verschickt, die dann tagelang, wochenlang oder nie ankommen. Letztes Jahr ging es da um extremst wichtige Dinge im Zusammenhang mit einem Todesfall.

Die Vertragsunterlagen zum Signieren sind auch immer noch nicht angekommen.

Und natürlich checke ich immer alle Spam Möglichkeiten/Ordner etc. pp.