Bestellung Polestar 2 - MY23

Ja, wir haben schnell noch einen zweiten PS gekauft als es so viele verfügbare gab. Wird gerade zugelassen. Stand zuerst auf Ende Oktober aber wir haben 'ne Woche überlegt, ob wir uns wirklich noch einen holen, da hier schon ein gekaufter und ein geleaster stehen. Dann war Lieferung Anfang November und wir haben bestellt am 07.10. Komplett bezahlt 3 Tage später.
Laut Support Lieferung Ende Oktober, laut Vertrag Ende November. Habe aber wieder Druck machen müssen bei Zulassung, läuft unrund. Bin gespannt. Wenn ich höre, dass Moll Termine seit letzter Woche für 31.10. vergab, rechne ich frühestens mit Mitte November. Jetzt haben wir den Wagen meiner Frau schon verkauft, weil sie den geleasten PS fährt aber der hat kaum noch KM über :frowning:

Ich komm halt aus Nürnberg und könnte auch in Frankfurt abholen.
Will halt vermeiden, dass der Auslieferungstermin wegen fehlender AHK sich verzögert!

Ich hole meinen am 31.10. in Düsseldorf mit AHK ab, scheint dort kein Problem zu sein.

Moin

Ich habe eben eine SMS von Speed bekommen.
Sie erzählen mir, dass sie mir per E-Mail Unterlagen wegen der Zulassung geschickt haben.
Eigentlich viel zu früh. Unser Polestar wurde angeblich erst am 01./02.10. gebaut. VIN gab es auch erst ganz kurz vorher. Wenn überhaupt, ist er auf der Morning Lily, evtl. auf der Theben. Die sind alle noch Wochen unterwegs. Dachte, man bekommt das Zeug von Speed erst wenn er angekommen ist?

Aber viel wichtiger: Ich habe keine E-Mail von Speed. Auf keinem Gerät und auch nicht als Spam markiert.

1 „Gefällt mir“

Die Mail kommt immer etwas verzögert zur SMS, war bei mir zumindest so.
Wann sich Speed meldet ist sehr unterschiedlich, bei manchen melden die sich wenn das Schiff noch auf See ist bei anderen erst wenn der Wagen beim Händler steht. Ist aber eigentlich auch egal.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Ich bin bei nicht-Erhalt von E-Mails seit letztes Jahr etwas sensibel, da es seit langer Zeit Probleme gibt, wenn jemand, der in irgendeiner Form über Google Services (auch unbewusst) Mails an Telekom Kunden verschickt, die dann tagelang, wochenlang oder nie ankommen. Letztes Jahr ging es da um extremst wichtige Dinge im Zusammenhang mit einem Todesfall.

Die Vertragsunterlagen zum Signieren sind auch immer noch nicht angekommen.

Und natürlich checke ich immer alle Spam Möglichkeiten/Ordner etc. pp.

Wenn der jetzt noch aus Amberg käme :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Sehr cooles Kennzeichen. An sowas ist in HH leider nicht zu denken

Mal ein Punkt zum Thema Auslieferung und prüfen. Ich habe im polestar space erfahren dass die Autos beim Schiffs-Transport übers Dach mit Zurrgurt(en) gesichert werden. Das hat zur Folge dass sich an den neuralgischen Punkten auf der Querstrebe zwischen abc Säule an der Ecke gerne mal Spuren im Lack davon finden lassen. Gehört also (für die unter uns die das nicht als Nutzfahrzeug sehen) auf jeden Fall auf die Checkliste diese Stellen eingehend mit variablem Licht zu inspizieren.

Ich habe noch nie gesehen, dass Fahrzeuge übers Dach gesichert werden. Das Auto mit dem Spanngurt in die Federn ziehen? Was soll das denn bringen?? Lashing erfolgt mW nur mit Gurten an den vorhandenen Abschleppösen oder an den Rädern.

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir ja sehr dicht beieinander.

06.10: Bestellt
06.10: Kaufvertrag abgeschlossen
07.10: Unterlagen wurden von Speed angefragt
10.10: Zahlungseingang
11.10: Unterlagen sind bei Speed angekommen

Und da hört es von Meldungen seitens Polestar auf. Alles danach musste ich erfragen. Ich habe ja ein Verständnis dafür, dass verfügbar nicht sofort bedeutet, aber schon erwartet das man das in 2 Wochen gebacken bekommt (unabhängig von den Zulassungszeiten in Berlin).

Dem ist so. Gab im forum bereits 2 Personen & Beiträge dazu, die entsprechende Beanstandungen hatten. Ggf. Ist die begriffsfassung „übers Dach sichern“ verschieden auslegbar bzw. Wird unterschiedlich verstanden :slight_smile:

Naja, die sofort verfügbaren im Oktober waren doch mit Lieferung November gekennzeichnet? D. H. Nicht, daß die aufm Hof stehen. Für November kommen 2, ggf. 3 Schiffe in Frage. D. H. Auto könnte ggf. Grad überhaupt aufm Weg in den Space sein.

Anruf aus Frankfurt erhalten: Darf ihn am kommenden Mittwoch abholen! :grin:
Zwar nicht im Space in Frankfurt , da ist keine Kapazität, aber in Niederrad - ist sogar näher vom Hbf aus und man ist schneller auf der Autobahn.
Nur: muss man wirklich einen Account bei der Telekom abschließen? Dachte, dass ist nicht notwendig?
Steht aber so in der Bestätigungsmail…
Egal, ich mach es und freu mich wie Bolle!

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist ziemlich Müll :sweat_smile: Die Fahrzeuge werden sicher nicht übers Dach mit Zurrgurten gesichert, sondern vorne und hinten an den Abschlepphaken gesichert.

Ja Telekom Account muss man machen für die 3 Jahre Gratis Verbindung.

Danke! Dann mach ich das.
:+1:

Sie heißen ja bewusst auch nicht „sofort verfügbar“ :wink:

2 Tage vor der Bestellung stand das Auto noch auf Mitte Oktober. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die einfach immer +2 Wochen in der Zukunft angeben, weil die Abwicklung halt bisschen dauert. Gehe mal schon davon aus, dass das Auto bereits in Deutschland oder zumindest Europa war.

1 „Gefällt mir“

@regulator @Michi Evtl wurde durch den Spediteur noch ne Schutzplane gegen Steinschlag (1. Fahrzeug oben) oder ggf von der Bahn gegeg Funkenflug drübergelegt und "unfachmännisch " befestigt. Ich würde gerne mal die Fotos sehen… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist kurzfristig, warte auch auf Anruf aus Frankfurt … Speed hat Unterlagen aber erst vor einer Woche bestätigt, mal sehen, Auto kam wohl Anfang Oktober an.

Die Fahrzeuge sind in eine weisse Transporthülle verpackt.