Bestellung Polestar 2 - MY23

Wenn der jetzt noch aus Amberg käme :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Sehr cooles Kennzeichen. An sowas ist in HH leider nicht zu denken

Mal ein Punkt zum Thema Auslieferung und prüfen. Ich habe im polestar space erfahren dass die Autos beim Schiffs-Transport übers Dach mit Zurrgurt(en) gesichert werden. Das hat zur Folge dass sich an den neuralgischen Punkten auf der Querstrebe zwischen abc Säule an der Ecke gerne mal Spuren im Lack davon finden lassen. Gehört also (für die unter uns die das nicht als Nutzfahrzeug sehen) auf jeden Fall auf die Checkliste diese Stellen eingehend mit variablem Licht zu inspizieren.

Ich habe noch nie gesehen, dass Fahrzeuge übers Dach gesichert werden. Das Auto mit dem Spanngurt in die Federn ziehen? Was soll das denn bringen?? Lashing erfolgt mW nur mit Gurten an den vorhandenen Abschleppösen oder an den Rädern.

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir ja sehr dicht beieinander.

06.10: Bestellt
06.10: Kaufvertrag abgeschlossen
07.10: Unterlagen wurden von Speed angefragt
10.10: Zahlungseingang
11.10: Unterlagen sind bei Speed angekommen

Und da hört es von Meldungen seitens Polestar auf. Alles danach musste ich erfragen. Ich habe ja ein Verständnis dafür, dass verfügbar nicht sofort bedeutet, aber schon erwartet das man das in 2 Wochen gebacken bekommt (unabhängig von den Zulassungszeiten in Berlin).

Dem ist so. Gab im forum bereits 2 Personen & Beiträge dazu, die entsprechende Beanstandungen hatten. Ggf. Ist die begriffsfassung „übers Dach sichern“ verschieden auslegbar bzw. Wird unterschiedlich verstanden :slight_smile:

Naja, die sofort verfügbaren im Oktober waren doch mit Lieferung November gekennzeichnet? D. H. Nicht, daß die aufm Hof stehen. Für November kommen 2, ggf. 3 Schiffe in Frage. D. H. Auto könnte ggf. Grad überhaupt aufm Weg in den Space sein.

Anruf aus Frankfurt erhalten: Darf ihn am kommenden Mittwoch abholen! :grin:
Zwar nicht im Space in Frankfurt , da ist keine Kapazität, aber in Niederrad - ist sogar näher vom Hbf aus und man ist schneller auf der Autobahn.
Nur: muss man wirklich einen Account bei der Telekom abschließen? Dachte, dass ist nicht notwendig?
Steht aber so in der Bestätigungsmail…
Egal, ich mach es und freu mich wie Bolle!

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist ziemlich Müll :sweat_smile: Die Fahrzeuge werden sicher nicht übers Dach mit Zurrgurten gesichert, sondern vorne und hinten an den Abschlepphaken gesichert.

Ja Telekom Account muss man machen für die 3 Jahre Gratis Verbindung.

Danke! Dann mach ich das.
:+1:

Sie heißen ja bewusst auch nicht „sofort verfügbar“ :wink:

2 Tage vor der Bestellung stand das Auto noch auf Mitte Oktober. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die einfach immer +2 Wochen in der Zukunft angeben, weil die Abwicklung halt bisschen dauert. Gehe mal schon davon aus, dass das Auto bereits in Deutschland oder zumindest Europa war.

1 „Gefällt mir“

@regulator @Michi Evtl wurde durch den Spediteur noch ne Schutzplane gegen Steinschlag (1. Fahrzeug oben) oder ggf von der Bahn gegeg Funkenflug drübergelegt und "unfachmännisch " befestigt. Ich würde gerne mal die Fotos sehen… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist kurzfristig, warte auch auf Anruf aus Frankfurt … Speed hat Unterlagen aber erst vor einer Woche bestätigt, mal sehen, Auto kam wohl Anfang Oktober an.

Die Fahrzeuge sind in eine weisse Transporthülle verpackt.

Ja, hatte gestern erst mit dem Space telefoniert, ob mein Auto den schon da sei und gesagt, dass ich es gerne noch in meinem Urlaub abholen würde. „Auto ist da, wie 80 andere auch. Wir versuchen alles!“ und dann heute der lang ersehnte Anruf …
Übrigens mit AHK - scheint also wohl eher ein lokales (Münchner?) Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Einen Account muss man sich nicht erstellen, man muss im Polestar Account nur unter dem Punkt " Konnektivität" auf „Vereinbarung unterschreiben“ klicken, wie im Text dort auch steht:

Eine Registrierung auf der Website der Deutschen Telekom ist nicht notwendig.

@Michi Ich meinte als zusätzlichen Schutz. Ich weiss nicht, wieviel µ die weiße Folie hat… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Sieht auf Bildern eher nach einer maßgeschneiderten Stoffhülle aus.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach einem dringenden E-Mail-Anbieter Wechsel bei dir an ;D

Ist beauftragt und zufällig kam heute ein Brief des Glasfaseranbieters, dass die Baumaßnahmen im Ort nun anlaufen. :wink: