Bestellung Polestar 2 - MY23

Vielleicht auch mal die Email vom Internetprovider entkoppeln :slight_smile:

Korrekt, Es ist so eine Stoffhülle. Kann man sich beim Handover auch zeigen lassen wenn die Aufbereitung auch direkt dort gemacht wird. Ist recht stabil.

So heute war es dann soweit, konnte meinen heute endlich in Düsseldorf abholen.

Waren alles sehr freundlich und der junge Man der die Übergabe gemacht hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Meiste alles erklärt, Auto angesehen und alles eingerichtete, Google- und Polstar Konto und der digitale Schlüssle, habe ich aber noch nicht getestet.

Die Lichtsequenz und Kofferraum per Fuß öffnen ist alles vorhanden.

Installiert ist 2.3.1, laut dem Mitarbeiter soll aber jetzt bald die Version 2.4 erscheinen, hätte er heute morgen im internen System gelesen.

Bin bisher jedenfalls mehr als zufrieden :grin:



11 „Gefällt mir“

NEU! Jetzt auch mit Kaufvertrag zum Signieren!
Geht doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute in Karlsruhe bei Geisser abgeholt, Übergabe super, nach knapp einer Stunde von Hof gerollt, das Warten hat sich gelohnt…

11 „Gefällt mir“

Sieht super aus!

Witzig. Habe meinen vorgestern in Frankfurt geholt auch mit PP und habe als Kennzeichen auch XP-2E :grimacing::v:

Hat er das „Performance-Emblem“ bei dir erst bei Abholung aufgeklebt?

Vielen dank.
Zufälle gibt es :joy:

Die Kennzeichnung im Grill war schon vor der Übergabe da. Daher schwer zu sagen wann das genau angebracht wurde.

Zu mir meinte man, dass das Emblem immer bei der Übergabe im Beisein des Kunden angebracht wird. Da mein Wagen aber nicht im Space sondern im Volvo-Autohaus in der Nähe übergeben wurde und er die Embleme vergessen hat, hab ich keins…

3 „Gefällt mir“

Ich habe darum gebeten es mir ins Handschuh fach zu legen,… ich wills garnicht dran haben.

An alle, die ihren Wagen schon haben: habt ihr
von Polestar eine E-Mail bekommen bzgl. des Bafa Antrags (Link und nützlichen Tipps)? Ich frage mich, ob ich noch drauf warten soll oder direkt den Antrag stelle.

Habe meinen ja Freitag abgeholt und ausser der Lieferannahme und der Umfrage zur Zufriedenheit kam bisher nichts weiter.

Würde an deiner Anstelle den Antrag direkt selber stellen.

Habe den Antrag auf BAFA gestern eben selbst gestellt und den für die THG Prämie auch gleich.

1 „Gefällt mir“

Soll wohl ein paar Tage dauern. Aber wenn der Antrag auch so problemlos klappt, werde ich auch nicht länger warten…:wink:

Kannst du dir dann nicht eines über Polestar nachordern, falls du es haben möchtest, bzw. kann der Händler es nicht besorgen?

Ich bekomme es per Post von ihm geschickt. Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Den für die BAFA habe ich auch gestellt. Den für die THG Prämie noch nicht, da die BAFA vorgibt, dass diese Prämie nur durch geht, wenn noch keine weitere Prämie in Anspruch genommen wurde. Da ich vermeiden will, dass es hier zu Problemen kommt, warte ich noch mit der THG Prämie.

Richtet sich die THG Prämie eig. nach Zulassungsjahr oder nach Kalenderjahr?

THG richtet sich nach Kalenderjahr.

THG hat bei mir mitte des Jahres ungefähr 4 Monate gedauert bis da was kam, von daher wird der BAFA Antrag hoffentlich schneller sein.

THG-Quote und Umweltbonus sind ja zwei paar Schuhe. Das BAFA gibt vor, dass kein anderer Umweltbonus, der auf den Kaufpreis gegeben wird, beantragt wurde. Die THG-Quote kannst du jedes Jahr neu vermarkten und bist damit unabhängig von der Umweltbonus, da es sich hierbei nicht um eine Prämie sondern um Quotenzertifikate handelt, die verkauft werden.

Gestern spät abends kam der von „M. M.“ signierte Kaufvertrag zurück.
Damit ist „Kaufvertrag unterschreiben“ abgeschlossen.

Der nächste Schritt ist dann wohl die Zahlung. Zahlungsziel ist 17.11., EDD weiterhin 15.12. (was Quatsch ist, weil wegen der Verzögerungen bei den Schiffen nicht haltbar). Metadaten nun v44.

Sollte man noch auf irgendein „Ereignis“ warten mit der Zahlung oder ist das jetzt der richtige Zeitpunkt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe direkt bezahlt nachdem der Kaufvertrag zurück war, das waren ca. 3 Wochen vor Zahlungsziel.

Wollte es einfach erledigt haben.

2 „Gefällt mir“

Ich eben auch. Mal mit meiner Bank telefonieren ob das überhaupt möglich ist, so eine große Summe auf einmal zu überweisen.