Bestellung Polestar 2 - MY23

Also mein Poli ist wohl am 11.10. in Zeebrügge angekommen. Hat sonst noch jemand einen solchen der am 04.11. EDD in München hat?

Das würde wohl eine Serie a 20 Folgen à 1h über 10 Staffeln geben :rofl:

3 „Gefällt mir“

ENDLICH ist Poldi daheim!!!

Heute in MUC abgeholt. Übergabe hat bestens geklappt. Sehr freundliche Einweisung!

• SOC war 94%
  • Heimfahrt gute 122 km über die AB bei ordentlich Regen.
  • Tempomat 130, Durchschnitt knapp 100, Verbrauch 21,2 kWh/100km lt. BC

Very good ride!

Leider AHK ohne Steuergerät

11 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Was bedeutet das? OK, ich oute mich: Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Ist die AHK verbaut und funktioniert nicht oder was?

Habe eben bei der BAFA angerufen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Die Dame meinte, dass ich lieber warten solle, bis ich die Bestätigung habe, dass die Förderung durch ist. Sie hat mir ausdrücklich dazu geraten, erst danach die THG-Geschichte zu starten.

Dann halte ich mich mal daran. Soll ja nur 3-4 Wochen dauern.

1 „Gefällt mir“

Also die Damen und Herren bei Speed sind schon beeindruckend.
Sehr flexibel, hilfsbereit, kompetent…
Und machen ihrem Namen alle Ehre. Am Samstag die Unterlagen los geschickt, heute Nachmittag schon den vollständigen Erhalt bestätigt und das Nummernschild steht schon in der Bestellübersicht.

1 „Gefällt mir“

ja! AHK ist verbaut, aber wegen fehlendem Steuergerät noch nicht funktionsfähig.
Polestar hatte wohl letzte Woche entschieden dennoch auszuliefern, wenn der Kunde nicht NOCH länger warten will.

Muß ja im Winter nix ziehen, war nun aber auf das Fahrzeug angewiesen.
Steuergerät wird nachgerüstet, sobald vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Neuigkeiten von der Mornig prosperity, die soll angeblich am 1.11 anstatt 3.11 in Zeebrügge ankommen. Es bleibt bei einigen noch spannend

1 „Gefällt mir“

Tja, da wird ich mal sagen „gz“, ne :smiley:

wie? auch gz? :thinking:202020202020

Ne, einfach nur gz als umganssprachlicher boomerslang, analogiert zu seinem Kennzeichen mit GZ :octopus:

EDD gerade vom 04.11. auf dem 16.11. :frowning: gestürzt

1 „Gefällt mir“

Was zu erwarten war. Ich rechne tatsächlich eher mit Ende november in echt. Schau mal ins thalatta Thema. Die Autos sind vor… Mittlerweile 7 Wochen? Im Hafen angekommen und die wenigsten haben bislang ihr Auto.

Auf welchem Kahn war/ist dein Polestar denn?

Naja 4 Wochen :slight_smile: Dennoch übergabe erst am 9.11 :frowning:

7 Wochen ? Die Thalatta ist am 27.09. angekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung. Laut E-Mail hat er am 11.10. Festland betreten

Dann wars die Thalatta :slight_smile:

Und das wäre auch nur die Zusammenfassung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern - eigentlich wegen was anderem - noch kurz mit dem Support gemailt habe und eher beiläufig den Fehler mit dem Verwendungszweck erwähnt habe, ist die Zahlung heute bereits bestätigt. Erstaunlich. Vielleicht sollte das absichtlich jeder machen, scheint den Prozess zu beschleunigen :wink:
Aber das eigentlich erstaunliche ist die Rückzahlung der Anzahlung auf die Kreditkarte. Das muss Zufall sein, dass das Geld schon da ist. Dachte das kommt erst viel später.