Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Das verstehe ich nicht. THG und Umweltbonus haben doch eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun oder?

1 „Gefällt mir“

Hi,

an sich erst einmal nichts. Jedoch wird die THG auch als Förderung deklariert und wird mit der BAFA Prämie kumuliert.

Siehe Seite 5 (Punkt 3.3)

Daher lautet die Empfehlung die BAFA VOR der THG zu beantragen. Ich bin da auch erst später darüber gestolpert und habe die die THG über SPEED beantragt (zum. für 1 Jahr). Dies wird mir vermutlich jetzt auf die Füße fallen, weil bei mir die 6000 Euro noch nicht abgebucht wurden und somit die Santander noch nicht die BAFA Prämie beantragt hat.

Wie lang hast du dein Auto jetzt schon? 3 Wochen? Also das mit den Auslieferungen im Dezember und einem rechtzeitigen BAFA-Antrag noch in 2022 seitens Santander kann dann ja nichts mehr werden…

Gerade das Merkblatt, auf das du verweist sagt, das BAFA und THG Prämie kombiniert werden kann. Sollte also kein Problem sein.

Interessant… Wie genau ist das VOR zu sehen? Also sollte man mit THG sogar warten bis BAFA ausgezahlt wurde, oder zählt einfach nur das Datum des Antrags?

Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung für die genannten Förderprogramme noch nicht erfolgt sein darf. Andernfalls ist eine Antragstellung nicht möglich.

Praktisch gesehen dürfte es lange genug dauern mit der THG-Quote, dass die Auszahlung erst nach BAFA-Antragsstellung erfolgt, auch wenn man vorher die THG-Quote beantragt. Aber wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man warten. Man hat dafür dann ja auch noch den ganzen Januar und Februar.

Hi, ja du hast Recht. Habe das falsch verstanden :man_facepalming:. Dann sollte das mit der THG Quote kein Problem darstellen.

Ich habe das Auto seit über 3 Wochen. Ich habe gerade mal das Telefon bemüht. Santander sagt, dass der Vertrag erst aktiviert wird nach der Rückmeldung vom Händler. Beim MA-Autohaus angerufen. Dort mitgeteilt bekommen, dass diese nur Vermittler sind und der Händler der ist, der ausgeliefert hat. :upside_down_face: Also nächstes Telefonat.

1 „Gefällt mir“

Ich werde da mit der Bafa und und THG nichts riskieren. Eile hat eigentlich für mich nur der BAFA Antrag in diesem Jahr. Die Quote kann man jederzeit rückwirken noch beantragen. Hab immernoch keine Antwort von Polestar bekommen und denen nochmal geschrieben. Ebenso habe ich Santander mal „angewiesen“ meinen Antrag zu stellen da Fzg bereits zugelassen und beim Händler steht. Es gibt also eigentlich KEINE Ausrede warum die Bafa Prämie nicht bereits beantragt werden kann. Zeitgründe können es ja keine sein, weil wir ja wissen das es ein externer Dienstleister ist der das übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Habe mein Auto auch schon 1 Woche , Zulassung war schon im Oktober.
Polestar sagt, Santander muss die Rechnung längst haben. Santander schreibt mir wieder, die Beantragung erfolgt nach Einzug der Rate . Habe nun nochmals um einen definitiven Termin gebeten oder alternativ um alle notwendigen Unterlagen.

Ich krieg die Krise mit diesem Saftladen Santander… eben auf meine Mail das Sie bitte die BAFA beantragen sollen und mir Infos zukommen lassen sollen die Antwort bekommen: Die Bafa Prämie wird beantragt, wen die erste Ratenzahlung eingezogen wird… geil! Da viele Ihren P2 schon seid 3-4 Wochen haben und immernoch nichts abgebucht wurde. Und die Rate ja bekanntlich 1 mal im Monat abgebucht wird, gehe ich davon aus, das selbst ich der sein Fahrzeug am Freitag abholt erst im neuen Jahr den Antrag gestellt bekommt…

Kannst du mir mal die Mailadresse, an die du dich gewendet hast mitteilen?

Wir sollten hier mal konzertiert vorgehen, also alle Betroffenen zeitgleich dieselbe E-Mail schreiben. Am besten jeder auch gleich nochmal an seinen MiAh-Kontakt, dass hier mal wirklich ein Aufwachen seitens Santander stattfindet. Eventuell gibt es ja einen Plan, und alle Anträge/Leasingaktivierungen für das Restjahr werden gesammelt und dann mit einem mal kurz vor Ende des Jahres abgehandelt, aber dann soll das bitte auch so kommuniziert werden. Dieses (unnötige!) Ignorieren/Am-Thema-Vorbei-Antworten muss aufhören. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, warum man das nicht zeitnah nach Zulassung erledigen sollte.

3 „Gefällt mir“

Macht es Sinn, dass alle sich Betroffenen in einer Gruppe hier im Forum auffinden und wir dort auch E-Mailadressen etc. tauschen, um in Mails an Santander / Mitarbeiterautohaus „cc“ gesetzt zu werden?

@lxam97 hat da schon eine kleine Gruppe eröffnet

1 „Gefällt mir“

Im Moment warte ich ja noch auf eine Antwort von Santander. Sollte Erfahrungsgemäß nicht mehr so lange dauern. Aber ob da eine Zielführende Antwort bei rum kommt, mal sehen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich warte auch schon. Will jetzt noch mal nach Haken.

1 „Gefällt mir“

Update eines Berliners mit ursprünglichem EDD 3.11.
Nachdem ich lange keine Updates bzw. belastbare Aussagen zu einem möglichem Übergabetermin erhalten habe, hat Polestar sich heute gemeldet.
Stand heute ist mein Fahrzeug, welches im August gebaut wurde, seit dem eine VIN hat noch nicht in Europa bzw. Belgien eingetroffen.
Grund: Qualitätsmängel
Das Auto befindet sich lt. Polestar noch immer in China und eine Verschiffung ist noch nicht terminiert.
Eine Auslieferung in 2022 wird nicht mehr stattfinden.

Das ganze lass ich mir nun per Mail zukommen und werde mich damit an den Leasinggeber SANTANDER wenden, mit der Bitte/ Aufforderung meinen Leasingvertrag zu stornieren.

Ich denke ich werde das Abendteuer POLESTAR2 damit beenden und allen anderen wünsche ich viel Freude mit dem Fahrzeug!

2 „Gefällt mir“

Oh mann, das ist bitter. Vor allem, dass man so lang warten muss, bis man eine genauere Antwort bekommt. Ganz zu schweigen von einer Mitteilung seitens Polestar/Santander nach so langer Zeit. Mit einer VIN vom August ist das ja nun schon eine längere Zeit bekannt. Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen, auch wenn es verdammt schade ist. Gespannt bin ich jetzt dennoch, wie sich Santander verhalten wird. Gibt es denn wenigstens greifbare/zeitnahe Alternativen für dich von anderen Herstellern?

Ich halte euch über die Reaktion von Santander auf dem Laufenden.
Und bezüglich Mobilität brauchen wir uns glücklicherweise keine Sorgen machen.
Dann fahren wir den Stinker eben weiter.

2 „Gefällt mir“

FYI, habe den Polestar-Support telefonisch gefragt, ob sie mir die Rechnung zusenden können. Aber sie sagten, sie könnten sie nicht schicken und ich müsse mich stattdessen an Santander wenden… und wir alle wissen um die kundenfreundliche, superschnelle Reaktionszeit von Santander