Bestellung Polestar 2 - MY23

Glückwunsch! Welches Schiff?

1 „Gefällt mir“

Die Vermutung war Lynn wegen Zahlungsziel 24.10. Dann war die Vermutung Prosperity, weil sich die Statusnummer erst am 12.11. verändert hat. Produktionsdatum lt. CoC war der 12.09. :man_shrugging:

Lt. CoC ist Magnesium übrigens Grau.

1 „Gefällt mir“

Frei nach Loriot: Ein lebensbejahendes Lichtgrau.

3 „Gefällt mir“

„Es schadet auch nichts wenn es ein bißchen ins bläuliche hinüberspielt, Hauptsache es ist grau“

Wann hattest du deine VIN im System?

Von Anfang an. Bestellung aus dem Bestand.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade beim Übergabepartner gefragt ob er schon zugelassen ist. Da ich ihn ja am 1.12. holen kann. Ja er ist zugelassen. Von Speed aber nichts darüber gehört. Von daher heißt das wohl nichts, nur weil Speed sich nicht meldet und man wartet und wartet…:man_shrugging:

Hab das auch nur erfahren, weil meine Versicherung sich gemeldet hat. Jede Versicherung aus dem 21. Jhd. sollte dir eigentlich sofort ne Mail schreiben, wenn Fahrzeug zugelassen und versichert ist… D. H
EVB eingelöst.

Gilt natürlich nicht wenn du innerhalb der Firma ein Flottenfahrzeug hast o. Ä. :slight_smile:

Kannst du dir aus deinem Account ziehen

Hab privat gekauft. Weder Speed noch die HUK hat von sich hören lassen.:man_shrugging: Aber mich überrascht nichts mehr so wirklich :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich mir aus dem Account ziehen? :man_shrugging:

@all Einfach eine Mail an speed schreiben und um Zusendung bitten.

Die Rechnung sollte in deinem polestar Account hinterlegt sein die du brauchst zum BAFA Antrag. War bei mir so (privat Besteller)

Nein, da ist nichts hinterlegt. (Hatte hier mal gelesen, dass sie unterhalb des Vertragsdownloads hinterlegt sein müsste.)

Wenn, dann hier:

2 „Gefällt mir“

Ja, okay. Da ist auch nichts.

Heute in Berlin abgeholt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass bis Weihnachten ca. 200 Polestar bei König&Platen in Berlin avisiert sind.
Bei mir hatte sich das Zahlungsziel auch verändert. Letzlich war 34 Tage nach Zahlungsziel die Übergabe, mal als Orientierung.

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn man von Speed aufgefordert wird die Sachen für die Zulassung zu schicken? Oder ist das total normal und sagt nichts darüber aus wie lange es noch dauert?

Hatte bei Sixt bestellt und so wirklich viel bekommt man da nicht mitgeteilt.

Bei mir haben sie sich einen Monat vor Zulassung gemeldet. Einen Übergabetermin gibt es aber noch nicht.

Die haben sich bei mir 1-2 Woche nachdem er verschifft wurde gemeldet. Seit dieser Woche ist er wohl auch zugelassen, hat also ca. 1 Monat gedauert. Wenn es gut läuft habe ich mein Auto in 4 Wochen, wenn es schlecht läuft wohl in 6 Wochen.

Bei mir seit heute Carhasarrivedatdealer=true. Habe EDD 07.12. Abholung in Frankfurt. Jetzt warte ich nur noch auf den erlösenden Anruf :smiley:

4 „Gefällt mir“