Bestellung Polestar 2 - MY23

Den ignorierst du einfach. Der andere ist relevant.

Super. Dann kann ich ja sicher bald einen Termin vereinbaren. :innocent:

Das Zahlungsziel hat sich übrigens heute auch wieder vom 01.11. auf den ursprünglichen 24.10. verschoben. Vielleicht war er ja doch auf der Lynn. Dann hätte er aber nur 4-5 Tage nach Fertigstellung verschifft werden müssen. :thinking:

Bei meinem waren es 3 Tage, also möglich.

Sooo, wir waren heute morgen in FFM den PS2 abholen. Alles war OK. Wagen stand abgedeckt im Showroom, erst mal Tass Kaff und dann gings los. Ich hatte dann leichten Pelz auf der Haut bekommen. Die Jungs haben das echt schön gemacht. Dann alle Installationen und eine gute Einweisung. Am Auto hatten wir keine Mängel gefunden. Leider war die AHK noch nicht montiert. Die soll in ca 3-4 Wochen verfügbar sein, Ich kann den Volvohändler zum Einbau frei ?? wählen… :man_shrugging:. Schaun mer mal…Software ist übrigens 2.4 . Anschließend haben sie unser Auto dann wieder in die TG gefahren, damit wir auf dem Weihnachtsmarkt unser 2. Frühstück (immerhin sind wir um kurz vor 7 mit der Bahn los) in Form einer Currywurst mit Pommes einfahren konnten :yum: (lecker aber „preislich angemessen“).
Ein paar Fotos stelle ich noch bei den PS-Bilders ein.
Die Probefahrt hatten wir mit einem SM. Da ist unser DM echt ne andere Hausnummer :astonished:
Jetzt hängt er erst mal an meiner mobilen WB im Carport und darf sich an seine neue Umgebung gewöhnen. Morgen wird dann erst mal das übliche Gedöhns im Kofferraum und Frunk verstaut… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Die BAFA fragt das beim Straßenverkehrsamt ab. Er muss zugelassen sein aber du musst die Bescheinigung nicht hochladen. Allerdings musst du das Datum der ersten Zulassung eintragen. Lass dir den KFZ-Schein vorab von Speed per Mail schicken, die sind sehr hilfsbereit.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Den BAFA-Antrag habe ich bereits gestellt inkl. Scans der Zulassungsbescheinigungen. Hatte den Wagen ja auch schon abgeholt und alle Unterlagen zusammen. Ich brauche nichts mehr von Speed.

1 „Gefällt mir“

Übergabe vereinbart für den 05.12. Kann es kaum erwarten.

2 „Gefällt mir“

Ich eben auch am 07.12, Köln?

2 „Gefällt mir“

Nein, es ist Hamburg.

Was war bei euch im EDD hinterlegt wenn ich fragen darf?

Durchgängig „Mitte Dezember“.

Stand auf 12.12
20202020

Hätte ich mal doch Hamburg genommen.
Hab auch einen verfügbaren bestellt.
Lieferung steht auf Ende November. Zugelassen am 17.11. Aber noch nicht in Berlin angekommen. :frowning:

Ich habe „Anfang November“ und Berlin. Angekommen im Autohaus war der 15.11. Meiner ist aber im Außenlager und wird da hübsch gemacht, da ich Home Delivery habe.

Ich glaube irgendwas ist bei der Lieferung nach Berlin hängen geblieben.

Ich hatte erst mal die 19.12., dann 15…12., dann 26.12. und jetzt 27.12.

Mal ein Gefühl für berlin: mein Fahrzeug wurde am 7.11. Zugelassen, übergabe hatte ich ich am 22.11.
Das 2.5.er Update dürfte nicht helfen.

Noch ein Berliner Gefühl. Bestellt 02.05.
Zugelassen 14.11. Abholung 01.12.

1 „Gefällt mir“

Mhh wurden eure Autos zugelassen als sie schon in Berlin waren?
Aktuell dauert dort die Auslieferung 2-3 Wochen wurde mir am Telefon gesagt. Hoffe meiner kommt Anfang nächster Woche dort an.

Meiner war zugelassen und alle Unterlagen im Autohaus gut eine Woche bevor das Auto da war.

Nachtrag: heute Post vom Zoll bekommen. Mein Auto ist schon seit dem 31.10. zugelassen.

Die Forderung der Unterlagen von Speed kam am 28.10. Zulassung 14.11. Ankunft Berlin 16.11. Übergabe 01.12. Hätte ihn auch ein paar Tage früher bekommen können aber meinerseits nicht machbar. Auf Grund der Menge die momentan bei den Übergabepartnern aufschlagen sind 2 Wochen sicher realistisch.

1 „Gefällt mir“