Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich hab von Speed das erste mal wa am 19.10. was gehört. Nun sol er diese Woche in Berlin ankommen. Bin ja mal gespannt wann die sich melden. Speed meldet sich anscheinend auch nicht von allein. Keine Ahnung ob er schon zugelassen ist.

Mal zur Info, für die es interessiert, bezüglich Thema BAFA die Bearbeitung hat bei mit ca. 4 Wochen gedauert, Antrag habe ich am 23.10. gestellte und der Genhemigungsbescheid war vom 23.11. und am 25.11. im Briefkasten.
Auszahlung erfolgt im laufe von 2 Wochen.

4 „Gefällt mir“

Dann bekommen ich mit am 1.11. beantragt also noch staatliches Weihnachtsgeld :kissing_heart::partying_face:

1 „Gefällt mir“

mach sich doch gut unterm Weihnachtsbaum :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann müsste bei auch bald was einflattern.
Antrag 28.10. gestellt…

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt immer noch die Rechnung.

Hast du nochmal nachgefragt? Hab heute nochmal den Chat bemüht. Man arbeitet dran. Hoffe die Rechnung kommt noch dieses Jahr.

Schreib mal Polestar ne Mail… meine fehlt auf offiziellem Weg auch noch, ein freundlicher Support Mitarbeiter hat sie mir aber per Mail vorab zugeschickt.

So, EDD 07.12. und heute kam telefonisch der Vorschlag für den 08.12 zur Abholung in Köln.

Mega.
Laut Metadaten ist das Fahrzeug noch nicht beim Händler. Produktion war September 22.

1 „Gefällt mir“

So, Tombarra und Theben liegen beide in Zeebrugge.
Damit ist alles, was eine reelle Chance auf ZULASSUNG noch in 2022 hat, in Zeebrugge angekommen.
Die Titus soll am 12. Dezember ankommen, aber wir wissen ja, wie schnell sich so ein Datum nach Hinten verschiebt. Da wird es schon knapp, kann aber klappen. Fährt wohl morgen spät durch den Kanal.
Morning Lucy steht auf 22.12., das ist noch knapper. Fast schon ein Wunder, wenn die Fahrzeuge auf dem Schiff noch heuer zugelassen werden können (Feiertage etc.). Sofern überhaupt Polestars auf den Schiffen sind, weil Titus und Morning Lucy nicht in Shanghai waren.
Ab Shanghai sieht es aktuell düster aus. Da kommt vor Januar zwar noch die Aniara Mitte Dezember, aber da die über den Pazifik nach Amerika unterwegs war, bezweifle ich, dass da Polestars für Europa drauf sind.

Die AUSLIEFERUNG eines Autos, was wohl auf einem der hier genannten Schiffen ist, noch in 2022 kann mal wohl getrost vergessen. Das wird schon mit denen auf der Lily kaum zu machen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gestern nach 10 Tagen erneut gemacht und gerade die äußerst hilfreiche Info bekommen, dass mein extrem ungewöhnliches Anliegen noch in Bearbeitung sei.

Lt. Support soll meiner „am 12.12 in Zeebrugge ankommen“. Scheinbar sind also auf der Titus auch Polestars, sofern der Support sich nicht zufällig das Datum irgendwie ausgedacht hat.

Die Titus hat einige Polestar dabei. Laut Polestar so der Brief am Freitag gedruckt und dann an Speed verschickt werden​:flushed: keine Ahnung wie lang das dann dauert

Bei mir seit heute
hasCarArrivedAtDealer: true
EDD 12.12.
Bin gespannt wann der Anruf aus Berlin kommt.

1 „Gefällt mir“

Dann waren wir auf dem gleichen LKW. Bei mir auch Berlin und seit heute beim Dealer.
Die Aufregung steigt. :slight_smile:

Zugelassen ist er auch schon seit dem 17.11. Nun sollen sie langsam die Kennzeichen anschrauben und anrufen.

Hoffentlich haben sie die richtigen Reifen für dich schon bestellt. Bei mir haben die Nasen gewartet bis das Auto da war um dann erst die Winterreifen zu bestellen. Jetzt wartet alles auf eben diese.

Hehe auch Zulassung am 17.11.
Hab einen Termin am 12.12. genommen.
Sonntags wäre auch gegangen. Passt bei mir aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Dann lass uns mal nicht dumm sterben und sag mal welche Felge das ist