Bestellung Polestar 2 - MY23

Sieht nach MAM RS4 aus. Hab ich auch bestellt…allerdings in Schwarz.

1 „Gefällt mir“

Wo bestellt ihr eure Räder immer? Gibts da gute Seiten? Ich brauch auch noch Winterschlappen

Also da ist der Markt ja riesig. Ich hab bei ReifenTiefpreis24 bestellt. War alles unkompliziert. Das schwerste war Felgen zu finden die 1. passen und 2. Überhaupt Lieferbar sind. Ansonsten war alles okay. Bestellung bis Lieferung hat ungefähr 14 Tage gedauert.

Da fehlen zwei Bier im Kasten!!! :flushed:

4 „Gefällt mir“

Ich hab immer Schiss mit den Felgengrößen ich weiß da nie was man nehmen kann​:sweat_smile:

Bei RSU hab ich die Felgen bestellt. 8,5 x 19 lk 108 et 45 . Ich hoffe sie passen. 🙆 Haben aber eine ABE für Polestar

Sie passen :grinning: und sehen zu Magnesium wie ich finde gut aus. Ist ja alles Geschmacksache aber selbst den roten Deckel habe ich entgegen vorheriger Bedenken so gelassen

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fand ich die Zeit auch aufregend und spannend auf das Auto zu warten während man die Schiffe verfolgt.
Jetzt wo das Auto da ist, bin ich gar nicht mehr so im Forumsfieber. Geht euch das auch so ? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich warte noch … bin im Fieber!

Ich denke, was das Fieber unterstützt, wären halt mehr Beiträge über Tageserfahrungen mit dem Auto … und nicht nur die negativen :wink:

Da hast du Recht. Die Negativen Erfahrungen posten wahrscheinlich viele die einfach unzufrieden sind. Die zufriedenen haben leider weniger zu erzählen 🥲
Ich kann dir sagen ich bin total zufrieden mit meinem. Keine Probleme die wirklich ins Gewicht fallen. :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich :sweat_smile: Meine Übergabe war am vergangenen Freitag, mittlerweile gut 500km runter. Vermutlich braucht man einfach nicht mehr dieses „Ventil“, um der Ungeduld Luft zu machen. Stöbere zwar noch im Forum herum, aber nicht mehr so sehr in den „Warte- und Tracking-Threads“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin an der Tankstelle einen PS (Launch Edition) aus NL getroffen … kurz ins Gespräch gekommen (habe mich als zukünftiger PS Fahrer geoutet) und er konnte gutes wie schlechtes berichten, aber ist übergreifend mit dem Auto zufrieden und empfiehlt ihn.

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug ist gestern in Hamburg beim Händler angekommen. Heute rief man mich auch prompt an und bot mir einen Übergabetermin für Anfang nächster Woche an. Zunächst machte mich stutzig, dass man sich bei möglichen Terminen so flexibel zeigte. Das klärte sich dann leider schnell auf, als ich sagte, dass ich mich sehr darüber freue, meinen Polestar dann schon in wenigen Tagen vor der Haustür in Empfang zu nehmen. Ihr ahnt es: Man hatte offenbar „übersehen“, dass ich die Home Delivery-Option gebucht habe. :roll_eyes:

Nun meine Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung? Wie lange werde ich jetzt ggfs. noch zusätzlich warten müssen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein Home Delivery ausgewählt. Bis jetzt weiß ich aber nur, dass das nicht von den Autohäusern sondern einen weiteren Dienstleister durchgeführt wird. In Berlin sagte mir man, dass das Auto als „fertig“ markiert wird und der Dienstleister von Polestar dadurch direkt sieht, dass er das Auto holen und liefern kann und dann entsprechend einen Termin ausmachen.

Leider glaube ich bei Polestar an keine proaktiven Prozesse mehr und rufe daher mittlerweile fast täglich an, weil der Liefertermin schon über ein Monat gerissen ist. Zulassung war am 30.10.

1 „Gefällt mir“

Nein, überhaupt nicht. Bei mir sind inzwischen alle Autos da und das Forum ist seit Monaten ein tägliches und liebgewonnenes Ritual geworden. Man lernt hier so viel zu dem Wagen und darf durchaus auch mal zu „nicht Problemen“ posten finde ich. Zudem gibt es ja durchaus auch mal nettes Popcorn - Kino in den threads :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun am 10.12. um 10 Uhr einen Termin in Berlin bekommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lege euch das Wärmstens ans Herz. Auch bei Home delivery. Sollte da aber was nicht schön sein dann wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinkrieg im Dreieck Kunde-PS-Deinstleister. Will kein Schwarz Maler sein. Aber das wird dann sicher amüsant von wegen wer haftet für was.

2 „Gefällt mir“

Merci, hab’s mir direkt jetzt mal rauskopiert…

Da habe ich ein Teslatrauma. Als ich meinen damals abgeholt habe rannten alle mit irgendwelchen Listen ums Auto. Hab ich damals schon nicht verstanden

1 „Gefällt mir“

Mir wär das ehrlich gesagt peinlich so eine Liste rauszuholen.
Ich hab mir einmal das Auto angeguckt ob irgendwas auffälliges dran ist. Konnte nichts feststellen.
Ich denke eher wer sucht der findet auch was.
Meine Tür bspw schließt nicht ganz bündig mit der hinteren ab. Aber mein Gott. Kann ich mit leben und muss jetzt nicht extra einen Termin deswegen machen.

1 „Gefällt mir“