Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich mag nicht mehr.
Ja, mein Polestar steht jetzt beim Übergabepartner. Ja, Polestar hat mir ein Abholtermin nächste Woche angeboten.
Und natürlich hat Sixt keine Ahnung davon, dass das Auto schon da ist. Natürlich ist auch noch nichts für die Zulassung vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Aus Neugier, wann hast du die Mail bekommen, dass er vom Schiff runter ist?

Die Mail kam am 15.11.
Tatsächlich muss er am 10. oder 8. November entladen worden sein

Es ist jedem selbst belassen etwas für 75k € hingestellt zu bekommen, dass man dann auch in einer möglicherweise wischiwaschi Qualität akzeptiert.

Ich gehöre nicht zu der Sorte. Aber jeder nach seiner Fasson…

1 „Gefällt mir“

Nur weil man keinen Zettel hat ist man ja nicht gleich blind. Ich jedenfalls

@Joern
Meinst du mich? Es gab keine Mail, da Business Leasing. Es verlief alles blind.

Ich habe mich gerade mal eingeloggt, um zu gucken, ob ich eine Rechnung habe. Jetzt ist mein bestätigter Übergabetermim wieder weg, alles andere ausgegraut und die Bestätigung der Bestellung wieder aktiv.:thinking: Status um 5 Versionen gestiegen, Änderung gestern Nachmittag. Was für ein Durcheinander.

Wann kommt eigentlich der Termin im Account an?
Ich wurde von K&P angerufen und hab einen Termin gemacht. Im Polestar Account sehe ich davon noch nix.

Stand bei mir sofort nach dem Telefonat drin.

Du solltest direkt nach dem Telefonat auch eine Mail bekommen in der der Termin bestätigt wird und quasi damit Zeitgleich taucht der Termin auch um Portal auf.

Okay danke. Kam keine Mail an. Ich hake nochmal in Berlin nach.

Ja, das Fieber ist gesunken.
Aber dafür kämpfe ich jetzt täglich damit, das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen, wenn ich mit meinem PS2 unterwegs bin… :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Heute ist schon der BAFA-Bewilligungsbescheid gekommen und in 2 Tagen sollen die 6.000,- € auch auf dem Konto sein! Ging echt schnell :+1:
(LRDM, Pilot & Plus - es zählt also wirklich für die Prämie nur der Basispreis, weil da in anderen Treats immer mal wieder Verwirrung herrscht)

3 „Gefällt mir“

Ein Telefonat mit dem Polestar Support ergab ein Achselzucken und einen nicht erfolgten Rückruf.

Ein Telefonat mit Krüll ergab die Wiedereintragung des Termins, dessen Verschwinden sie sich nicht erklären konnten.

Fazit: Polestarservice und Progammierung Kundenkonto eine glatte 6, Krüll dagegen eine 1. :woozy_face:

Aber es gibt nun auch Fernsehwerbung für den PS 2… :sleeping:

Welches Datum hatte dein Antrag?

Hinweis an alle Sixt User: Polestar vereinbart scheinbar unabhängig vom Zulassungsstatus einen Übergabetermin. Mein Sixt Business Kundenberater hat die Mail von Polestar mit dem Hinweis „Das Auto ist da“ übersehen. Jetzt hängt der Übergabetermin doch noch am seidenen Faden.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich weiter oben schon erwähnt: 27.10.
Dauert also so, wie andere auch berichten, zwischen 4 - 6 Wochen. Und das ist für eine Behörde doch beachtlich schnell!

2 „Gefällt mir“

Soeben kam die Bestätigung der BAFA. Das ging mit einer Dauer von 5 Wochen wirklich fix.

3 „Gefällt mir“

Meine Bestätigung kam auch heute. Beantragt am 29.10. . Kann man nicht meckern.

2 „Gefällt mir“