Bestellung Polestar 2 - MY23

Und jetzt werde ich noch meine Abgase verkaufen… :wink: :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Leidende mit EDD 02.01.23 (2.Feb). Auf welchem Schiff vermutet ihr euch? Morning Lady oder Morning Lucy?

Mein EDD ist 19.01 und ich vermute meinen eher auf der Titus​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Theben und die Tombarra liegen ja in Zeebrügge.
Hat wer die letzten Tage ein Update in der Version und EDD bekommen ?

19.01 würde ich auch auf die Titus tippen.
2 Kollegen von mir haben 02.Feb als EDD und Ich wollte mal ein paar Vermutungen hören.

Weil das wird echt knappt mit der BAFA. Bei 19.01 sollte das aber noch reichen.
1 Tag nach dem abladen war meiner zugelassen und ich konnte den Fahrzeugschein abrufen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass meiner nächste Woche zugelassen wird (titus). Fahrzeugbrief soll angeblich Freitag gedruckt worden sein. Also spätestens übernächste Woche hoffentlich. Dann würde noch alles klappen​:flushed:

Ja denke Titus schafft die Bafa noch. Morning Lucy wird eng.

1 „Gefällt mir“

Wäre halt echt wichtig. Geht um 1900€ haben oder nicht​:flushed:

Ja das ist nicht ohne. Das wären ein paar Kilometer zum Verfahren.

Hab heute mal den BAFA Antrag gestellt, Online ging das überrasched unkompliziert. Da muss noch irgendwo ein Haken sein. Unkomplizierte Anträge bei Behörden von denen man was will, kenne ich nicht. :sweat_smile:

Speed war sehr flott mit der Kopie des Fahrzeugscheins, aber hätte ich nicht nachgefragt, hätten die mir den glaube ich nicht von alleine geschickt.

Habe auch heute morgen den BAFA Antrag gestellt. Ging mir bei der Antragstellung genauso wie dir :smiley: Alles recht einfach… Daten angeben, Rechnung, Bestellvertrag, Kaufvertrag und sicherheitshalber noch die Kopie des Fahrzeugscheins hochgeladen… Wahrheitsgemäße Angaben bestätigt und fertig.

Musste aber auch den Fahrzeugschein bei Speed anfragen sowie die BAFA konforme Rechnung direkt beim Polestar Support. Von alleine hätte ich glaub noch lange gewartet… :slight_smile:

Leute, wie kann ich mir im CD die Fahrdaten angucken?

Eigentlich einmal auf „Ok“ also dem mittleren Knopf rechts drücken

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade folgende Info über den Fleet Support bekommen:

Ihr Polestar befindet sich zur Zeit auf dem Seeweg von Shanghai nach Seebrügge und wird voraussichtlich am 05.01.2023 bei unserem Handover Center in Düsseldorf ankommen.

Im Anschluss erfolgen Übergabeinspektion und Aufbereitung, sodass eine Auslieferung unverbindlich Ende Januar 2023 erfolgen kann.

In Düsseldorf sagte man mir das gleiche bzw. Auslieferung in der 2.-3. Januarwoche. Damit sollten dann alle Fahrzeuge auf dem gleichen Schiff mit Glück noch dieses Jahr in Europa ankommen und zugelassen werden

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine SMS von Speed erhalten !

Wird Deiner zugelassen?

Unterlagen per Mail zusenden.

Danke, das (Anzeige im Fahrerdisplay) steht auf den ersten Blick nirgendwo in der Anleitung. Die App „Fahrdaten“ gibt es bei mir nicht, somit auch keine Anzeige im CD.

Dann hast du jetzt auch ein PaymentDueDate in deine Meta Daten?

Dazu habe ich schon vor Wochen eine Mail bekommen