Bestellung Polestar 2 - MY23

Meinst du mich? Das hatte ich von Anfang an. Es hatte sich zwischenzeitlich nur verändert.

Ne, meinte Dich nicht (: meinte @Donnie

Sorry, ja meinte donny

Was hast du den als EDD?

Aktuell 19.1.2023 202020202020

Kleiner BAFA Beitrag. 3.11.22 eingereicht online. Heute zum Nikolaus im System auf bewilligt gesprungen.

2 „Gefällt mir“

Ich springe im Dreieck. Mir wurde letzte Woche von Polestar der 08.12 zur Abholung angeboten (Sixt Business Leasing). Sixt wusste nicht, dass das Auto schon seit dem 24.11 in Köln steht. Aber Zitat Sixt: „Das mit der Zulassung sollte klappen, nur die Räder müssten wir noch Nachschicken.“

Danach folgte kein Feedback mehr von Sixt. Erst heute auf Nachfrage hieß es sinngemäß „Na ob das wirklich machbar ist, wer weiß. Wir haben die Übergabe ja nicht vereinbart sondern Polestar“.

Jetzt stehe ich da und habe keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Sixt/ Die Allane SE ist auch ein Witzverein. Mein Berater hat sich nach Vertragsabschluss nie mehr gemeldet und ist auch nicht mehr erreichbar. Die Sache mit den kostenlosen Mietwagen zur Fahrzeugabholung kommt auch dazu… Nach dem Hinweis werde ich auf jeden Fall nochmal mit Sixt Rücksprache halten, sobald die Übergabe steht…

Wurde gerade aus Süddeutschland von einem Befragungsdienst angerufen. Volvo krüll möchte wissen wie zufrieden die Kunden sind. 40 Minuten später am Ende des Telefonats war die Frau baff und platt. Ihr Textfeld war schon lange zu Ende. Sie hat in ihren 2 Jahrzehnten so eine Befragung noch nicht gehabt in der jemand ohne sich zu wiederholen erzählt was alles schief gelaufen ist Und das über eine halbe Stunde lang. -9 von 10 Punkten. Der Kakao beim warten war ganz lecker.

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich gerne dabei gewesen :slight_smile:

Wenn irgendwann mal jemand bei uns anruft für so eine Umfrage, dann wird meine Frau mit denen sprechen. Die ist eine Meisterin ihres Fachs.
Aber warten wir mal ab, wie die Übergabe dann mal abläuft und was da alles schief läuft. Die Voraussetzungen in München sind ja aktuell schlecht.

Polestar hat jetzt im Konfigurator den neuen Umweltrabatt-Herstelleranteil eingepreist und senkt dabei nicht etwa die Preise. Die Autos werden jetzt 893 Euro teurer (zzgl. weitere 1500 Euro, die es nicht mehr vom Bafa gibt).

Erscheint mir auch logisch…

Logisch bzw. zwangsläufig ist es nicht unbedingt. Es ist halt einfach eine Preiserhöhung. Viele hatten ja bei div. Marken, die in ihrem Konfigurator mit Preisen nach Herstellerrabatt werben, vermutet, dass der Preis nach Herstellerrabatt gleich bleibt.

Dadurch das es ein Rabatt war, erhöht sich faktisch der Preis nicht. Der Rabatt sinkt. Eine Frage des… Standpunkt.

1 „Gefällt mir“

Für mich als Endkunden erhöht sich der Preis und für PS als Verkäufer erhöhen sich die Einnahmen. Die typischen Merkmale einer Preiserhöhung. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

„…Für mich als Endkunden erhöht sich der Preis“ bis hierhin genau gehe ich noch mit, aber ein Rabatt ist ein Nachlass, der Verkäufer gibt, ob freiwillig oder per Gesetz.
Eine auslaufende Förderung, die vom Verkäufer und vom Staat getragen wird, ist in meinen Augen keine Preiserhöhung.
Aber da scheinen wir wohl unterschiedlicher Meinung zu sein, was auch nicht schlimm ist.

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, ich würde mich auch verarscht fühlen, wenn nach Auslaufen der Subventionen auf einmal der Preis des Autos um genau den Subventionsbetrag des Herstellers sinken würde… :scream:

1 „Gefällt mir“

Ist der Polestar beim BAFA als < 40.000 Euro Netto gelistet?
Also nächstes Jahr noch 4500 Euro vom Staat?

Puh, mein MJ 2022 hatte mich 50.080 Euro gekostet. (Magnesium, beide Pakete, AHK)
Aktuell, und das mit nur Lite Paket sind es dann: 53.868 Euro.
Also effektiv ca. 5.000 Euro mehr!
Und nun spiele ich mit dem Gedanken „DM“, der jetzt einen Aufpreis von 4000 statt früher 2500 Euro hat. - Eieiei…

Es wird auf keinen Fall günstiger wenn man länger wartet.

2 „Gefällt mir“

Ging jetzt doch auf einmal schnell und ich habe meinen Polestar am Mittwoch geliefert bekommen :slight_smile: Lief dann alles nur noch über Polestar. Von Sixt habe ich gar nichts gehört nach Vertragsabschluss… gab nur die Rechnungen und das wars. Aber naja, hauptsache Auto ist da :smiley:

Ist mittlerweile keine Plugsurfing Karte mehr beim Polestar 2 dabei?

2 „Gefällt mir“