Bestellung Polestar 2 - MY23

Mal eine Frage an die, die Ihren PS2 in den letzten Tagen/Wochen bekommen habe und eine Anhängerkupplung konfiguriert haben:
Bekommt ihr eure Autos mit oder immernoch ohne montierte Kupplung?

Gibt es hier Glaskugel-Besitzer, die vorhersehen können auf welchem Schiff die Polestars mit EDD Mitte Juni sein werden?

Meines Wissens verschiffen Wallenius Wilhelmsen die Polestars von Lianyungang nach Zeebrugge
https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

1 „Gefällt mir“

kann es dir nächste Woche beantworten. Ich denke ihn jedoch mit Kupplung zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Gab es bereits Änderung bei deiner Bestellung bzw. beim Auslieferungsprozess ?

Bei mir ist es verdächtig still aktuell.

Bei mir ist weiterhin die Übergabe für den 19.05. geplant.

Weil mir das Forum bislang geholfen hat die Wartezeit zu überbrücken, möchte auch ich für zukünftige „Leidgenossen“ Infos zu meinem Bestellablauf teilen.

Vorweg meine Konfiguration: Barkauf in Österreich eines Long Range Dual Motor in Magnesium mit Pilot, Plus, AHK und 19 Zoll, innen Slate

  • Bestellung am 03.01.2023 mit voraussichtlichem Lieferdatum August 2023

  • Am 09.03.2023 die Info bekommen, dass die Produktion des Fahrzeugs begonnen hat

  • Am 11.03.2023 die Info bekommen, dass er fertig gebaut wurde und „jetzt auf dem Weg nach Österreich ist“. Aus Vorfreude (oder wohl eher Naivität) dachte ich schon, dass er wirklich auf dem Weg ist und hab mich über die vermeintlich kürzere Wartezeit gefreut.

  • Am 30.03.2023 die Info bekommen, dass sich das Fahrzeug jetzt auf einem Schiff befindet, das nach Belgien fährt. Ich habe mir aufbauend auf der Info zusammengereimt, auf welchem Schiff mein Auto sein könnte. Ich glaube ich lag richtig, weiß es aber nicht. Die von Polestar angekündigte Mail „Wir melden uns, sobald das Schiff das Festland erreicht“ habe ich bis heute nicht bekommen.

  • Am 11.05.2023 mal beim Support nachgefragt, ob die denn wissen, wo mein Auto ist und wann es geliefert wird. Habe die Info bekommen, dass sie eine Auslieferung an mich Mitte Juni erwarten und ich bekomme angeblich nächste Woche Terminvorschläge für die Übernahme.

  • Generell: Mein voraussichtliches Lieferdatum hat vor allem in den ersten Wochen oft zwischen ursprünglich August, dann September, dann Juli geschwankt. Irgendwann wars dann mal Juni und das ist auch so geblieben. Mein EDD in den Metadaten habe ich ab April verfolgt und da war es durchgehend der 25.05.2023

So weit einmal der Zwischenstand. Gerne teile ich auch meine Erfahrung des „Endspurt“ :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nur zur Info:
Die Produktion von MJ24 hat begonnen, wurde mir von Köln aus gesagt, da meiner nun gebaut wird.
Daher MJ23 keine Produktion mehr.

habe meinen SMLR in midnight blue gestern mit AHK abgeholt. Fahrspass ist riesig!!!


13 „Gefällt mir“

Sehr geil, dass dein Auto da ist! Viel Spaß damit! :slight_smile:

Bei mir gabs seit dem 25.04. kein Update mehr in den Metadaten… Bin mal gespannt wann und was sich als nächstes tut.

1 „Gefällt mir“

@PS95 Bei mir war das letzte „echte“ Update auch am 20.04. Habe danach noch eins vom 02.05. wo ich mich für die Emails angemeldet habe.
Hole meinen auch in Leimen bei Geisser ab und habe als EDD 18.05. Als ich letzte Woche dort angerufen hatte, hieß es, dass das Auto „in den nächsten 5 Wochen“ ausgeliefert werden soll

„In den nächsten 5 Wochen“ ist ja auch ne starke Aussage :smiley:

Bei mir ist EDD der 04.05.
Werde glaube auch nochmal ne Mail ans Autohaus schreiben :slight_smile:

Ihr könnt bei Geisser in Leimen abholen? Nicht in Karlsruhe?

Nur für Firmenwagen von Mitarbeitern eines großen IT-Konzerns in Walldorf… :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein EDD hat sich leider eben vom 18.05. auf den 29.05 verschoben

Hallo Kollege. :wink: D.h. Polestar liefert die Dinger nach Karlsruhe und Geisser überführt nach Leimen? Das wäre natürlich bequemer. Habe mich mit der Abholung noch nicht so genau beschäftigt. EDD ist Stand jetzt am 13.6.

Also mein EED ist 3.5.2023. Ich glaube das wird nichts mehr mit diesem Datum. :wink:
Mein letzes Update war am 5.5.2023. Voraussichtliches Lieferdatum ist Juni.

Kein Kollege, aber ich hatte bei Geisser nachgefragt, ob ich meinen auch in HD/Leimen abholen kann.
Nach der Antwort, daß dies nur für die Firmenwagen eines Großkunden in Walldorf geht, war mir klar, welche Firma damit gemeint ist. :wink:
Ich war lange Zeit bei IBM in Mannheim und habe einige Kontakte zu dem anderen Konzern mit drei Buchstaben. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Glaskugel:
Spricht für Thermopylae.
Die hat Ende April in Zeebrugge angelegt. Dann muss noch alles reibungslos vom Schiff zum Händler und beim Händler eingeplant werden. In der Regel sind das 5 Wochen. Also sagt die Glaskugel: Ende Mai/Anfang Juni Übergabe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es heute soweit! Hab ihn Hamburg abgeholt. Die Mitarbeiter waren alle super freundlich und es wurde alles sehr gut erklärt. Die fahrt nach Hause war eine Freude! Hoffe es folgen noch vielen weitere Fahrten mit so viel Freude.

8 „Gefällt mir“

Bei mir gabs ein Metadaten Update am 19.05.
Neues EDD: 30.05.2023

Bin gespannt, wann ich mal was vom Händler höre :smiley: