Bestellung Polestar 2 - MY23

Nö, noch nicht, Warte auch sehnsüchtigst drauf. (Bestelldatum 02.05,)

habe auch am 27.04. bestellt
noch keine weiteren Info

Rückruf beim Service, P2 liegt noch in der Zeit, Auslieferung Nov.

Werde am 27.07. nochmal anfragen.
Dann sind es drei Monate.

Wäre doch ganz einfach für Polestar einfach mal eine Liste nach Bestelldatum und ins Netz zu stellen, wo der Werdegang zu verfolgen ist.

Dann sparen sie sich einige Mitarbeiter, die bei Anruf auch nur keine Auskunft geben können.

Wäre alles ganz einfach, wenn man dann wollte.

1 „Gefällt mir“

vielleicht liegt es auch hier dran

geht mir genau so. 27.04. bestellt und bisher nur Termin November (DMLR, 19",Piot Lite, AHK, Thunder).
Ich komme aber auch irgendwie nicht an meine Metadaten. Anscheinend stelle ich mich da ebbes blöd an (mit Firefox)

Der PS2 war bis Anfang des Jahres eher ein exotischer Ladenhüter mit durchwachsener Presse, Rückrufen und hohem Verbrauch, von dem man gerne ein paar mehr verkauft hätte. Dementsprechend schnell konnte auch gebaut und geliefert werden. Mittlerweile sind einige Dinge passiert: Verbrauch und Ladekurve sind mittlerweile richtig gut, gestiegene Nachfrage, Großbestellung, Bauteileknappheit, Transportprobleme.

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass mein letztes Jahr im Dezember bestellter MY22 seit Mitte April bei mir ist (nicht mal 4 Monate), während der im April (vor fast 2 Monaten) bestellte MY23 noch nicht mal eine VIN hat. Dazu noch Seeweg, Landtransport, Aufbereitung und Übergabe. Polestar wird schon wissen warum sie das voraussichtliche Lieferdatum aufs Ende vom Jahr setzen. Ist mir eigentlich auch egal, Hauptsache er wird wegen der Förderung noch dieses Jahr zugelassen.

Mein Lieferdatum ist gerade von November auf Dezember gesprungen (27.04. Bestelldatum bei MiAu, DMLR, Pilot Lite und Plus).

Langsam wird es eng mit der Förderung.

Moin,

wann hast du die Bestellung aufgegeben?

Am 15.04. bei Mitarbeiterautohaus (Corporate Benefits) bestellt und am 27.04. weitergeleitet zu Polestar.

Anscheinend haben sie ja noch nicht einmal die priorisierten SMLR so richtig auf dem Schirm.
Ich habe ursprünglich am 13.03.22 bestellt. Mir wurde mehrfach versichert, dass mein Wagen als einer der ersten produziert werden soll.
Bis jetzt habe ich nichts. Liefertermin laut Meta: 24.10.22 :roll_eyes:

Vielleicht einfach die Ruhe bewahren.
Ich bin priorisierter Umbesteller 30.03. bzw 31.05. und habe seit Freitag eine VIN, email von PS, dass Fahrzeug in Produktion ist und Meta-Termin 12.10.22.

Ich denke es hängt auch viel vom konfiguriertem Fahrzeug ab.

Ich habe allerdings auch nie den Support genervt.

Diese PS2 haben halt einen gravierenden Mangel: Die machen unfassbar ungeduldig! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube das ist das größte Problem :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sind es nicht gravierende Schwierigkeiten mit den 19" - die Varianten mit 20" kann man ja auf Webseite immer mal wieder quasi als Sofortkauf bekommen.

War kurz nach Bestellung Anfang Mai noch im Polestar Center Frankfurt, da sprach man davon das die ersten 1000 MJ23 Bestellungen in Deutschland noch garantiert für 2022 geplant waren - da sind hoffentlich die Zwangs MJ Wechsler er der Bestellmonate davor noch rausgerechnet.

Uuuuund weiter gehts :partying_face::star_struck: wenn meiner es aufs Schiff nächste Woche schafft, ist eine Auslieferung Ende Sept. / anfangs Oktober realistisch :grin:

2 „Gefällt mir“

habe auch gerade die gleiche Email bekommen!

zur Info:

  • LRSM
  • Magnesium
  • Pilot light
  • 19“
  • AHK
2 „Gefällt mir“

Hab:
-LRDM
-Space
-Pilot light & Plus
-19"

Bin MY Zwangs wechsler.

1 „Gefällt mir“

Nach allem, was man hier immer wieder an Zeitlinien liest, liegen zwischen Produktion und Auslieferung gute 10 Wochen. Die VIN gibt es einige Tage vorher. Damit solltest du also Anfang August eine VIN bekommen.

Ja, habe ich mir auch schon überlegt.
Aber der Support sprach immer davon, dass der Liefertermin wahrscheinlich noch vorverlegt wird. Aber dann müsste ja schon in den nächsten Tagen was passieren :thinking:.
Es bleibt spannend. Hauptsache es wird dieses Jahr noch was und man muss keine weiteren Abstriche machen, wie beim Pilot Paket…

Kommt schon, habe laut Meta 18.10 Lieferung. Seit Samstag eine VIN und heute Mail bekommen ist produziert. Ich denke deine VIN und die Mails werden diese Woche kommen wenn ich mir die Daten anderer und meiner anschaue. :blush:

1 „Gefällt mir“

ja, dat wird schon :+1: