Bestellung Polestar 2 - MY23

Habe gerade auch mal bei mir geschaut. Ebenfalls auf Dezember gesprungen. Das ist doch ein schlechter Scherz. Ich hatte gerade erst Kontakt mit dem Support, die prüfen wollten warum meine Priorisierung nicht umgesetzt wurde und jetzt soll es noch später werden?

Der Support scheint mit den Lieferterminen auch überfordert zu sein. Meine priorisierte MY 23 Bestellung hatte einen LT November. Laut Support sollte das Auto auch tatsächlich realistisch Mitte November kommen. Das war mir eindeutig zu spät. Ich habe mir dann einen vorkonfiguriertes Modell. Ich habe dann einige Gespräche mit dem Support geführt, u.a. um das vorkonfigurierte Modell zu canceln, und da meinte man, das Fahrzeug könne doch schon Anfang Oktober da sein. Zwei verschiedene Aussagen innerhalt einer Woche. Nach meiner Stornierung tauchte das Fahrzeug dann tatsächlich bei den vorkonfigurierten Fahrzeugen mit LT Mitte Oktober auf.

Mal eine Frage an die Recherche-Spezialisten: Ich habe letzte Woche eine Mail von Polestar bekommen, dass mein Fahrzeug produziert wurde und demnächst auf die Reise geschickt wird. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Schiff dafür in Frage kommt. In der Excel-Liste mit der Bestellübersicht gibt es noch ein Sheet namens „Fahrplan SHG-ZEE“, dort werden die möglichen Schiffe MORNING PROSPERITY und MANON aufgeführt.

Schau ich dagegen auf die Web-Site der Wallenius-Reederei finde ich die Schiffe BOHEME und TITUS.

Weiß da jemand etwas Genaueres?

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Meldung bekommst dass der Polestar in See gestochen ist, kannst du das Datum als Ablegedatum des Schiffs hernehmen.

1 „Gefällt mir“

Sobald das Mail kommt, das deiner (und hoffentlich auf dem gleichen Schiff auch meiner) in See gestochen ist weisst du es. Denke mal wird einer der beiden Schiffe sein. Ich hoffe ja persönlich auf die Titus :grin: die ist 4 Tage früher in Zeebrugge

1 „Gefällt mir“

Bekommt man bei einem bestelltem verfügbarem Fahrzeug auch die Updates wg. Verschiffung etc?

Das ist wohl recht zufällig… manche bekommen gefühlt für jeden Schritt ein Update, andere wiederum (zb. ich) erhalten gar keine Updates und müssen immer wieder selbst in den Daten schauen, ob es etwas neues gibt

1 „Gefällt mir“

Hier noch die aktuelle Info von Polestar dazu:

Hallo Herr Poleson,

ich habe hier soeben die Rückmeldung bekommen, dass der Haken( für die Updatmails) sich nicht aktivieren lässt, da es sich um eine Bestellung handelt bei der dies nicht vorgesehen ist. Tatsächlich war mir das so auch nicht bekannt und Entschuldigung dafür.

Der Bau Ihres Polestar 2 ist mittlerweile abgeschlossen, der nächste Schritt ist nun, dass das Fahrzeug in den Ausgangshafen transportiert wird.
———-

Die VIN habe ich jetzt knapp 20 Tage also müsste das Auto es auf das nächste Schiff schaffen…

2 „Gefällt mir“

Jetzt müssen wir noch mehr auf die Titus hoffen.
Die Titus legt morgen in Shanghai schon ab. Und wäre somit sogar 14 Tage früher da. 🫢:sweat_smile:

Hoffentlich gibt es morgen eine Mail im Postfach.

1 „Gefällt mir“

Montag fertig gebaut morgen auf dem Schiff, ich wäge das nichteinmal zu träumen :sweat_smile: bei deinem eher, bei meinem weniger :blush:

1 „Gefällt mir“

glaube auch, dass für uns die Titus Wunschdenken wäre, aber die Boheme könnte gut passen.

Wie kann man als Mensch nur so ungeduldig sein? Ich kenne mich gar nicht so :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe und werden berichten, ob ich heute oder morgen eine Mail bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Was hast du eigentlich für ein Delivery Date in den Meta Daten? Bei mir ist es der 13.10 aktuell. Gestern noch der 18.10.

Ich glaube es nicht, aber du hast richtig orakelt :rofl:
Ich habe nun eine VIN. Bin mal gespannt wann jetzt die erlösenden E-Mails eintrudeln :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Congrats. Mail wird wohl morgen oder übermorgen kommen :blush:

Mein Orakel ist das aktive lesen und merken in diesem Forum :sweat_smile: ich liebe diese Community hier :grimacing:

1 „Gefällt mir“

sieht man die einzelnen Schritte, also Gebaut, Verschifft etc. auch in den Meta-Daten?

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht der 10.10 drinnen. Ich habe das Gefühl, dass es die Titus nicht mehr wird. Auch wenn die auf morgen verschoben wurde.

Aver dennoch ist der 10.10 realistisch denke ich.

1 „Gefällt mir“

Wo bist du zuhause, Deutschland oder? Wenn unsere beiden Polestars auf dem selben Schiff sind nimmt es mich wunder wer schneller ist, :switzerland: oder :de: :grimacing::joy:

Von Polestar habe ich nun die folgende Info bekomme:

Die Reise Ihres Fahrzeugs
Die Segel sind gesetzt

Ihr neuer Polestar hat die Reise aus China nach Europa angetreten. Er befindet sich jetzt an Bord eines Frachtschiffs mit Ziel Zeebrügge in Belgien.

Wir melden uns wieder, sobald es im Hafen angekommen ist…

Interessant :wink:

2 „Gefällt mir“

wieso korrekte Rechnung - ich konnte die herunterladen und die Anzahlung von 1.000 Euro wurde mir wieder erstattet - fand ich komisch aber somit alles korrekt.