Bestellung Polestar 2 - MY23

Gratuliere, dann ist deiner auf der Titus. Hab leider noch kein Mail bekommen. Meiner wird wohl erst auf der Boheme sein nächste Woche.

Ich hoffe bei mir passiert dieses Theater nicht :sweat_smile: mal schauen ob die Schweizer da besser unterwegs sind.

Das ist doch super. Was steht denn bei dir für ein delivery date? Laut Polestar Support ist mein Auto produziert, VIN habe ich ja auch schon seit 3 Wochen und, mein Delivery date ist wieder vorgesprungen, von dem 21.09 auf den 19.09

Ich glaube das er eher auf der TRAVIATA ist da ich in den Metadaten estimatedDeliveryDate":„2022-09-09“ stehen habe und bei meinem ersten Polestar hat es auch 1 Monat gedauert als er von Belgien endlich nach Hamburg geliefert wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht estimatedDeliveryDate":„2022-09-09“ und der Kaufvertrag wurde bereits unterschrieben sowie Speed (Zulassungsdienst) hat sich auch bereits gemeldet.

OK, und aber erst heute das Mail bekommen? Die TRAVIATA ist am 7.7 in shanghai los.

an dem Tag habe ich die Mail bekommen das mein Polestar nun auf die Reise geht, das würde auch passen. Egal Hauptsache ich bekomme meinen P2 im September :smiley:

1 „Gefällt mir“

OK, ja Dan gehts auf :grimacing: ich hoffe jetzt, dass meiner auf der Boheme am 29.7 sein wird.

1 „Gefällt mir“

Und wieder hat das Orakel Recht :rofl:
Heute kam tatsächlich die E-Mail, dass mein Wagen produziert wird :blush:

2 „Gefällt mir“

Jup bin aus Deutschland.
Mal schauen wer schneller ist. :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

…traue mich auch mal zu „orakeln“:

am Sonntag oder Montag bekommst du eine Mail, das s dein Fahrzeug die Fabrik verlassen hat.

Viel Glück! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Sonntag :grimacing: dan ist er exakt 6 Tage hinter mir, mit allem :joy:

1 „Gefällt mir“

Legt die Boheme am 29.07 ab?
Dann könnte ich es ja vielleicht auch noch schaffen mitzufahren :thinking:

1 „Gefällt mir“

30.07, soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“


2 „Gefällt mir“

Und wieder mal Recht gehabt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Moin an alle,

Ich bin offiziell neu im Forum, aber verfolge Polestar und das Fan Forum schon seit einer ganzen Weile. :innocent:

Nachdem ich Anfang Mai einen PS2 mit DM in Syke bei Bremen zur Probe gefahren bin, war ich völlig begeistert. Endlich ein E-Moped (ich nenn es immer so, bitte nehmt es mir nicht übel :grin:) das nicht so aussieht, als ob es krampfhaft versucht nach Zukunft auszusehen, sondern ein sehr eleganter Kompromiss zwischen Zukunft und Gegenwart ist. Mir ist durchaus bewusst, dass hier häufig der Windwiederstand für die sehr futuristische Optik wichtig ist, aber viel gefällt mir hier persönlich einfach nicht. Ich hatte im Vorfeld, zur Probefahrt, natürlich schon zig Mal den Konfigurator durch probiert und rum gespielt, mir Bilder, Videos und Berichte angeschaut. So wie wahrscheinlich viele hier.

Meine Voraussetzungen an das neue Auto waren: Allrad oder Heckantrieb, es sollte praktikabel sein, aber auch Spaß machen und eine Anhängerkupplung mit mind. 1,4 to. Last für mein Boot bieten. Mein täglicher Arbeitsweg sind ca. 85km, daher erschien mir ein E-Moped als gute Alternative. Darüber hinaus lade ich auf der Arbeit mit einem minimalen Satz von 30 EUR und Zuhause über eine PV Anlage kostenneutral. Der Polestar passte hier perfekt hinein. Nur Erfahrungen mit Boot, speziell zum Thema „slippen“ (Boot ist Wasser und aus dem Wasser vom Anhänger aus) hab ich noch keine nennenswerten im Netz gefunden.

Am 10.05. war es dann bei mir soweit, die Bestellung meines allerersten Neuwagens:

  • PS2 als LRDM
  • Midnight
  • Pilot Lite, Plus und Performance inkl. Upgrade
  • mit AHK und Allwetter Fußmatten

Warum diese Konfiguration:
Pilot wegen den Assistenten, Plus wegen des Panoramadachs und des HK Soundsystems und Performance wegen der Mehrleistung, den sehr schicken 20" Felgen und des Fahrwerks. Die goldenen Akzente finde ich persönlich richtig schick.

Die Farbe war bei mir etwas Tricky, weil ich Midnight selbst nie (bis zur Bestellung jedenfalls nicht) live gesehen hab, aber es die einzige Farbe war, die ich nicht an meinen vorhergehenden Fahrzeugen hatten und die mir auch wirklich gefiel. Bei der Probefahrt hatte das Volvo Autohaus kein Polestar in Midnight da bzw auch kein Volvo mit dem Äquivalent zu Midnight.

Mittlerweile kommt mir auf dem Weg zur Arbeit immer wieder ein PS2 in Midnight mit DH Kennzeichen entgegen. Einfach eine sehr geile Farbe. :innocent:

Nach meiner Bestellung tat sich eine Weile nichts und dann, mit der Mail „Deine elektrische Reise hat begonnen“ wurden die Meta Daten verfügbar. Kurze Zeit später wurde aus dem Liefertermin Januar 23 → November 22. Laut Metadaten als estimatedeliverydate aktuell der 17.10.

Seit dieser Mail, vom 07.06. hab ich mehr oder weniger täglich, teilweise mehrfach immer wieder alles mögliche gecheckt. Meine Vorfreude hat eingesetzt. :grin:

Fast 7 Wochen später wurde es dann richtig schnell. Am 19.07. hatte ich dann ohne Vorwarnung die VIN in der App und am 20.07. begann, laut Mail von Polestar, die Produktion von meinem E-Moped. Am 22.07. bekam ich dann schon die Mail, dass er nun seine Reise nach Deutschland antritt. Und nun drücke ich ganze fest die Daumen, dass er, wie viele hier ja auch hoffen, auf dem Schiff am 30.07. stehen wird. :innocent: Ich bin gespannt und warte auf Mails. Ich denke und hoffe natürlich, dass acht Tage völlig ausreichen, um meinen Polly vom Werk nach Shanghai zu transportieren.

Ich drücke für alle Leute, die aktuell genauso gespannt warten wie ich, die Daumen das alles klappt und es am 30.07. weiter geht. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Moin moin,
Ich hatte ja am 01.07. die Benachrichtigung bekommen, dass mein Poli die Fabrik verlassen hat und sich auf dem Weg nach Deutschland macht. Habe keine weiter EMail bezüglich des Verschiffens bekommen. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet, oder kann man davon ausgehen, dass es sich auf dem darauf nachfolgenden Schiff nach Zeebrugge befindet. Der Support konnte mir da nicht helfen. Noch eine zweite Frage, werden alle Polestars aktuell alle aus Shanghai verschifft?

Danke und Gruß, Maddi

Glückwunsch dass es so schnell bei dir geht :slight_smile:
Ich hab 2 Wochen vor dir bestellt mit der selben Konfiguration nur in der Farbe weiß, aber leider noch keine VIN :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 16.07. die gleichlautende Mail bekommen. Weil mir nicht der Status des Versands klar war, habe ich den Support kontaktiert und gefragt, wann mit der Verschiffung zu rechnen sei. Die Antwort war, dass das Fahrzeug sich schon auf dem Schiff befinden sollte.

Gut, dachte ich mir. Dann habe ich aber hier im Forum gelesen, dass es noch eine Extra-Mail von Polestar gibt nach Verschiffung mit der Formulierung „in See gestochen“. So eine Mail habe ich aber (noch) nicht bekommen. Verunsichert habe ich noch mal den Support-Chat kontaktiert. Zweiter Kontakt, zweite anderslautende Antwort: Ist noch nicht verschifft.

Eine funktionierende Glaskugel wäre nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“