Bestellung Polestar 2 - MY23

Hi Rehoxxx, genau aus diesem Grund frage ich auch. :wink: Ich werde da nicht schlau draus, wieso einige andere, bzw mehr Mails bekommen. Hab. z.B. zur selben Zeit wie Viking bestellt, earliest delivery date 19.09., aber keine Mail bezüglich sailing. Auch keine Zahlungsaufforderung bzw. Kaufvertragsbestätigung usw…
Spannend

Am besten auf sich zukommen lassen, auch wenn es schwer fällt (ich hab es nicht hin bekommen^^).

Ist für mich auch alles nicht nachvollziehbar. Hab am 2.5. Bestellbestätigung erhalten. Mehr wie voraussichtlich Dezember habe ich noch nicht… :roll_eyes:

Was ist denn nicht nachvollziehbar? Dass Bestellungen nicht in der Reihenfolge der Bestelleingänge, sondern anhand anderer Kriterien bearbeitet werden?

Handelt es sich um eine Erstbestellung?

Viele die hier nämlich schreiben (unter anderem ich) mussten eine neue Bestellung auslösen, aufgrund des Modeljahres Wechsels.

Mir wurde bei meiner ersten Bestellung eigentlich Juni/Juli als Lieferdatum angegeben. Jetzt wird es wohl Mitte Oktober. Am 30.05 musste ich aber neu bestellen. Und selbstverständlich werden diese Leute priorisiert bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich spannend. Ich hab mal in die Google Polestar Tabelle diese Auswertung hinten gebaut, um schnell eine Struktur zu erkennen, aber so richtig sieht man das nicht. Vllt gibt es aktuelle Probleme mit Snow?

Das es in der Produktion bestimmte Kriterien gibt die die Reihenfolge beeinflussen können ist mir schon klar. Manni schrieb, das er am 10.5. bestellt hat und im Juli schon weiß, dass das Fahrzeug unterwegs ist. Das fand ich schon krass wenn andere die vorher bestellt haben auf Dezember vertröstet werden. Das ist alles. Wenn jemand neu bestellen musste ,Xaver, wegen MY Wechsel soll er ja auch vorher dran kommen. Was bei ihm wohl aber nicht der Fall ist.
Nicht nachzuvollziehen (für mich) sind 7 Wochen von Bestellung bis Transport und bei anderen 7 Monate. Generell gönne ich doch jedem seinen PS so schnell wie möglich.

Kommt bestimmt jetzt auch demnächst bei dir. Ich hab das Gefühl, dass bei PS gerade eine Menge passiert. :innocent: Jup, bei mir war es die erste Bestellung des MY23.

Guten Morgen zusammen,

das ist eigentlich bei jedem hier anders. Ich musste auch neu bestellen, habe ich Anfang Mai gemacht, Bestätigung habe ich bekommen nach Kontakt mit PS am 31.05. Ich wurde proirisiert, bei der Produktion und bei der Logistik (angeblich) und mein Lieferdatum ist erst von Januar auf Dezember gesprungen, dann von Dezember auf Oktober und seit ca 4 Wochen habe ich eine Fahrgestellnummer aber nie wieder eine Mail erhalten. Nun habe ich auch noch einmal nachgefragt und mein Auto ist im Status „departed to Zeebrugge“ und sollten in den nächsten Tagen auf „despatched to zeebrugge“ stehen. Zweiteres ist dann auf dem Schiff. Man sagte mir gerade sogar, dass das Übergabedatum für den 19.09. terminiert ist. Das wäre dann ja wirklich ganz cool.

Ich hoffe nur, dass dieses ganze verrückt machen sich auch am Ende lohnt. Wie schon geschrieben, ich habe mich noch nie verrückt gemacht wegen einer Lieferung…

2 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich. Fast zumindest. Hatte erst November, jetzt Oktober. Aktuell in den Metadaten ist seit heute der 04.10 als Lieferdatum drin. Mal sehen, wann meiner aufs Schiff geht. Produziert ist er jetzt seit 1 Woche.

In meiner „Proforma-Rechnung“ wird auch der 19.09.22 als „voraussichtliches Lieferdatum“ genannt. Und gerade heute ist der „estimatedDeliveryDate“ in den Meta-Daten von 12.10.22 auf „03.10.22“ geändert worden.

Die Polestar-Leute haben, glaube ich, einen Würfelautomaten, um uns bei Laune zu halten und um die Spannung zu erhöhen :-).

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Bin neu hier und teile gerne meine Bestellung mit euch :slight_smile:

Erstes Bestelltdatum: 26.03.2022
Neue Bestellung wegen Modellwechsel: 17.05.2022
Mail, dass fertig gebaut: 27.06.22
Mail, dass unterwegs: 16.07.22
Voraussichtliches Lieferdatum: 12.09.22

Eine Frage zu diesem estimated delivery date. Was bedeutet das? Dass er dann in Europa ankommt, oder in der Schweiz oder dass ich ihn vermutlich dann abholen kann? So wie ich gelesen habe, könnte meiner auch auf der Morning Chorus sein. Dann sollte er also früher in Europa ankommen.

Ich kann es kaum erwarten, dass ich meinen Poli endlich abholen kann. Am meisten genervt im bisherigen Bestellprozess hat mich der Modellwechsel und dass es halt dadurch wieder länger dauert…

2 „Gefällt mir“

Übrigens:
Long Range Single Motor, Pilot light, Farbe Space (ehemals Void), 19"

Hallo Pascal, willkommen im Forum. Grüsse aus Baden AG

Die estimated delivery date ist der voraussichtliche Auslieferungstermin. Also dann wan du dein Polestar empfangen kannst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand HSN/TSN vom Modelljahr 23 bekommen? Oder bleiben die eventuell gleich zum Modelljahr 22?
Viele Grüße

Bei mir steht jetzt der 3.10. also die schweizer holen auf. :rofl:
V.a wenn man bedenkt der 3.10 ist in Deutschland ein Feiertag. :rofl:

1 „Gefällt mir“

lustig, bei mit steht nun auch der 03.10.

Vielleicht muss ich ihn in der Schweiz abholen?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde im Juni gebaut und Lieferung ist Oktober…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Achso ich dachte immer das wäre das Datum wann der p2 beim Space ankommt und danach wird er noch aufbereitet usw. Vielen Dank für die Info :slight_smile: Dann ist meiner wirklich schon beim sueskanal

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nach wie vor meine Auffassung des Datums. In den Metadaten gibt es ja noch „CustomerEarlyestPossibleHandoverDate“. Da ist in der Regel ein Tag ca. 2 Wochen nach dem „estimatedDeliveryDate“.

Aber beides sind ja nur Schätzungen. Bis man einen Termin beim Handover-Partner hat kann einem wohl keiner ein konkretes Datum nennen.

2 „Gefällt mir“