Bestellung Polestar 2 - MY23

Der Meinung bin ich auch

1 „Gefällt mir“

^this (202020202020)

1 „Gefällt mir“

So… gerade kam eine Email… meiner ist aufm Schiff geladen und soll nun die Reise antreten.

Wo gibts noch die Übersicht der Schiffe ?

1 „Gefällt mir“

Heute? Soweit ich weiss ist das nächste Schiff erst am 30.7

Kann ja sein, dass das Beladen begonnen hat, das Schiff aber erst am 30.07 ablegt…

Same here :slight_smile:
Mail kam eben gerade.

1 „Gefällt mir“

die für den 30.07 vorgesehene Boheme liegt noch in Yuntai.

Dafür ist die Morning Post derzeit in Shanghai. Departure kenne ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Jep vor zwei Stunden :relaxed:

Bedeutet dann wohl auch das er einer der letzten ist der ausgeladen wird…. Somit passt es mit Oktober wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, seit heute habe ich dann nun auch die Mail, dass ich meine Bestellung bestätigen soll und das mein Poli sich nun auf einem Schiff Richtung Zeebrugge befindet.
Meine Daten hier nochmal zusammen gefasst:
27.04. bestellt, Magnesium, DMLR, 20Zoll, Pilot light, Plus
29.06. Produktion hat begonnen
01.07. Polestar tritt die Reise nach Deutschland an (Meta: estimated delivery 27.09)
zwischenzeitlich estimated delivery laut Meta auf 19.09. vorgezogen
25.07. E-Mail mit der Bitte die Bestellung bis zum 22.08. zu bestätigen und zweite Mail mit dem Hinweis, das sich der Poli nun auf See befindet. (estimated delivery weiterhin 19.09.22)

Ich habe heute mal die Proforma Rechnung angeschaut, da steht ein voraussichtliches Lieferdatum von 05.09.22.

Mit der heutigen Mail und dem Datum der Bestellbestätigung denke ich jedoch, befindet sich das Fahrzeug auf der Titus. Die soll ja am 22.08. in Zeebrugge anlegen. Ich vermute, das bis zum Anlegen die Bestellung bestätigt werden muss?!?! :thinking:

Bleibt also mega spannend.
@Wikinger, würde die Deadline deiner Bestellbestätigung sich auch mit einem Schiff matchen?

VG, Maddi

1 „Gefällt mir“

Nein das passt nicht. Ich muss bis zum 12.08 alles bezahlt haben.

1 „Gefällt mir“

SMSR, Pilot-lite, Plus, AHK in Magnesium.

Bestellt: 19.03.
Modelljahr Umstellung: 30.05.
Produktion begonnen: 20.07.
Tritt die Reise nach Deutschland an: 22.07.

Deliverydate lt. Proforma Rechnung heute von November auf 19.09. gerutscht. So darf es jetzt gerne weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. Wäre ja auch zu einfach. :wink:

1 „Gefällt mir“

Barzahler? Ich hab erst Anfang der 2. Juliwoche bezahlt, Übergabe nächsten Dienstag. Sind also gerade mal 3 Wochen. Laut Homepage hätte ich schon am 9.6. bezahlt haben müssen.

Schließe mich an, heute ebenfalls die „In See gestochen“ Mail bekommen, kurz vorher noch vom Support erfahren, dass er auf dem Schiff ist.

Also gehe ich davon aus, er befindet sich auf der Titus!

Die soll am 22.08. in Zeebrugge ankommen.

Kann man eigentlich vom Support erfragen, wann der Wagen zur Produktion eingeplant ist ?

Wie hat Polestar auf die „ausbleibende“ Zahlung reagiert? Ich möchte mein Auto verständlicherweise auch nicht 2 Monate vorher voll zahlen.

Jo Barzahler und da der Wagen ja im September übergeben wird habe ich kein Problem damit.

Die haben am 1. Juli nachgefragt. Am 5. Juli hab ich dann überwiesen. Die Bank möchte innerhalb 2 Monaten nach Auszahlung den Brief haben, sonst muss ich 6000€ mehr bezahlen. Wäre sehr knapp geworden wenn ich schon am 9.6. bezahlt hätte.

1 „Gefällt mir“

Die ist aber doch schon seit 22. unterwegs… passt ja nicht wenn heute geladen wurde lt Mail.

Moin, in der Mail steht nicht, dass das Fahrzeug verladen wird, sondern, dass er sich nun auf See befindet.

„Ihr neuer Polestar hat die Reise aus China nach Europa angetreten. Er befindet sich jetzt an Bord eines Frachtschiffs mit Ziel Zeebrügge in Belgien.“

Da das nächste Schiff noch nicht im Hafen ist, deute ich es ebenfalls wie Silent Rush, dass sich das Fahrzeug an Board des zuletzt verladenen Dampfers, der Titus, befindet.

VG,
Maddi

2 „Gefällt mir“