Bestellung Polestar 2 - MY23

Das beruhigt :grin: zwanzig zeichen

Hab ja ein MY23 bestellt und nach Bestätigung, waren die restlichen Informationen freigeschaltet.

Hab alles überprüft; Kaufvertrag super easy online unterschrieben; Zahlungsanweisung zur Bank geschickt (Zahlungsziel hier genau gleich, dem letzten Datum zur Bestätigung der Bestellung.); eVB Nummer bei meinem Versicherer angefragt. Nur ohne die in der App hinterlegte HSN-TSN. In meinem Polestar Account beziehen sich diese bei mir auf den Single Motor Standard Range, warum auch immer. Laut Chat ein Fehler und bestätigt, dass es in jedem Fall das korrekte Auto ist. Hat noch jemand so ein Phänomen mit der falschen HSN-TSN?

Ich freue mich schon. :grin::smiling_face_with_three_hearts:

Diesen Mail Informationsfluss hab ich schon mehrfach versucht zu ergründen. Dank dir. :call_me_hand::pray:

Es sind ja System die in der Regel immer gleich arbeiten. Also drei Tage nach los shippern kommt die Bestätigung und 9 Tage danach ist auf See. Also gibts die nächste Info am 9.8. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Für die Modelljahrwechsler: Ich habe vom Support-Chat wg. des erhöhten Preises die folgende Infos erhalten:

  1. Kaufvertrag mit dem neuen Preis unterzeichnen
  2. Den alten Betrag überweisen. Zahlungsziel ist bei mir der 6.09…
  3. Polestar verschickt eine korrigierte Rechnung.

Ich habe nun den Kaufvertrag unterschrieben und warte nun auf die Gegenzeichnung des Vertrages durch P.olestar.

2 „Gefällt mir“

… die Gegenzeichnung durch Polestar dauerte ca. 45 Minuten.

Es gibt so Dinge im Leben, die mir nicht passieren würden …

4 „Gefällt mir“

Mich betrifft dies nicht, aber an eurer Stelle würde ich den Vertrag erst unterzeichnen, wenn auch der alte Preis drin steht. Auf Support Aussagen würde ich mich dahingehend nicht verlassen. Rechtlich bindend ist dann ja der Kaufvertrag oder nicht ? Im Streitfall könnte es dann ja Probleme geben.

2 „Gefällt mir“

Das problem daran ist, wenn man eine Rechnung mit dem alten preis bekommt, stimmt der nettolistenpreis nicht mehr dem der Bafa überein und man kann wahrscheinlich die 6000€ komplett vergessen.

Ich will da nichts schönreden. Aber von dem „Preisschutz“ ist auf der Website und auch in an mich gerichteten Mails von Polestar die Rede - und nicht nur in Chats. Das jetzige Vorgehen ist nur nicht beschrieben.

Ich hatte schon bei der doppelten Reservierungsgebühr Bedenken, aber der erste Betrag war innerhalb weniger Tage zurücküberwiesen.

Stichwort Nettolistepreis/Bafa: Eine korrigierte Rechnung wurde ja in Aussicht gestellt. Bezahlt wurde noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Kann ich voll nachvollziehen. Hab den Support deswegen kontaktiert. Haben mir dann zumindest eine Bestätigung geschickt. dass es sich bei dem Preis vom Kaufvertrag um einen Fehler handelt. Wenn alles nicht hilft greift ja immer noch das Fernabsatzgesetz :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

habe Mitte Mai einen LRDM bestellt. Wisst ihr, wann er circa gebaut wird?
Bis jetzt steht bei mir voraussichtliche Lieferung im Dezember

Du kannst mind. zwei Monate zurückrechnen. Produktion ca. zwei Tage, innerchinesischer Transport ein bis zwei Wochen. fünf Wochen für die Verschiffung, dann noch mal vier Wochen für den Transport von Zeebrugge zum Übergabeort, dortige Aufbereitung…

Also fast schon eher 3 Monate?

Bekomme ich von Polestar Bescheid, sobald das Auto in der Produktion ist oder erst später?

Du bekommst Bescheid, wenn die Produktion startet. Dann bekommst Du auch eine VIN.

Mein DMLR, bestellt am 27.04., ist heute in den Meta vom 22.11. auf den 12.11. gerutscht. VIN habe ich noch keine…

27.04., da werde ich hellhörig.
Auch zu diesem Datum bestellt.
Noch keine Veränderung
:sweat_smile:

Ich habe jetzt seit 3 Tagen Chrome installiert und mit der Kurzanleitung aus dem Forum tatsächlich meine Metadaten gefunden. Mit Firefox kam ich nicht dran. Vermutl dumm angestellt…

hatte auch firefox jetzt Chrome,
nach der Anleitung , keine Daten in mir vorhanden

steht aber nix, kein Datum, keine Bestellnummer

es gibt mehrere „order2delivery“ Zeilen

  • alle „aufgeklappt“?
  • auch alle „Unterzeilen“ aufgeklappt?

Auf der rechten Seite stehen dann 2 Zeilen mit „data…“ Die untere (wie Frago schreibt) immer weiter aufklappen. Irgendwann siehst du dann u.a. deinen Namen, Adresse, Ausstattung, Preis, Schuhgröße, usw.

und irgendwo findest du dann : estimatedDeliveryDate: „2022-11-14“