Bestellung Polestar 2 - MY23

Der 07.11 aktuell. Schwankt zwischen Oktober und November immer :slight_smile:

Bei mir genauso. Theoretisch müssten unsere dann ja in ca. 2 Wochen gebaut werden.

Denke so in ca. 1-2 Wochen wird deiner gebaut.

2 „Gefällt mir“

Ja, delivery date laut Meta Daten und laut der Dame von PS ist Handover für Mitte September geplant. Eine Proforma Rechnung habe ich nicht, da ich als Firmenwagen bestellt habe. Bekomme seit Produktion keine Mails zu dem Status. Der Wagen soll in ca. 10 Tagen in Zeebrügge sein…

Das deckt sich dann ja mit den 10 Tagen in Zeebrugge und von da aus nochmal 4 Wochen bis Handover. Viel Spaß auf jeden Fall schon einmal von mir :innocent:

Ich danke dir…Das wünsche ich dir natürlich auch. Vielleicht sollten wir alle mal ein MY 23 Treffen organisieren.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand mittlerweile eine Bestätigung, dass sein Auto auf dem Schiff ist?

1 „Gefällt mir“

Still waiting :sweat_smile: zwanzig Zeichen

Nein, ich hoffe aber auch noch auf ein Wunder :pleading_face:

Gerade die Aufforderung von polestar bekommen, meine Bestellung bis zum 6.9 zu finalisieren.

1 „Gefällt mir“

Hier auch so :innocent: 20 Ze.

dto. und schon bestätigt, aber kein Hinweis auf „ gesetzte Segel“

Komische Reihenfolge, aber ich denke das ist schon ein verlässlicher Nachweis, dass unsere Pollis auf dem Schiff sind.

Mail zur Bestätigung kam eben an. Vielleicht hat man erst gewartet, bis die Boheme Taiwan passiert hat bei der aktuellen Situation.

Bringt es was das Fahrzeug jetzt schon zu bestätigen? Kommt dann sofort die Rechnung mit Zahlungsaufforderung? Wenn ja, dann sollte man ja noch bis zum 5.9. warten. :smiley:

bei mir auch so :upside_down_face: Jetzt mal schauen ob auch bald das Mail kommt vom Shippern.

Vielleicht auch noch interessant für alle mit Leasing. Ich kann nicht bestätigen da im System der Leasingvertrag vom MY22 noch nicht aufs MY23 übertragen wurde.

Auszug Chat von eben:

Michael (3.8.2022, 08:09:44): Hallo Simon
ich habe soeben ein Mail bekommen ich soll meine Bestellung bestätigen, dies ist mir aber nicht freigegeben in meinem Profil
Simon (3.8.2022, 08:10:08): Guten Morgen Michael
Simon (3.8.2022, 08:10:30): Ich prüfe kurz 2-3 Sachen. einen Moment bitte…
Michael (3.8.2022, 08:11:00): Es steht noch immer der Leasingantrag fehle, dieser wurde aber bei meiner ursprünglichen bestellung im März schon getätigt
Simon (3.8.2022, 08:13:08): Genau, Sie waren ja von dem Modelljahr Wechsel betroffen. Das E-Mail können Sie aktuell ignorieren. Unsere IT Abteilung muss im Hintergrund noch die Leasing Anträge zu den neuen Fahrzeugen koppeln.
Michael (3.8.2022, 08:13:47): ok, ja ich will einfach verhindern, dass es nochmals unnötigerweise zu Verzögerungen kommt!
Simon (3.8.2022, 08:13:55): Das eine System löst eben automatisch ein E-Mail aus, welches Sie nun erhalten haben.

Bei mir das Gleiche. Nach der Bestätigung wird das Senden des Kaufvertrages auf der Website ermöglicht. Bei mir wird dann der Kaufpreis des MY23 angezeigt und nicht der Preis der ersten Bestellung. Ich werde nun noch mal den Support anschreiben und mir das genaue Prozedere erklären lassen, wie ich den ersten, maßgeblichen Preis der ersten Bestellung realisieren kann.

Steht dort schon ein Zahlungsziel?

Soweit bin ich noch nicht. Schaue mir das erstmal am PC in Ruhe an, um dann ggfls. Den Support-Chat zu bemühen.

ich sehe als Zahlungsziel den 06.09.

Habe die Bestellung bestätigt, aber nich nicht den Kaufvertrag. Bei mir auch noch der Betrag vom MY23.
Werde mich heute Abend in Ruhe weiter kümmern

Macht euch keine Sorgen :slight_smile: Unser Schiff ist auch am 20.06.22 losgefahren, am 23.06.2022 kam die Mail mit der Bestätigung und am 29.06.22 kam erst die Mail das der Polestar in See gestochen ist

2 „Gefällt mir“