Bestellung Polestar 2 - MY23

Danke aber das wusste ich schon :wink:
Allerdings steht da nur „“

Unter OrderContent steht bei excepteddeliveryDate Anfang Oktober

Hat das noch wer bei einem direkt lieferbaren Fahrzeug?

Ok, sorry. :sweat_smile:

Mhh​:thinking: gute Frage, war Anfang Oktober schon bei Bestellung bekannt, also durch Bestellung eines vorkonfigurierten? Dann, so vermute ich, wird es kommen sobald das Auto den nächsten Schritt geht, also abladen vom Schiff oder ähnliches.

Bei mir war es eine Neubestellung MY23 und kam etwa 3 bis 4 Wochen nach meiner Bestellung. Ich vermute es hing damals mit dem Produktionsstart des MY23 zusammen. Zu dem Zeitpunkt ist meiner dann auch vom Januar 23 auf November gesprungen.

1 „Gefällt mir“

Ihr Polestar 2 ist in Taizhou, China, vom Band gelaufen und macht sich nun auf den Weg nach Österreich.

Könnte also der Kahn am 11.8. werden, dann habe ich ihn womöglich Mitte Oktober…

1 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall eine der schnellsten Lieferungen für MY23, wenn man deine Bestelldaten liest :hushed: War das ein normales Build2Order?

1 „Gefällt mir“

Ja, hier!

Vorkonfiguriertes Fahrzeug mit Liefertermin Ende Oktober. Habe beim estimated auch nur „“
Eine Mail das er auf dem Schiff ist habe ich am 26.7. bekommen. Bestellt am 9.7.

@Xaver , @Frago , @Manni , @Michi : Ich glaube ihr habt mich am Hafen vergessen :sob:.
Hatte gehofft, dass bei mir jetzt der große Sprung bzgl Delivery Date kommt, aber nichts ist passiert. Immernoch der 19.10.22.
Dann wünsche ich euch mal eine angenehme Fahrt.
Ich chill hier noch ein bisschen am Hafen rum und warte auf den nächsten Kutter :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Na dann scheint es ja korrekt zu sein… mal sehen wann es sich ändert :slight_smile:

Das tut mir leid für dich. Hätte ich was zu sagen, wäre deiner auch dabei. :sweat_smile:

Aber der 19.10 würde zur Thalatta passen. Die kommt am 21.09 in Zeebrügge an. Bis zum 19.10 sind es dann genau 4 Wochen. Wie bei uns vom 05.09-06.10 es genauso 4 Wochen sind.

1 „Gefällt mir“

also ich glaube erst, dass unser/meiner auf der Boheme ist, wenn in den nächsten Tagen die email „Segel gesetzt“ kommt.

Ich will ja keinem die Vorfreude verderben, aber die Carmen könnte auch zum estimateddeliverydate Anfang Oktober passen. Mit der Thalatta würde es eher knapp werden, aber nicht unmöglich.

Schaumermmal :wink:

1 „Gefällt mir“

Abwarten. Das Orakel hat gesagt du bist dabei.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die Glaskugel aber auch mittlerweile abgenutzt und nicht mehr so genau :thinking:

1 „Gefällt mir“

Build 2 Order
17.6. bestellt
30.7. Produktion
1.8. Fertiggestellt

Bestätigt war November, in den Metadaten habe ich noch 31. Oktober drinnen.
Aber wenn er jetzt schon vom Band gelaufen ist, klappt es evtl ein paar Tage früher.

1 „Gefällt mir“

Habe es nicht mehr ausgehalten und dem Support geschrieben. Der hat dann 5 Minuten später gut gelaunt zurück gerufen und war in Plauderlaune. Mein Wagen wäre Anfang Oktober schon in Düsseldorf. Ob er jetzt auf der Boheme ist konnte er wohl nicht sehen, weil das Schiff noch nicht abgelegt hat :thinking:.
Dann wird es wohl die Carmen werden…

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute den Polestar-Chat bemüht, um etwas Klarheit zu bekommen. Mir wurde bestätigt, dass sich mein Fahrzeug auf dem Seeweg befindet. „EstimatedDeliveryDate“ ist heute auch bei mir auf 04.10. korrigiert worden.

Also wie wir alle mit 4.10., sollten die 4 Wochen ab Ankunft Zeebrugge bis estimatedeliverydate ja passen. So lässt sich relativ gut Voraussagen, welche Bestellung wann auf den Seeweg geht und auf welchem Schiff sie stehen. :innocent:

Erstmal ein Freudentanz

Richtig, das bestätigt auch meine Info. Ich hatte auch 04.10 und nun 19.09. Laut PS Kontakt dauert es ca 4 Wochen für Verladung, Transport, Anmeldung und Aufbereitung.

Mein Lieferdatum liegt laut Support bei Mitte September in München. Für Bestellung am 03.06 kann ich mich wirklich nicht beschweren. In Anbetracht der Verfügbarkeiten bei anderen Hersteller ist das für alle hier traumhaft…. Emotionen der Vorfreude natürlich nicht betrachtet :wink:

Hast du jetzt 19.09. estimatedeliverydate oder steht das, wie bei uns auf der Proforma Rechnung.

Das stimmt, die Lieferzeiten sind genial und ein Hersteller, der die Lieferzeiten einfach noch einmal vorverlegt, anstatt nach hinten, das ist in der aktuellen Lage eher ein Einzelfall.

We will see. Ich bin mir generell nicht so sicher ab den Infos vom Support​:joy:

Mich juckts schon in den Fingern zu fragen wie so der Stand bei meinem Wagen ist. Bestellt am 29.04 :nerd_face: Bis jetzt ist ja nichts weiter passiert :sweat_smile:

Was ist dein Lieferdatum gemäss Meta?