Bestellung Polestar 2 - MY23

Wir haben auch am 28.04. bestellt und kurz vorher noch mit dem Support telefoniert. Der sagte mir das gleiche, allerdings mit dem Zusatz, dass ca. 700 Fz bereits nach erneuter Öffnung des Konfigurator bestellt wurden :flushed:

Bestellt am 28.04. und Bestell(endnummer): -88171 und ebenfalls vsl Oktober - Dezember´22

Hhm, ganz so dramatisch klang es Anfang Mai bei mir im Polestarcenter nicht, als ich sagte ich hab noch am 28.4 bestellt - Liefertermin ist ja noch Oktober-Dezember in Bestellübersicht angegeben.
Wichtig ist, das China aktuell wieder Gas gibt und auch der Schiffstau vor Shanghai abgearbeitet wird, hoffe da kommt nicht mehr weitere große Lockdownwelle, sonst wird’s eher daran mit diesem Jahr scheitern.

Komme ja von BMW, da war ein i4 in Oktober 2021 bestellt, Liefertermin September22 - der hoffentlich noch irgendwann 2023 zu erwarten wäre, so die letzte Angabe.
Weil Produktion/Quoten für Deutschland vollkommen überbucht und diverse andere Produktionsunterbrechungen/Teilemangel.

Schwappt Kundschaft natürlich auch nach Alternativen wie Polestar, mittlerweile sehe ich hier auch einige Vorteile zu BMW neben Lieferzeit - weil kleineres Auto mit ähnlich Platz, kleineren Wendekreis, 15,1cm zu - eher problematischen 12,5cm - Bodenfreiheit, etwas günstiger. (beim i4 Stand noch dicker 5stelliger Händlerrabatt im Buch)

Dagegen spricht auf jeden Fall, dass den Bestellungen noch keine Fahrgestellnummern zugeordnet wurden. War sonst immer wenige tage nach Bestellung der Fall.

Kann man die VIN denn in der App/Webseite sehen oder nur in den Metadaten ? :thinking:

Wurde in den Bestelldetails angezeigt.

Der HokuPokus mit den Metadaten wurde ja erst dieses Jahr entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir gar nicht so sicher ob denn „unsere“ Fahrzeugtransporter überhaupt übermäßig von dem Schiffstau betroffen sind. :thinking: Ich denke das betrifft hauptsächlich die Containerschiffe. Als dedizierte Fahrzeugtransporter werden die Wallenius Schiffe ja andere Terminals benutzen… Vielleicht auch ein bischen Wunschdenken :slight_smile: :man_shrugging:

Ich hab am 27.4 ziemlich schnell bestellt und meine Bestellnummer ist 1400 unter deiner Nummer. Aber selbst ich weiß nicht ob meiner dieses Jahr kommt. Denn wie ich gelesen habe, wurden viele Altbesteller auf das neue Modell umgestellt, die sind ja noch vor uns dran :woman_shrugging:

So wie es gerade aussieht, scheint das aber nur auf Direktbesteller zuzutreffen…

Du meinst nur barzahler von den altbestellern?
Das sind ja sicher auch nicht wenige.

Ich habe bspw. Über getyourdrive (Leaseplan) bestellt, etwa Mitte März. Ursprünglicher Liefertermin Juli/August, aktuell Januar. Periodisiert wird hier, wenn überhaupt, nur der Transport.

Dann wird wohl nach barzahlern und Leasing unterschieden.

Kann man eigentlich die Bestellung dahingehend ändern, dass er direkt mit WR ausgeliefert wird? Oder kommen die generell mit SR und ob dann, durch die langen Lieferzeiten, mittlerweile schon Winter ist, ist Sache des Kunden?

Na ich bin mal optimistisch … :roll_eyes:

Wenn Du direkt welche mitbestellt hast, dann kannst Du auf jeden Fall auswählen, auf welchen er ausgeliefert werden soll.

Mal eine kurze Frage an alle: was passiert jetzt als nächstes? Nach der Bestellung gab’s ja nur eine Bestellbestätigung per Mail. Am Bestellstatus hat sich noch nichts geändert. Was ist der nächste Schritt? Vom Support/Chat hab ich widersprüchliche Dinge gehört.

Ich glaube das nächste Lebenszeichen ist erst wenn deiner Bestellung eine VIN zugewiesen wurde, sprich wenn dein Fahrzeug gebaut wurde

1 „Gefällt mir“

Das fürchte ich auch. Geduld war noch nie meine Stärke :smiley:

Aber habt ihr denn in euren Website Daten mehr stehen als ich? Bei mir finde ich tatsächlich nur:
expectedDeliveryDate: „Oktober – Dezember 2022“

Mehr steht bei mir auch nicht.
Weiß denn jemand wann die Autos eingeplant werden?

Bei mir jetzt auch seit genau einem Monat „Bestellung Bestätigt“ UUuuuuaaaaa :roll_eyes: :disappointed_relieved: