Bestellung Polestar 2 - MY23

Steht bei dir denn nicht dein bestelldatum drin? Das ist dann das Datum was angenommen wir wann du bestellt hast.

Als Bestelldatum steht der 10. Mai drin. Was auch das Datum ist, an dem die Bestellung bestätigt wurde (auch wenn die Mail „Ihre Polestar Bestellung ist bestätigt“ erst heute kam).

Meine Bestellnummer endet übrigens auf 56XX.

Da der Kundensupport hier im Forum nicht gerade gelobt wurde, dachte ich, dass ich mich mal hier erkundige, wie es bei den anderen MY23 Bestellern aussieht.

Bei mir ähnlich.

Webseite sagt August.

expected delivery dezember
earliest handover 08-08-2022

Servus,
Bin auch neu hier im Forum und wollte mal fragen wo ihr den die ganzen Daten zum frühesten handover und so her bekommt ?

Mfg

Ab wann ist das order2delivery eigentlich zu finden? Ich finde bei chrome über untersuchen und dann im network nichts was so heißt oder darauf hindeuten könnte. Das müsste doch über der Seite mit den Bestelldetails sein oder?

Richtig. Schau mal alle Order-Ordner durch. In einem sollte der Pfad zu finden sein. :slight_smile:

Hab alle durch. Da steht nirgends wirklich was interessantes drin. Vielleicht weil er noch nicht eingeplant ist? :thinking:

Auf „Anmelden“ → „Bestellungen“ → „Details ansehen“ → Freie Fläche Rechtsklick → „Untersuchen“ → Reiter „Network“ → Reiter „Fetch/XHR“ → Taste F5 → Eintrag „order2delivery“ oder „Order“ → „data“ → „order“ → „delivery“ Hier sollte dann etwas in der Art stehen.

1 „Gefällt mir“

Die Metadaten haben aber nicht viel mit der Realität zu tun. Ihr solltet sie nicht als verbindlich betrachten. Bei meiner letzten Bestellung haben sie sich mehrfach geändert und nach hinten verschoben. Das Fahrzeug habe ich dann vor dem zuletzt angezeigten earliest delivery date ausgehändigt bekommen.

Deswegen ist es nett da rein zu gucken um sich in der Wartezeit irgendwie zu beschäftigen. Viel mehr aber nicht.

2 „Gefällt mir“

So eine Art Kaffeesatz-Ersatz? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Jap genau den Weg bin ich gegangen und leider gibt es diesen Eintrag bei mir nicht. Nur drei oder vier mal Order, in denen aber nichts drin steht was auf irgendwas hindeutet :disappointed:

Genau. Ersatzkaffee Satz. Obwohl hier im Forum vorwiegend Hanftee getrunken wird.

Die gesuchten Lieferdaten tauchen vermutlich erst zusammen mit der VIN auf. In meiner Bestellung sind auch weder die Metadaten noch eine VIN bisher.

2 „Gefällt mir“

https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

Hier im Detail beschrieben.

Mittlerweile ist MY 23 auch in der BAFA-Liste aufgetaucht, dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

Der Basispreis laut Konfigurator beträgt 47.295€ brutto. Wenn man das dann mal zurück rechnet:

47.295 / 1,19 = 39.743,69747[...]

Wenn man das nun auf zwei Nachkommastellen rundet komme ich auf 39.743,70€, wie es auch hier geschrieben wurde. Ich kenne mich mit dem BAFA nicht so gut aus. Könnte das zu Problemen führen, wenn der dort angegebene Wert einen Rundungsfehler aufweist? Immerhin würde dann ja auf der Rechnung ggf. ein um 1ct höherer Wert stehen.

Nein 2020202020202020

1 „Gefällt mir“

ich denke in den nächsten 2 Wochen wird hier mehr zu sehen sein

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist krass! Habe gerade mal meine Bestellung vom Februar identisch durchkonfiguriert. Komme im Monat auf eine um ~130 Euro höhere Leasingrate, wobei sich der Preis durch Pilot Lite eigentlich nochmal um 1000 Euro reduziert.
Macht bei 48 Monaten Laufzeit stolze 6200,- Euro Preiserhöhung…Respekt Polestar :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Und bei Leasing kann man keine AHK dazu konfigurieren

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade unsere Bestellung durchgerechnet und komme auf brutto 158,00€ monatlich mehr, das sind bei 36 Monaten fast 5.700,00 € mehr. Das ist schon sehr viel mehr Geld, da weiß ich nicht ob wir dann den PS gekauft hätten, oder dann abgespeckt.

2 „Gefällt mir“