Bestellung Polestar 2 - MY23

Bestellt im März, umgewandelt in Bestellung am 03.05.2022, somit MY2023

Bestellnummer 0673 am Ende.

DMLR in Snow mit Pilot Lite und Plus

Metadaten Handover 08.08.2022
Webseite voraussichtliches Lieferdatum August 2022
Auftragsbestätigung von Polestar an Leaseplan vom 06.05.2022 sagt auch August.

Das passt irgendwie alles nicht mit den hier genannten Aussagen.

Ach cool. Bei mir war noch etwas hin und her wegen der Anhängerkupplung. Darum hatte ich dann auch Kontakt zum Decoder Level der direkt mit Schweden und der it in Kontakt steht. Der sagte mir, das die ersten Autos vom neuen Modell im Juni (denke Ende) gebaut werden sollen. Ds heißt wir beide würde evtl nächsten Monat nach Fertigung unsere VIN bekommen hihi​:crossed_fingers:t2:

August wäre wirklich komisch weil die ersten erst Ende nächsten Monat gebaut werden. Und mir wurde gesagt meiner wird bei den ersten sein die gebaut werden. Und ich hab Oktober bis Dezember drinstehen :woman_shrugging:

Wir wollen mal das beste hoffen :slight_smile: Den kompletten Bonus zu bekommen wäre schon schön.
Ich glaube ich bin auch einer der wenigen der die 69kw Version bestellt hat.

Vermutlich sind das bei Dir noch die Metadaten für die März Bestellung.

Das vermute ich auch, allerdings macht dann die aktuelle Auftragsbestätigung, die Polestar an Leaseplan gesendet hat (in der ja auch August steht), keinen Sinn.

Ja bestellen sehr viele den dualmotor ich habe den lrsm bestellt, mir war Reichweite wichtiger als Performance. Heißt ja nicht das man dann mit dem nicht auch Spaß haben kann hihi.

2 „Gefällt mir“

Das wäre dann ab Ende Juni.
Quelle dafür?

Mich würde es wundern, wenn sie erst ab Ende Juni MY2023 bauen. Das deckt sich nicht mit den vielen MY2022 die zwangsweise in MY2023 umgewandelt wurden.

Second Level Support polestar.
Aber auch mit dem Hinweis darauf das das so geplant ist aber durch den lockdown gerade keiner was ganz genaues sagen kann.

Ich kann’s nur so weitergeben was mir gesagt wurde :woman_shrugging: Ob das dann stimmt weiß ich nicht. Aber sobald der erste eine VIN bekommen hat wissen wir ja wann angefangen wurde zu bauen :wink:

1 „Gefällt mir“

27.4. 13:24 Bestellnummer: xxxx6764
Oktober - Dezember

Hier steht nun, dass die Produktion des MY2022 bereits gestoppt wurde:

Info von „Lucio und Ihr Polestar Team“.

Ironie:

Frage: Was ist ein Polestar?
Antwort: Die Zeitspanne zwischen einer Aussage des Supports und einer anschließenden gegenteiligen Aussage.

6876 am 27. bestellt

Ich tippe mal auf ca 14:00 Uhr?

genau , da wurde die AHK wiedereinzufügt

Von wann ist denn die Antwortmail des Supportes?

12.05.2022 um 10.37 Uhr =)

Meine Aussage war von vor ein paar Tagen. Dann passt es doch. Er hatte mich ja darauf hingewiesen das noch keiner abschätzen kann was wegen des Lockdowns passieren wird. Und für uns doch umso besser desto eher es mit dem neuen Modell losgeht :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 29.4. über einen Volvo Händler bestellt (da Firmenwagen). Die Bestätigung von Polestar per E-Mail kam diese Woche. Ist das normal, also auch bei Online Bestellungen so verzögert? Oder ist meine Bestellung dann im Prinzip vom 10. Mai, da es dann eingetragen worden scheint.

Wenn ich mich mit meiner Polestar ID einlogge, steht auf der Detailseite meiner Bestellung voraussichtliches Lieferdatum: Oktober. Wenn ich allerdings die Details aus dem Netzwerktraffic anschaue, gibt es widersprüchliche Informationen:
expectedDeliveryDate: „Januar 2023“
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-10-01“

Wollte mal fragen, wie das bei euch so aussieht. Januar wäre schon ärgerlich.