Nein leider nicht, ich warte noch auf eine Info . Bei mir steht weiterhin der 20.09 beim EDD
Im Moment sieht es so aus, als wenn die Boheme schleifen fährt, weil es auf die Freigabe wartete oder so im schedule von Southampton hat sich nichts getan. Noch immer arrival morgen früh. Mal schauen, wie es morgen zu Arbeitsbeginn aussieht
Das Schiff war ja auch paar Std, zu früh dran. Also ruhig Blut. Sieht ja bisher alles ganz gut aus, wenn ich überlege, dass andere Schiffe und somit Autos von Leuten hier einige Tage da gewartet haben, hatten wir ja Glück.
Nimmt speed eigentlich erst Kontakt auf, wenn man den Haken bei der Versicherung gesetzt hat?
Sieht fast so aus, ich hatte den Haken nicht drinne und kein Kontakt. Seit einer Woche ist er jetzt drin, aber bisher immernoch nichts
Die Schlepper sind noch da, das Manöver läuft noch, aber fast
Nein, das waren schon immer 3 Jahre.
Das beträfe aber nur den Polestar 1, der Polestar 2 wird in Taizhou nahe Shanghai gebaut.
Eine überzogene Maßnahme, keine Frage, aber die Besteller hier dürfte es nicht betreffen.
Also bei mir gab es jetzt auch ein Update, kein schönes: EDD ist jetzt 29.09, HO also erst Anfang Oktober. Der letzte Stand war HO noch im September…weiß nicht, was da los ist. Angemeldet ist er zumindest seit 14 Tagen
Für Bestellung am 31.05 kann man sich aktuell nicht beschweren, trotzdem schade. Einziger Vorteil ist, ich muss den September nicht mehr versteuern
Ein Grund mehr zu hoffen, dass meiner es auf die Thermopylae schafft/geschafft hat, die heute ablegt
Durch den Lockdown früher dieses Jahr hat Polestar es ja ganz gut durch geschafft und ist im vergleich zu fast allen Herstellern nach wie vor sehr schnell gewesen, auch wenn die letzten Monate sehr holprig waren.
Zu spät, hat sich schon eins quer gestellt. Konnte aber - Gott sei Dank - nach 5 Stunden wieder freigeschleppt werden.
ich dachte da ist etwas mehr Betrieb am Hafen, die Boheme müsste rechts das hinten gelegene Schiff sein.
Edit:
hier nochmal auf Youtube:
stimmt! Das ist sie.
Danke für den Link!
Auch auf Schiffen arbeiten Praktikanten
Die Schlepper sind schon an der Thermopylae zugange:
Irgendwie komme ich mir ein wenig verhaltensauffällig vor.
Hallo zusammen, wollte ein Feedback zum Bestand meiner Bestellung geben. Vielleicht hilft es ja bei Eurer Einschätzung.
24.03.2022 - Bestellung P2-LR
01.07.2022 - Neue Bestellung Aufgrund der Modellüberarbeitung
14.07.2022 - Mail zu Produktion begonnen
16.08.2022 - Verladen, Auf den Weg nach DE
03.08.0222 - Rechnung bezahlt
31.08.2022 - Unterlagen zu Speed gesendet
Mit 99% Wahrscheinlichkeit ist mein Auto auf der Boheme und gerade in Southampton, …damit in der kommenden Woche in Zeebrügge. Jetzt bin ich gespannt, wann mein Auto in HH ist. Dort muss die AHK noch drunter und ich hoffe auf den ersten Roadtrip in den Herbstferien. Wenn nicht, muss wohl der ID.3 noch mal ran. Also herzlichen Gruß an Euch alle E-Mobility-Verrückte wie ich und Daumen hoch.
Willkommen im Club der Verhaltensauffälligen Ich verfolge die Bohme nun schon seit Singapore, und das mehrmals am Tag.
Ich sehe hier ne Marktlücke. Einfach ne 0815 gopro aufs Schiff knallen, bisschen satelliteninternet bezahlen, nen drehfuß das die Kamera im Kreis fährt. Und dann einfach abkassieren per Einmalzahlung zur Beobachtung des Schiffes.
Mit Premiumzugang gibts die Kameras bei den LadungsÖffnungen, wo man die Autos beim rausfahren beobachten kann
Edit: dazu müssten natürlich professionelle Prozesse bei Herstellern existieren, sodass man wüsste dass das eige Fahrzeug auch wirklich auf dem Schiff schunkelt