Bestellung Polestar 2 - MY23

Hat jemand mit EDD 10.10. schon was von Speed bezüglich der Zulassung gehört,
laut Support melden die sich in dem Zeitraum wärend die Fahzeige auf dem Seeweg sind.

Ja es sind noch ein paar Tage bis zur Ankunft aber auch nicht mehr so viele :smiley:

Meinen Polestar soll ich am 5.10. übernehmen können und ich bin Zwangswechsler von MY22 auf MY23. Ich habe jetzt den fälligen Kaufbetrag überwiesen (Zahlungsziel ist 6.09.). Ein bisschen zu früh, aber auch egal. Weiß jemand, wie und wann Polestar den Zahlungseingang bestätigt? Die Dame im Chat verwies auf die Webseite. Aber da steht sinngemäß, dass wg. des Preisschutzes der Zahlungsstatus „bezahlt“ nicht angezeigt wird. Hat jemand das Prozedere schon mitgemacht?

Ja. Hatte beim Telefonat auch explizit nachgefragt, wurde ausdrücklich bestätigt, ich gehe davon aus, dass er auf der Morning Chorus war…auch die Dame von Speed hat mir das geschrieben

Ich habe eine e-Mail bekommen das die Zahlung eingegangen ist und bei mir auf der Wesite steht auch bezahlt und Restsumme 0€.

Wie lange hat das bei Dir gedauert?

Bei mir, allerdings Anzahlung Leasing, kam nach 2 oder 3 Tagen die Bestätigung

Ich hab am Montag überwiesen und am Dienstag war im system hinterlegt, dass ich teilweise bezahlt habe (Differenz zwischen den beiden Modellen). Support hat mir bestätigt, dass alles passt so wie ich es überwiesen habe und es dadurch zu keiner Verzögerung bei der Auslieferung kommen sollte.
Und just in dem moment hat sich speed bei mir gemeldet.
Also das geht gerade alles recht fix.
Meiner sollte wie deiner auf der Boheme sein.

1 „Gefällt mir“

habe am 23.08. überwiesen und am 25.08 kam die Bestätigung, Zahlungsziel war 12.09…

Wann erhält man den KFZ Brief bei Barkauf ? Bei Übergabe erst oder früher durch SPEED ?

1 „Gefällt mir“

Also wäre die beste Variante, dem Support mitzuteilen, dass ich die Zulassung selbst vornehmen möchte. Geht das so einfach ?

Edit: Hintergrund ist nämlich bei mir die kurze Spanne bis ich den KFZ Brief der Bank vorlegen muss.

Hat eigentlich einer von euch noch diesen Punkt „Konnektivität mit der Telekom vereinbaren“ oder so ähnlich?

Ich meinte mal sowas vor einigen Wochen auf meiner Bestellseite gesehen zu haben - nun aber nix mehr da.

Auto noch unterwegs mit EDD 05.10.

Hab’s auch mal gelesen aber der Menüpunkt ist bei mir auch nicht mehr zu finden :sweat_smile:

Mir war auch so das die Konnektivität für 1 Jahr inklusive war und nun steht dort 3 Jahre…

gerade die Mail von Speed bekommen zwecks Zulassung :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Spannend, ich bin auch auf der Boheme und hab noch keine Mail von Speed. Bin Barkäufer. :thinking:

auch Boheme, auch Barzahler.
Ich habe Ende letzter Woche die email von Speed bekommen, alles am Montag zugeschickt und seit gestern Abend schon das Wunschkennzeichnung im Account und Metadaten.

Speed läuft bis jetzt schnell und reibungslos.

Dafür durfte ich aber über 3 Wochen auf den Vertragsrücklauf warten.

Dat wird schon.

1 „Gefällt mir“

Mhhh :thinking::thinking:20202020202020

Da wird noch alles kommen! Speed ist nicht der kritische Punkt in der Kette, die sind da schon immer sehr schnell mit allem.

2 „Gefällt mir“

für alle „Bohemeler“:

bei mir ist der EDD auf 07.10. gesprungen​:cry:

und Ankunft der Boheme in Zeebrugge auf 09.09.

BTW, hast du schon eine Info, wo sich Dein Fahrzeug befindet, bzw vielleicht mittlerweile einen Termin zwecks Übergabe? Sollte ja nun schon fast vor zwei Wochen lang in Zeebrugge angekommen sein.