Bestellung Polestar 2 - MY23

Kann eigentlich nicht sein, auf der THALATTA und der CARMEN sind schon welche die am 27.4 bestellt haben incl. mir.

Habe eben auch mal nachgefragt:

image

Aber ich will glauben, dass das unbedingt in Stein gemeißelt ist. Man hört hier ja öfter davon, dass der Status vom Support und die Statusmails einige Tage hinterher hängen. :upside_down_face: Ich hoffe erst mal auf das beste. Und sooo lange ist das ja dann auch nicht mehr, bis die Morning Lynn dran ist :sweat_smile:

Der Support weiss nicht auf welchem Schiff ein FZ ist, wenn du in 5-9 Tagen eine Mail bekommst das er unterwegs ist, dann weisst du auf welchem Schiff ca. er ist.

Werde keine Mail bekommen, da Flottenkunde :frowning: Aber zu dem Zeitpunkt sollte der Support ja wenigstens wissen, ob das Auto auf einem Schiff ist oder nicht.

Deswegen weiß ich nicht was ich davon halten soll. Normalerweise sollte doch mein Auto auch relativ zügig drankommen. Es ist ja nicht so viel früher.

Ja das ist so. Fragst mal in 5-9 Tagen nach.

1 „Gefällt mir“

Die Angaben vom Support sind leider ziemlich wertlos, die scheinen im besten Fall auch nur die Metadaten zu haben. Meiner wurde im Juni bestellt, lief am 30.7. vom Band und sollte auf der Carmen stehen. Jedenfalls lässt dies die Mail und EDD 10.10. vermuten.

Wann ist denn mit der nächsten Benachrichtigung von Polestar zu rechnen, bei anlegen des Schiffs oder danach? Wann erscheinen die Terminvorschläge online?

Ich hoffe auch sie sind auf der Thermopylae. Wäre schön echt krass wenn die Autos einfach mehrere Schiffe verpassen und am Hafen rumstehen.

die haben auf der Boheme nicht mal die rampe unten, oder machen die so früh Feierabend? :smiley:

Die Rampe ist doch unten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja die ist definitiv unten :sweat_smile: sieht nur etwas komisch aus aus der Perspektive.

1 „Gefällt mir“

Feierabend kennen die nicht im Hafen. Da wird durchgeackert bis Ent- und Beladen ist :sweat_smile:

Das wüsste ich auch gerne. Habe noch nicht eine einzige Email von PS bekommen. Einzige Info ist die Proformarechnung. Voraussichtliche Lieferung 17.10.

Ein freundliches Hallo in die Runde nun auch von mir. Ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit, habe mich allerdings erst jetzt zur Anmeldung entschlossen, da ich mindestens genauso gespannt auf meinen Polestar bin, wie ihr alle.
Meine Bestellung habe ich am 06. Mai aufgegeben. In meiner Pro-forma-Rechnungen wird ebenfalls der 17.10. als Lieferdatum angegeben. Die VIN ist seit ca. Einer Woche vergeben 127xxx. Bisher ist allerdings keine Email von Polestar bei mir angekommen. In die Metadaten habe ich entsprechend der Anleitung geschaut, konnte aber leider keine sinnvollen Daten entnehmen. Wäre nett, wenn jemand die kryptischen Zeilen erklären könnte (sieht ja aus wie eine Timeline in Millisekunden).
Ich wünsche uns allen starke Nerven beim warten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin so neidisch, habe am 12.05 bestellt und immer noch keine VIN. Support konnte mir nur mitteilen, dass die Produktionsplanung abgeschlossen sei…

Ich hatte bisher mit dem Support keinen Kontakt. Aber ich schaue jeden Tag in die Bestellung nach dem Status. Da steht als voraussichtliche Auslieferung aber November ?!

Wo genau in den Metadaten findet man diese EDD? Ich hab die Daten aufgerufen und mit F5 aktualisiert, aber der Eintrag EDD ist nirgends dabei. :thinking:

Unter delivery steht der Punkt EstimatedDeliveryDate

Sollte so aussehen.

Okay, das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Herzlichen Dank an euch für die Hilfe. :+1: