Bestellung Polestar 2 - MY23

Ein fröhliches Moin, in die Runde!

Auch ich möchte etwas zur weiteren Ver- oder Entwirrung beitragen :slightly_smiling_face:

Am 16.7. habe ich ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bestellt - LRSM.
Mitgeteilte Lieferzeiten:
vorläufiges Lieferdatum lt. KV: 17.09.2022,
voraussichtliches Lieferdatum lt. Proforma-Re.: 07.09.2022

VIN war sofort da,
gebaut 6/2023,

am 22.07. email bekommen, dass der Polestar die Seereise nach Europa (Zeebrugge) angetreten hat,

Speed forderte mich am 18.8. auf, alle notwendigen Unterlagen zu schicken, zwischenzeitlich wurde bestätigt, dass alles vollständig dort vorliege.

Ich vermute und hoffe auf die TITUS als Zubringer.

Am 24.8. Anruf von Polestar Köln, dass sie für mich zuständig sind.

Mit den Metadaten stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß - bei mir finde ich folgendes:
unter
delivery: deliveredDetails: estimatedDeliveryDate: ““
und unter
OrderContent: {expectedDeliveryDate: “Anfang Oktober“,…}

Polestar Köln teilte mir telefonisch mit, dass der 7.10. als Übergabetermin eingeplant sei - ich habe home delivery gebucht.

Die Boheme macht sich heute abend gegen 20 Uhr LT los in Richtung Antwerpen.

2 „Gefällt mir“

Habe heute früh 2 MY23 in Kolbermoor zum aufbereiten gesehen (müsste einmal Thunder und einmal Midnight sein) mit den neuen 20“. Mir gefallen diese in natura doch sehr gut!:smiley: Meiner in Space stand leider noch nicht dabei!

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist heute Morgen das EDD vom 20.09. auf den 26.09. gerutscht :cry:

image

Das kam gerade bei mir an, also doch noch nicht in Zeebrügge angekommen, d.h. ich reihe mich in die Schiffsstalker hier ein…was denkt ihr? Welchen Kahn muss ich tracken…? In den Meta-Daten steht EDD 10.10.22…laut übergebendem Händler Ankunft bei ihm weiter auf 26.09.22

EDD 10.10.22 ist anscheinend die Carmen, aktuell auf halber Strecke zwischen Suez und dem Mittelmeer.

1 „Gefällt mir“

Juchu, gerade vom Chat erfahren, dass mein Poli wohl auf dem Weg nach Zeebrügge ist. Ich vermute mal er ist dann auf der Thermopylae. Die macht ja nur einmal halt in Großbritannien :smiley: :ok_hand: .
Mein EDD hat sich seit 17.8. nicht mehr geändert(aktuell 14.11.), sowie auch sonst nix in den Daten. Mails bekomme ich auch keine. Naja ich nerv einfach weiter den Chat. Die werden mich schon auf dem Laufenden halten :grin: .

Kennt ihr das ETA in Zeebrügge? Dann müsste es deutlicher werden…

Habs gefunden: ETA 12.09. dann würde der 26.09. in KA ja passen…

Fahrtzeit sind so 34 Std. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die Nachricht von Speed bzgl. Zulassung bekommen :grin: scheint mir etwas früh bei EDD 10.10. aber ich will mich nicht beschweren.

2 „Gefällt mir“

Laut Polestar Support meldet Speed sich im laufe des Seetransports, habe selben EDD und warten noch auf Meldung von denen. :cry: , hoffe mal die Tage :thinking:

Ich finde interessant, dass das EDD 2 Wochen nach der geplanten Ankunft beim Händler ist. Das lässt ja immer mehr darauf schließen, dass sich die Bedeutung vom EDD in den letzten Monaten verändert hat. Die These wird auch von den Datumsangaben auf den Proforma-Rechnungen von einigen hier gestützt, die auch 2 Wochen vor dem EDD liegen. Wäre also durchaus denkbar, dass das EDD nun tatsächlich den geplanten Übergabetag bedeutet, oder? Oder hat schon jemand mit einem MY23 ein „customerEarliestPossibleHandoverDate“?

Das trifft bei mir auch alles zu. Auf der Proforma Rechnung noch 10.10 und EDD 24.10.

1 „Gefällt mir“

auf der Proforma Rechnung stand bei mit noch 03.10. und EDD ist aktuell 10.10.
bei mir ist das „customerEarliestPossibleHandoverDate“ noch leer.

2 „Gefällt mir“

Ja ist bei mir auch leer

nein,

aber das mit dem EDD = Übergabe könnte stimmen, hat mir vor ein paar Wochen ein Supportler so erklärt. Scheinen aber nicht alle so zu „wissen“.

wir werdens sehen .

1 „Gefällt mir“

Hier eben so, leider auch noch keine Meldung. :sweat_smile:

Gerade den Anruf bekommen. Übergabe ist am 12.09. um 11 Uhr in Düsseldorf.

8 „Gefällt mir“

für alle BOHEMELER:

Arrival in Zeebrugge verschiebt sich auf den 12.09.

Mein EDD ist auf den 10.10. gesprungen.

Was ist da bloß los?