Bestellung Polestar 2 - MY23

So wie ich das hier verfolge scheint das Zahlungsziel das Ankunftsdatum des Schiffes zu sein.
Wenn du es nicht sehen kannst muss du jemand finden der das gleiche EDD hat und den fragen :smiley:

Ich 26.9 EDD 25.10 also ist es sehr wahrscheinlich die THALATTA

2 „Gefällt mir“

Laut Support im Chat steht meiner noch am Hafen von Shanghai. EDD ebenfalls der 14.11., die Metadaten wurden zuletzt am 16.08. geändert. VIN 124… Ich nerve den Support also weiter… Vielleicht ist er ja doch auf dem Schiff.

1 „Gefällt mir“

Mein EDD springt aktuelle alle paar Tage hin und her…19.9, 26.9, 20.9, 3.10 und jetzt 29.9 :joy: also so langsam habe ich das Gefühl dass die selbst nicht wissen wann welches Auto wo ankommt

Ich Versuche mich auf 1 Mal am Tag zu beschränken. Aber bisher sind die ja immer freundlich. Also weiter nerven :partying_face::grinning_face_with_smiling_eyes:
Dann müsste deiner auch auf dem Schiff sein. Unsere Metadaten sind ja ähnlich.

Weiß eigentlich jmd, wie unsere Kisten von Zeebrügge dann weiter zum Übergabeort kommen ? Huckepack per Autotransporter oder Bahn ?

3 „Gefällt mir“

Ich werde den Support weiter nerven. Ich hoffe sehr, dass er auch auf dem Schiff ist :pray:

1 „Gefällt mir“

Hi
An die Dienstwagenbesteller:

Euer Fuhrpark hat das Auto vermutlich über einen Leasinggeber geleast.

Habt ihr trotzdem eure Übergabe in einem PS Space oder bekommt ihr das Auto überführt an euren „Arbeitsplatz“?

Grüße

Die kommen via LKW zum jeweiligen Space

1 „Gefällt mir“

Laut App und meinem Polestar Konto Übergabe am PS Space - bin gespannt.

In der App steht Übergabe Polestar Händler, das möchte ich auch gerne so… Aber man kann ihn sich sicherlich auch anliefern lassen… Bei ALD zumindest konnte ich das immer wählen…

Ich würde ihn auch gerne im Space abholen.
Hätte Stil.
Jedoch bekomme ich über unseren Fuhrpark nur begrenzt Info. Habe auch keine Bestell-ID 🥲
Leasinggeber ist Alphabet.

Grüße

Wie nimmt speed eigentlich Kontakt auf? Anruf oder E-Mail :thinking:
Kümmern die sich dann auch um das Wunschkennzeichen? Ich hätte gerne mein altes nur mit einem E hintendran. Ob das geht?

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Schritt in Sachen nachhaltiger Fortbewegung ist getan. Gestern habe ich unseren letzten Verbrenner verkauft, sodass wir ab sofort nur noch rein elektrisch unterwegs sind. Jetzt haben wir als 4-köpfige Familie zwar erstmal nur einen Smart EQforTwo. Für eine Übergangszeit von 1,5-2 Monaten werden wir das aber schon irgendwie wuppen, während wir auf unseren :polestar_snow: warten. Dieser schippert gerade zwischen Indonesien und Malaysia in meine Richtung. Gib Gummi Kap‘tän :joy:

Die nehmen Kontakt per Mail auf aber das Kennzeichen musst Du selber reservieren. Du schickst denen dann, mit den weiteren Unterlagen, welche die Anfordern die Reservierungsbestätigung.

guckst Du hier zum Reservieren:
Zulassungsstelle finden – Kennzeichen reservieren (bundesverkehrsamt.online)

Gruß
Martin

Super, vielen Dank. :+1: Dann werde ich gleich mal schauen…

Wartet hier eigentlich noch jemand aus Fürstenfeldbruck bei München auf seinen P2? :slight_smile:

Die Reservierungsgebühr wird vor Ort in der Behörde erhoben. Heißt das, dass speed das dann übernimmt?

Habe von nirgendwo eine Rechnung bekommen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich aus Kaufbeuren. Aber ich hab keinen Druck. November reicht mir und so ist auch der aktuelle Plan.

Beim mir hat die Stadt Hamburg gleich am nächsten Tag die Gebühr für dieReservierung abgebucht. Also ich denke nicht, dass ich due 13€ an speed weiter geben kann.