Bestellung Polestar 2 - MY23

was hast du denn für eine EDD? Auch den 10.10.?

Das gleiche bei mir. Auch 10.10. Boheme. Noch keine Meldung von Speed. Support meinte melden sich irgendwann im September wenn Lieferung im Oktober ist :grinning:

Jup, auch 10.10., dauert scheinbar noch. Es gibt aber auch schon Nutzer, die schon Kontakt mit Speed haben bzw. hatten. :innocent: Wunschkennzeichen ist reserviert und EVB liegt bereit. Wenn die Meldung kommt, dann kriegen die sofort die Rückmeldung. :innocent:

Mit Speed ist bei mir schon alles seit über 1 Woche erledigt und hat bestens geklappt. Dafür habe ich den Vertrag erst nach 4 Wochen nach mehrfacher Rückfrage zurückbekommen.
Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob wir wirklich auf der Boheme sind, da auch „Carmenianer“ eine EDD mit 10.10. haben.
Seltsam. Weiß jetzt aber nicht, wann die Carmen abgelegt hat und ob das mit unserer „Segel-gesetzt“ E-mail passen könnte.

Kam die Carmen nicht über den anderen Hafen? Meiner ist ganz sicher über Shanghai. Hat mir der PS Support bestätigt. Bei mir kann es eigentlich nur die Boheme sein. Mein EDD ist auch analog zu der Verzögerung der Boheme nach hinten gewandert. Hab bei ablegen der Boheme noch 4.10. gehabt. Und dann immer Tag für Tag verzögert.

Ich schaue gleich noch Mal auf mein tagesaktuellen EDD. :innocent:

Und hab am 9.08. die Mail „in See gestochen“ bekommen.

Guten Morgen,

Habe auch ein EDD 10.10. und meiner müsste auf der Carmen sein.
Die hat am 10.08. abgelegt aber nicht in Shanghai

Mail „in See gestochen“ kam am 20.08.2022.

Okay! Bei mir kam die Mail am 05.08., müsste also doch auf der Boheme sein.

Dachte immer die Liegegebühren seien so horrend teuer und frage mich was die Boheme seit Tagen in Antwerpen macht und nicht längst, wie eigentlich geplant, weiterfährt.

Hoffentlich bleibt sie nicht als Museumsschiff dort liegen​:wink:

Wahrscheinlich ist die Liegegebühr nicht so hoch, wie die frühzeitige Entladung im Zielhafen. Die Boheme ist erst am Freitag spät Nachmittag eingelaufen und zwei Tage Aufenthalt waren sowieso schon immer geplant. Darüberhinaus ist zumindest die Öffnungszeit in Antwerpen immer Mo. bis Fr. von 6 bis 22 Uhr. Wenn die also tatsächlich erst Montag mit der Entladung angefangen haben, dann müsste die Boheme heute irgendwann ablegen. :sweat_smile: Ich schaue zumindest mehrfach nach und hoffe. :see_no_evil::rofl:

1 „Gefällt mir“

hoffentlich hast du Recht, weil wenn das so weiter geht werden unser Fahrzeuge gleich mit „H“- Kennzeichen ausgeliefert​:grin:

1 „Gefällt mir“

Die planmäßige Ankunft in Zeebrugge ist laut Marinetraffic am 9.9. um 13 Uhr. Dafür müsste die Boheme also spätestens morgen Mittag irgendwann ablegen. :sweat_smile: Wobei ich keine Ahnung habe, wie lange das schleusen bei diesen Riesenschleusen dauert.

Mein EDD ist btw aktuell 10.10… Ist also mit Verzögerung zeitgleich mit der Carmen in Zeebrugge. :see_no_evil:

ich mach mal mit dem Schwarzmalen weiter:

Die Boheme kann nicht in Zeebrugge anlegen, weil die Carmen nen Tick schneller war, muss also WARTEN.:man_facepalming:

Spass beiseite: dat wird schon werden

Ich habe das gerade erst vor ein paar Tagen in einem Video auf Youtube gehört. Das Video war aber schon älter (2021 wenn ich mich nicht täusche). Das wäre natürlich eine spannende Funktion, habe aber sonst noch nie etwas davon gehört. Und das irritiert mich ein wenig, denn das wäre ja schon etwas erwähnenswertes. Wer weiss, vielleicht wird das mit dem nächsten OTA ausgerollt :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Da passen vier oder fünf Schiffe hin xD

Denke mal mit EDD 10.10 bin ich auch ein Carmener, Speed hat sich am 02.09 bei mir gemeldet.
Was meint ihr: Werden die Fahrzeuge von Zeebrugge in die Polestar Spaces transportiert oder wird erst in Bremerhaven abgeladen?

Die Fahrzeuge werden in Zeebrugge abgeladen.

Die Carmen fährt nicht nach Bremerhaven.

Verrückt, danke! Ich bin mir zu 100% sicher dass ich bei RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen nachgeschaut hatte und da fuhr die carmen erst nach zeebrugge dann nach bremerhaven, aber nun steht es „korrekt“ drin, also zeebrugge dann gothenburg und southhampton

Zwischen einer und zwei Stunden. Je nachdem
wieviel Schiffe mit drin sind und ob hoch oder niedrig Wasser ist.

Stand auch, hat sich auch erst vor ein paar Tagen geändert :sweat_smile:.

Herzlich willkommen und gute Wahl. :innocent: Mit aktuell EDD 10.10 kannst du sowohl Carmen, als auch Boheme sein. Je nachdem wann die Mail mit „in See gestochen“ kam. Vor dem 10.08. eher Boheme, danach eher Carmen. Auch wenn es unterm Strich jetzt im Moment kaum ein Unterschied macht. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso, seit Wochen auf dem 28.12.2022. Ich rechne mal nur noch mit 4500€ statt 6000€.