Betreffend Ladekarten / Ladeinfrastruktur ein kleiner Nachtrag:
-
ein paar recht zuverlässige Apps können (abgesehen von GoogleMaps im Fahrzeug selbst) helfen, die öffentlichen Ladestationen in deiner Umgebung bzw. auf deinen „typischen“ Fahrstrecken (u.a. auch bevorzugte Ausflugs- oder Feriendestinationen) quasi als Trockenübung zu prüfen (Verfügbarkeit, Ladegeschwindigkeit, Anzahl Säulen etc.), jedenfalls hatte ich das schon vor der Ablieferung etwas ausprobiert, zumal ich damals bereits eine längere Ferienreise durch Frankreich plante… (u.a. mit den Maps von SwissCharge, EnBW Mobility+, TCS eCharge oder MOVE und für Frankreich mit ChargeMap)
-
für mich sehr informativ war auch, den Routenplaner „ABRP“ in der Webversion oder die App auf dem Mobiltelefon zu testen (du kannst so ein paar Teststrecken „abfahren“, indem du den passenden Polestar 2 als Fahrzeug definierst und entsprechende Parameter setzt, wobei die volle Funktionalität von ABRP den Kauf der Premium Version erfordert); im Polestar selbst habe ich ABRP in der Premium Version installiert, und ich bereite längere Strecken immer mal wieder auf dem Mobiltelefon mit ABRP vor (es gibt zu ABRP hier im Forum viele Einträge).