Bestellung von Extras (z.B. Winterreifen) bei Privatleasing (Sixt)

Hallo,

ich werde in Kürze einen Termin zur Übergabe meines PS2 erhalten und habe seit heute die Möglichkeit Extras über den Webshop hinzuzufügen. Ich habe den PS2 über ein Privatleasing bei Sixt geordert.

Ich werde dann noch Winterreifen benötigen und frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, die Original-Winterkompletträder über den Webshop hinzuzufügen oder ob ich mir bspw. auch über einen Drittanbieter (bspw. auch der lokale Volvo-Händler) passende Felgen+Winterreifen besorgen kann.

Was ich über den Webshop dazu bestelle ist später dann meine Sache und hat mit dem Leasing über Sixt nichts zu tun oder wie ist das zu verstehen?

Wie habt ihr es mit den zusätzlichen Sommer-/Winterreifen gehandhabt?

Viele Grüße
Simon

Schau mal bei mamoparts rein oder manchmal werden auch hier im Forum WR verkauft.

Die Winterräder im Extras Shop scheinen günstiger zu sein als beim Händler. Beispielsweise kosten die Performance Winterräder dort 3750 statt 4000 zzgl. Versand beim Händler.

Mir hat der Polestar Support gesagt, dass alle Extras im Shop mit Ausnahme der Anhängerkupplung auch später noch bestellt werden können, auch nach Übergabe des Fahrzeugs.

Danke für den Hinweis. Da es Original-Teile sind, werden die auch zum gleichen Preis angeboten, wie bei Polestar direkt, zumindest was die Räder angeht.

Hätte ich bei so etwas wie Reifen oder Kabeln auch erwartet. bei mamoparts gibts die Räder zu identischen Preisen - bei Originalteilen aber sicherlich auch nachvollziehbar.