Bestellung vorkonf. Modell

Gestern Früh zugeschlagen :partying_face: - einen vorkonfigurierten P2 (Österreich) - alle 3 Pakete in Magnesium.

Was mich wundert - ich habe alles bestätigt bzw. die Bestellgebühr bezahlt und hab jetzt im Profil den Status „Bitte warten, Rechnung wird erstellt“

FIN ist auch bereits ersichtlich.

Trotzdem ist das Auto noch immer bei den (verfügbaren) vorkonf. Fahrzeugen dabei. Vor meiner Bestellung war er in dieser Konfiguration / Farbe der einzige. Ist das „normal“ ? Oder wurde automatisch ein neuer, verfügbarer „nachgeschoben“ ?

1 „Gefällt mir“

Rufe direkt die Polestar-Hotline an und frage nach dem Status!

An und für sich ist ja alles OK - Bestellbestätigung etc. alles korrekt. Und dass die Aufbereitung der Zahlungsunterlagen 48h dauert steht auch dabei.
Insofern hab ich keinen Anlass da nachzurufen.

Mich wundert nur dass die Liste der verfügbaren Fahrzeuge nicht kleiner wird nach einer Bestellung :grin:

Die warten 24-48 Stunden auf höhere Gebote und das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Chips aus Halbleiter werden mittlerweile in Gold aufgewogen… :wink:

Das ist meine Befürchtung. Dass ich mich bei der Übergabe mit x anderen Bestellern prügeln muss. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Für uns hier in Deutschland sind die Zeiten der vorkonfigurierten Fahrzeuge ja schon lange vorbei :cry:
Ich könnte mir vorstellen, dass identische Konfigurationen gemeinsam gelistet werden. Also dass von deinem Wunschfahrzeug zwei verfügbar sind/waren. Anders könnte ich mir das nicht erklären, da (falls mal überhaupt welche da sind) die Fahrzeuge in Deutschland innerhalb von Minuten aus der Liste verschwinden, wenn wer zugeschlagen hat.

Manchmal macht Polestar noch mal eine Dose P2 auf. Da ist dann nur Geduld gefragt.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende ja ein Plugin in meinem Browser, das alle 30min die Liste anschaut und mich benachrichtigt, wenn was da ist. Das letzte mal war einer vor 5 Tagen gelistet. Und der war dann nach einer halben Stunde auch direkt wieder weg. Da kommen Erinnerungen hoch, wie ich vor 1,5 Jahren eine Grafikkarte gekauft habe … :joy:

Bei Tesla ist es noch extremer: hier gibt es einige Bots die per Telegram informieren sobald ein Fahrzeug verfügbar ist: dann dauert es nur Sekunden bis es weg ist. Ich bin gespannt, ob das nach der krassen Preiserhöhung beim Model 3 SR auch noch so ist.

Ich hab meinen vor nem knappen monat aus den vorkonfigurierten Bestellt und gestern die Mail erhalten, dass er verschickt wurde :slight_smile:
Bin aus DE, also auch hier möglich.
Waren doch auch immer wieder welche drin.

Ich hab gestern auch das Mail bekommen, dass er am Schiff ist. Wird wohl der gleiche Dampfer sein :grinning:

Und der Polestar Stützpunkt aus meiner Stadt hat angerufen und zum Kauf gratuliert - durchaus aufmerksam. :grin:

Die Nachricht hatte ich auch. Wie lange dauert es denn, bis die Autos dann in Belgien sind, bzw. dann auch in Deutschland beim ausliefernden Händler?

Die Schiffsreise kann man mit ca. 30 Tagen ansetzen.
Ansonsten im „Bestellt ab Januar“-Thread schauen, dort ist der Link zur Reederei :wink: - dann kannst Du alles ganz genau verfolgen…

Mein Liefertermin ist Ende Juni und sollte laut Aussage des gestrigen „Gratulationsanrufes“ auch halten.

Perfekt. Bin neu hier. Herzlichen Dank für den Tipp