:d: Bestellung

Es sind ja auch viele Vorführwagen in die USA/Kanada gegangen, könnte schon passen.

  1. Welle Europa (8000)
  2. Welle Nordamerika (6000)
  3. Welle Europa (6000)

reine Spekulation natürlich

Polestar.fans, ich kann auch mal was sehr positives berichten. Mein Polestar 2 ist gestern in KA angekommen. Ich kann ihn bei Steffen nächste Woche abholen. Es müssen lt. Polestar Space Geisser, keine Hardware Teile, wie in der Rückrufaktion genannt, getauscht werden. Die Teile sind alle schon in der Serienproduktion Werkseitig bereits verbaut.
Die Fakten: Meine Lieferzeit, sind gerade 3 Monate ab Bestellung bis zur Auslieferung, das ist Bestens.

Polestar 2, Snow, AHK, Winterkompletträder Continental WinterContact TS 850P.
Bestellnummer 11015015
VIN LPSVSEDEEMLxxxx3077
Bestellung online 12.8.2020
Kaufvertrag unterschieben 22.9.2020
Bezahlung 24.9.2020
Speed Zulassungspapiere gesendet 06.10.2020
BAFA gestellt Rückzahlung offen 18.10.2020
Speed an Zulassungsstelle 19.10.2020
Speed Zulassung KBA 28.10.2020
Auslieferung erfolgt 10.11.2020

4 „Gefällt mir“

Hast du jetzt die VIN 03077 oder 13077?

Polestar.fans, ich kann auch mal was sehr positives berichten. Mein Polestar 2 ist gestern in KA angekommen. Ich kann ihn bei Steffen nächste Woche abholen. Es müssen lt. Polestar Space Geisser, keine Hardware Teile, wie in der Rückrufaktion genannt, getauscht werden. Die Teile sind alle schon in der Serienproduktion Werkseitig bereits verbaut.
Die Fakten: Meine Lieferzeit, sind gerade 3 Monate ab Bestellung bis zur Auslieferung, das ist Bestens.
Polestar 2, Snow, AHK, Winterkompletträder Continental WinterContact TS 850P.
Bestellnummer 11015015
VIN LPSVSEDEEMLxxx13077
Bestellung online 12.8.2020
Kaufvertrag unterschieben 22.9.2020
Bezahlung 24.9.2020
Speed Zulassungspapiere gesendet 06.10.2020
BAFA gestellt Rückzahlung offen 18.10.2020
Speed an Zulassungsstelle 19.10.2020
Speed Zulassung KBA 28.10.2020
Auslieferung erfolgt 10.11.2020

Korrektur:

Gerade hat Steffen angerufen meiner ist doch nicht von den Rückrufen betroffen.

Alter Post:

Das ist interessant. Meiner ist auch gestern in KA angekommen. Bei mir müssen Teile getauscht werden, ich bekomme ihn in ca. 14 Tagen. Meine VIN ist 128xx. Irgendwo dazwischen hat sich wohl was geändert…

Meine „Blauer“ mit AHK hat die VIN … ML015xxx
Vertrag ist unterschrieben, noch nicht bestätigt kommt aber bestimmt die Tage noch.
Mail von Speed kam auch schon.
Brief ging heute an Speed raus.
Zahlungsziel ist bekannt und wird eingehalten.
Update: Leider ist mein Vertrag seitens Polestar noch immer nicht Unterschrieben.
Die Hotline hat sich nach meinem freundlichen Anruf heute wieder gemeldet.
Mal sehe wie es weiter geht.
Bin aber immer noch guter Dinge.

1 „Gefällt mir“

Mein Status kann nun auf VIN erhalten geändert werden.
Die Buttons für „Bestellung bestätigen“ und „Vertrag unterschreiben“ sind aber immer noch ausgegraut.
VIN …017914

Ich habe heute meine VIN erhalten :hugs:

Neuer Status: Lieferung planen

Habe zwischenzeitlich die VIN erhalten (158xx), Unterlagen sind auch schon bei Speed :smiley:

Meine Bestellung darf gern aus der Liste genommen werden, denn sie ist nicht mehr aktuell.

Aktueller Status wäre: Kaufvertrag widerrufen. Warten auf Rückzahlung.

Ich kann in der obigen Liste auf SPEED gesetzt werden… :nerd_face:
110205XX
23.09.20

Hallo zusammen,

bin auch einen Schritt weiter:

Bestellnummer: 110203XX
Bestelldatum: 24.09.2020
Neuer Status: Speed

Bitte in der Liste ändern.

Danke im Voraus.

Hallo zusammen,

Ihr könnt meine Bestellung gerne mit in die Liste aufnehmen. Allerdings scheine ich mich noch (sehr) gedulden zu müssen:

Bestellnummer: 110206xx
Bestelldatum: 24.09.2020
Status: Bestätigt
Typ: Leasing (Leaseplan)

Snow, PP, AHK, Winterreifen
Lieferaussage des Supports ist Ende Januar, mit 6 Wochen Toleranz.

3 „Gefällt mir“

@Toddy57 @Willi
Darf ich fragen, welche FIN ihr habt?
Bei mir ist es die 0139XX

Meine VIN 0166XX… :grin:
Meine Papiere sind am 6.11.2020 vollständig bei SPEED eingetroffen…wurden am 4.11. per Mail
angefordert…

1 „Gefällt mir“

Mittendrin meine 1528X ist übrigens auch bei Speed (Zahlungsziel 23.11.), da trifft wohl demnächst eine größere Ladung mit den im August/September bestellten ein, die nicht durch Lagerfahrzeuge abgedeckt wurden.

Meiner steht in Shanghai auf der Pier klar zum Verladen…Support hat nachgeguckt mit der Bestellnummer…Zahlungsziel habe ich noch nicht…

Hallo @redwin69
Meine FIN: 0169XX

1 „Gefällt mir“

Wie konntest Du das denn in Erfahrung bringen? Können die das wirklich einsehen?
Ich habe beim Support immer das Gefühl, dass sie einen nur beruhigen wollen, selbst aber auch nichts genaues wissen.
In meinem Fall war die Lieferung im Konfigurator auf Dezember, seit der Bestellung dann konstant auf Februar - der Support sagt aber definitiv Lieferung im Dezember.
Da meine VIN noch höher als Deine ist, gehe ich dann auch mal davon aus, dass meiner noch in Shanghai steht und es halt doch erst nächstes Jahr wird.

Da verlass dich mal nicht so drauf.
Ich hatte mal die Aussage von der Hotline bekommen, dass mein Polestar am 21.12. beim Händler eintrifft.
Bei einem anderen Anruf wurde das dann als Blödsinn abgetan. Man könnte es überhaupt nicht vorhersagen. Es wäre höchstens eine grobe Schätzung möglich, vielleicht im Dezember.
Das war Mitte, Ende September.