:d: Bestellung

Bei mir ist der Status auch seit knapp 2 Wochen auf “Lieferung planen”. Angemeldet seit 27.10.

Kann ich toppen.
Angemeldet seit 12.10.
Lieferung planen.
Avisiert für 02.11. -> nix passiert…
keine Info…aber die Winterräder sind auch nicht da…es greift schon alles ineinander. :sunglasses:

Ich auch.
Angemeldet am 21.09. :face_with_symbols_over_mouth:
KW 45 war mal für die Auslieferung im Gespräch. Die beiden Rückrufe haben’s verhindert.
Stehe im regen Austausch mit dem Support. :rofl:

Ich habe auch eine VIN 68xx :cry:, steht inzwischen bei K&P in Berlin und ich hoffe aber immer noch auf eine Auslieferung Anfang Dezember, zugelassen am 29.09., bestellt am 16.07.2020.
Ich wurde auch diese Woche von Polestar angerufen und um Entschuldigung gebeten, mit dem Hinweis das diese bereits zugelassenen Fahrzeuge Priorität bei der Umrüstung genießen. Man hat mir in dem Telefongespräch sogar einen Mietwagen angeboten, obwohl das Fahrzeug ja noch nicht mal ausgeliefert ist. Den will ich zwar nicht, aber das macht es schon etwas glaubwürdiger. Auch hat man mehrfach die „Kompensation“ für die Lange Wartezeit erwähnt, ohne das ich danach gefragt hätte.

Es wird wohl ein Lagerfahrzeug sein. Ich habe am 23.8. bestellt und eine 142xx VIN. Geplante Auslieferung ist im Dezember.

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Stornieren vor Auslieferung

Originalton Polestar:

Wenn ich bestelle, ohne eine Probefahrt absolviert zu haben – kann ich das Auto retournieren?

Unser Ziel ist, sicherzustellen, dass Sie voll zufrieden mit Ihrem Polestar 2 sind und das Fahrzeug Ihren Erwartungen entspricht. Sollten Sie dennoch den Wunsch haben, Ihren Polestar 2 nach Lieferung zurückzugeben, so haben Sie bis zu 14 Tage nach Lieferdatum die Möglichkeit dazu.

Hallo,

neuer Status: Auto wurde in Düsseldorf ausgeliefert. Alles Bestens. Sogar die Winterräder sind noch bei der Übergabe angekommen.
Jetzt heist es kennenlernen und Spass haben.
Im großen und ganzen war ich mit dem Ablauf von Bestellung bis Auslieferung doch recht zufrieden.

8 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin bald auch mit dem Polestar unterwegs:

Bestellt am 09.11.2020
Midnight, 19’’, Kauf
Bestellnummer: 110255xx
Stand heute noch keine VIN
„Voraussichtliches Lieferdatum“: März 2021 (ich weiß, wird bei Polestar eher variabel gesehen :wink:)

Viele Grüße
Marcel

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Vorfreude auf Deinen PS 2!

1 „Gefällt mir“

Ihr könnte meinen Status auf ausgliefert setzen. Habe heute meinen Polestar 2 in Frankfurt abgeholt.
Nochmal Danke an Almin!

Zugelassen wurde er schon am 22.09.2020, sollte Ihn ursprünglich am 30.10.2020 abholen. Wurde wegen dem Rückruf verschoben. Alle Maßnahmen wurden durchgeführt. VIN 0068##

funktioniert alles. bis jetzt keine Fehlermeldung. (Wäre auch schlecht nach 250 km)
WLAN zuhause funktioniert auch (WPS ausschalten und schon gehts!)

Geladen habe ich auch schon mal an einer Allego 160 kW Säule. War auch erst eine Fehlermeldung. Aber wusste ja den Trick mit dem nach oben halten, hatte ich nur beim ersten Mal nicht lange genug gemacht. Habe von 26 auf 81 % geladen hat 37 min gedauert (42 kW) War kurzzeitig am Anfang sogar mal auf 110 kW, hat sich dann aber so bei 90 kW eingebendelt, zum Schluss bei 35 kW.

Das Auto ist ein Traum. Vor allem das Fahrwerk (obwohl ich noch nicht einmal das PP habe) mit den 19 Zoll genau richtig. Bei der Probefahrt hatte ich nämlich das PP, und das war mir zu hart. Und natürlich auch das Licht. Ich dachte mein BMW 330dx GT mit Kurven-LED hat schon ein „geiles“ Licht, aber das vom P2 schlägt das noch.

Überprüft bitte bei der Übergabe die Abdeckung der Schminkspiegel der Sonnenblenden. Bei mir war eine Nase abgebrochen. (Hatte hier schon mal Jemand!) Habe ich natürlich erst gemerkt, als ich schon unterwegs war. Bin dann nochmal zurück, hat Almin dann aufgenommen. (Übergabeprotokoll war natürlich schon unterschrieben!)

11 „Gefällt mir“

Gute Fahrt. Almin und Okan sind schon dufte!

1 „Gefällt mir“

Das wird dann offenbar ein ganz frischer. Ich staune, denn ich habe zwei Tage später bestellt, soll ihn aber noch im Dezember bekommen toitoitoi. Ist gemäß VIN ein „Lagerfahrzeug“.

Bezahlung ist verbucht, Speed hat sich schon gemeldet und ich bin optimistisch, dass alles weiter so gut klappt.

Ja denke ich auch. Vielleicht kann es auch ein stornierter Wagen eines anderen Kunden sein. Dann toi toi, dass bei dir alles klappt und dein Polestar fehlerfrei ist!

Update:
Heute erfahren, der PS2 wurde per 17.11.2020 zugelassen:)
Nächster Schritt wäre demnach Auslieferung, vorausgesetzt er ist wirklich nicht von den KD Maßnahmen betroffen, zumindest lt. EMAIL von Polestar.

Bei mir kam heute diese Mail von PS:

Wo ich dann (für Morgen):

Auswählen konnte. Ich wurde allerdings bereits am Freitag vom AH telefonisch kontaktiert und hatte den Mittwochs Termin bereits ausgemacht.

:partying_face:

8 „Gefällt mir“

Ja die EMAIL hätte ich jetzt auch gerne:)

Dito…und morgen würde mir auch passen terminlich :smile:

Cool, das hätte ich auch gerne. War der Wagen denn vom Rückruf betroffen?

Nein, glücklicherweise nicht. VIN >10.000