:d: Bestellung

Dito :grin:

Heute mail von Speed bekommen und bereits alles im Briefkuvert und -kasten verstaut Richtung Speed. :european_post_office:

1 „Gefällt mir“

Update: Unterlagen zu Speed geschickt.

1 „Gefällt mir“

Tja, Thunder mit AHK, sonst nichts.
Bestellt Mitte Juli, bezahlt 16.10, zugelassen 5.11 und nun?
Mehrfachen (höflichen) Kontakt mit Service, telefonisch und per email.
Zunächst Oktober, dann lange Zeit Dezember, nun Ende Januar avisiert. Auf dem Weg nach Düsseldorf, mal ja, mal nicht zu sagen. Schwere Zeiten für viele, und da darf so ein Luxusgut auch an Wichtigkeit ganz nach hinten rutschen (für mich persönlich) aber wenn ich andere Abläufe hier so nachlese, habe ich so langsam das Gefühl an der langsamsten Schlange an der Kasse zu stehen?
Ach ja, VIN 0119xx.

Murphy’s law… - falls das online steht. Dann kannst du dich darauf nicht verlassen. Um wirklich eine zuverlässige Info zu bekommen musst du quasi kontinuierlich dran bleiben (‚nerven‘).

1 „Gefällt mir“

So, heute ausgeliefert!
Bestellt am 15.07.2020, VIN 0068xx, zugelassen am 29.09., angeliefert in Berlin am 11.12.2020 und heute, am 18.12. von Berlin nach Dresden heim geholt.
Auslieferung in Berlin war sehr professionell, trotz Corona. Alles sehr angenehm und entspannt.

4 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: :at: Überführung nach Österreich

So quasi noch als Weihnachtsgeschenk bestellt
Danke für eure zahlreichen Informationen
Bestellung: 110299XX, 26.12.2020
Status: Bestätigt
Typ: Kauf

2 „Gefällt mir“

Update:
Ich habe meinen noch als Vor-Weihnachtsgeschenk am 22.12. abgeholt.
Nur die Abholung war etwas holprig. Zum vereinbarten Termin war der P2 nur zu 13% geladen. Wir müssten dann Corona-bedingt noch 1,5h im alten Auto warten.
Bisher alles perfekt.
Ich werde jetzt heute eine kostenlose 50kW Säule bei uns in der Nähe testen…

3 „Gefällt mir“

Neuer Status:
Kontaktaufnahme von Speed ist erfolgt. Unterlagen an Speed sind von mir rausgeschickt worden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen bereits am 11.04.2020 bestellt.
Bestellnummer: 110054XX.
Leider warte ich immer noch drauf…

Darf man fragen was schief gelaufen ist? Denn bei Bestellung im April müsstest du ja schon ewig fahren, wenn man es mit den anderen vergleicht.

Hallo,
ich habe gerade ein neues Thema aufgemacht und dort meine Bestellung näher beschrieben. Kannst du das neue Thema leicht finden? Falls du dann noch Fragen hast, melde dich gerne.
Danke für deine Antwort

Update:
Habe meine für Heute geplante Übergabe verlegt auf nächste Woche Donnerstag. Der Händler konnte die Winterräder nicht besorgen da das Auto noch nicht als angemeldet im System war. Sollte das Auto mit provisorischem Kennzeichen in Belgien abholen und nächste Woche hier in Luxemburg zulassen.
Da ich aber nicht ohne Winterreifen dur den Schnee wollte werde ich das Auto dann Mittwoch zulassen und Donnerstag mit Winterreifen abholen.

Neuer Status: ausgeliefert!

4 „Gefällt mir“

Neuer Status, ausgeliefert. Bis jetzt noch alles top!!

2 „Gefällt mir“

Mein neuer Status: Speed

Hallo zusammen,

hier meine Daten:

Bestelnummer: 110251XX
Bestelldatum: 15.12.2020
Status: Geplant
VIN: L0193XX
Auslieferung: Berlin, König

Unterlagen zur Zulassung sind auf dem Weg zu Speed.

Hallo !

Dann will ich auch mal…

Bestelnummer: 110193XX
Bestelldatum: 14.09.2020
Status: Geplant
VIN: L0162XX
Auslieferung: Hamburg

Void, AHK, 19" Räder
Unterlagen für die Zulassung sind bei Speed.

Online Status: Auf der Startseite steht Auslieferungsdatum Dez. 20 unter dem Tab „Weiter“ bis gestern noch Auslieferung Januar jetzt Februar…

Wenn das avisierte Auslieferungsdatum über den 15. eines Monats rutscht, wird der Folgemonat im System angezeigt. Das muss also erstmal nicht viel bedeuten…

Verschiedene Datum. Habe ich auch. Bis Vorgestern stand 30.12 aber irgetwo stand weiter FEB.2021.
Durch meine Absage der Abholung mangels WR habe ich neuen Termin vereinbart 07.01 (diesmal dann mit WR) steht auch als Termin online aber auslieferung bleibt bei Feb.
Also wird meiner Meinung nach der voraussichtliche Ausliefermonat nur angepasst wenn er nach hinten verschiben werden muss.