:d: Bestellung

In meinem Fall: Auskunft Händler für den Ankunftstermin bzw. Support für den Übergabetermin.

Danke. Mein Fahrzeug war laut Liste auch auf der Morning Linda, aber ich habe NULL Informationen.

Bei mir hat der nette Mitarbeiter bei der Probefahrt im System nachgeschaut und dort nächste Woche als Lieferdatum angezeigt bekommen. Aber auch wenn das stimmt, fehlt bei mir ja noch der ganze Papierkram, was dann ja nochmal ein bisschen dauert.

Die Informationen, welches Fahrzeug auf welchem Schiff und wann wo anlandet, sind ja auch nur durch die unbändige Neugier und das große Verlangen nach einem PS2 hier „ermittelt“ worden.
Der Hersteller kommuniziert den Fahrzeugstandort nach der Bestellung und der Zuordnung einer VIN erst, wenn das besagte Fahrzeug - wie auch immer - auf dem Hof eines Auslieferers steht UND die Zulassung erfolgt ist. Alles andere ist Hörensagen , Vermutung, stille Post, empirisch ermittelt etc.
Auch der Vergleich der Auftragsnummern und VIN’s untereinander macht keinen Sinn und führt nur zu Dissonanzen untereinander.
Von daher gilt der kommunizierte voraussichtliche Liefertermin - evtl. ergänzt um die persönliche Recherche bei Speed und/oder Händler/Support.
Wenn der Bestellprozess soweit läuft - hier gilt natürlich Obacht - hilft nur warten. Ommmmm…

2 „Gefällt mir“

Ich muss erst einmal kräftig zurückrudern. Dank der freundlichen Unterstützung von @Speed habe ich in den Tiefen meines Mailaccounts eine Spam (warum auch immer) entdeckt und die schlummerte dort schon eine ganze Weile. Also, wenn sich bei mir die Auslieferung verzögert, muss ich mich an meine eigene Nase packen. Speed war in meinem Fall schneller als die Polizei erlaubt :smiley: und ich zu dämlich diese Spam aufzuspüren :unamused:

4 „Gefällt mir“

Also das mit dem Spam haben wir hier im Forum aber dick und fett verbreitet. Einfach mal hier schauen:

Ja, das war mir schon bewusst und ich habe mich immer wieder eingeloggt, um nachzusehen. Allerdings hat mein eMail Anbieter die Spams gut versteckt, so dass man selbst auf dem Account ohne Outlook oder sonstigen Diensten, diese nicht ohne weiteres angezeigt bekommt. Trotzdem liegt der Fehler natürlich bei mir.

Habe gerade die Unterlagen von Speed bekommen!

Du kannst also meinen Status auf „Speed“ ändern.

Es geht voran, die Vorfreude wird immer größer!

1 „Gefällt mir“

Mein Status wäre dann jetzt auch Ausgeliefert :sunglasses: Hat alles am Ende mit Moll reibungslos und zur volen Zufriedenheit geklappt.
Im System stand aber bis zuletzt September als Liefertermin. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Es geht zügig voran:
PS2 in Void mit PP und Anhängerkupplung, ohne Vorbestellung, bestellt am 20.6.2020, Bestellnummer 110100xx, steht jetzt bei Krüll.
Zulassung ist durch, warte jetzt auf einen Übergabetermin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lieferung

Bei mir geht es auch vorwärts. Hab gerade einen Anruf meiner Versicherung erhalten. „Da ist seit dem 25.08. ein neues Auto auf deinen Namen zugelassen. Da müssen wir mal über den Vertag reden“…

Im Portal steht der Status steht auf „Lieferung planen“, mein Kennzeichen ist dort aber noch nicht eingetragen. Daher gehe ich davon aus dass die Kennzeichen noch nicht bei Krüll angekommen sind.

Ist es möglich die Liste oben zu Automatisieren? so das jeder sein Status selbst in sein profil eintragen kann. Das macht es langfristig gesehen vielleicht weniger Aufwendig das ganze zu führen und beschäftigt die admins nicht jeden Tag.
Schön wäre auch wenn man den zuständigen Handoverparterner dazuschreibt bzw die Stadt abküzt. So bekommt man einen Eindruck wie sich die Fahrzeuge verteilen. Oder vielleicht den Abholtag eintragen um ein gefühl für die Lieferzeit zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Die Frage ist eben, wie lange wir die Liste weiter führen möchten? Falls wir das nicht nur bis Ende 2020 machen wollen, dann sollte man Alternativen in Erwägung ziehen. Problem am Profileintrag ist aktuell dass die Hinterlegung hier (von Haus aus) keine tabellarische Darstellung ermöglicht. Vielleicht hat ja @Marten dazu Muse und Zeit.

Es wird auch nach 2020 noch neue p2 Kunden geben die genau wie wir schauen möchten wie der stand der Dinge ist, Aber das ist händisch dann kaum noch leistbar (ist jetzt ja schon schwer schritt zu halten)
Interessant sind da immer die Laufzeiten…wann bestellt…wann geliefert…eine Art Zeitstrahl Darstellung mit etappen.
Wir sind hier nicht die letzten die auf Ihr Auto warten. Natürlich ist es denkbar das Polestar an der Stelle auch mal etwas attraktiver agiert.
Wir hier können aber theoretisch noch viel feiner abgestufte Status Felder machen sofern man die Information hat. Das geht aber alles nur wenn das User verwaltet ist und kein Admin immer wieder Hand anlegen muß. Mir hat das ganz viel geholfen um abschätzen zu können wo man etwa in der Lieferkette steht, ob Fahrzeuge mit ähnlicher nr bereits ausgeliefert werden.
Vielleicht kann man später sogar noch eine softwareversionsnummer eintragen.
Etwas weiter gesponnen könnte man dann auch eine definierte Gruppe anschreiben…z.b. von vin xxx bis vin xxx …z.b. bei bekannten Fehlern z.b. die aber nicht zum Rückruf geführt haben.
Ist halt nur so eine Idee die vielleicht für den User auch ein Mehrwert geben könnte

2 „Gefällt mir“

Heute kam bei mir ein VIN-Eintrag: LPSVSEDEEML0119xx

Juhuu! :wink:

Die Idee mit der Softwareversion ist sehr gut, damit auch zukünftig Probleme auf Versionen eingegrenzt werden können. Da kann im Vorwege schon viel Luft aus dem Ballon gelassen werden…

Muse oder Muße, nicht dass @Marten neben der Abholfreude auch noch mit seiner Inspiration rumknutscht.
:blush:sorry, kam gerade so beim lesen…

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist die Liste ohne weitere Angaben nicht aussagekräftig.

Denn die Daten hier sind nicht aussagekräftig.

Das Bestelldatum sagt nicht aus wann jemand den Vertrag unterschrieben hat, was die voraussichtliche Lieferzeit war, wann die Zahlung eingefordert wurde und das Geld an Polestar eingebucht wurde.

Dann fehlt natürlich noch die Infos über die Zulassung ( Email Speed erhalten, bearbeitet usw. )

Für mich persönlich hat mir das Forum geholfen in dem ich sehen konnte was passieren muss.
Also z.B. ich unterschreibe den Kaufvertrag, und bekomme ihn innerhalb von ein paar Tagen unterschrieben von PS zurück. Ich konnte somit reagieren da dies nicht der Fall war, die Liste selbst hat für mich keinen Mehrwert.

Ich gehe doch stark davon aus, das dies momentan nur Anlaufschwierigkeiten sind, und in Zukunft so eine detaillierte Verfolgung durch den Kunde nicht notwendig ist,

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dazu müsste auch irgendwo offiziell die Versionsnummer einsehbar sein, was leider aktuell noch nicht der Fall ist! :kissing: :-1:t2: