:d: Bestellung

Hi,
das hört sich ja super an. Welche Konfiguration hast du denn bestellt (Farbe, Ausstattung,AHK).
Ich habe am 17.8.2020 bestellt und bei mir hat sich noch gar nichts getan. Liefertermin Mitte Dezember.

VG

Laut Profil Thunder, Performance… gute Wahl :wink: Vielleicht hat er ein storniertes Fahrzeug erhalten und ist daher vorgerückt. Das kann immer mal wieder vorkommen. Die AHK sollte sich eigentlich nicht auf die Lieferzeit auswirken, da sie in der Werkstatt montiert wird.

Moin…
Eine Frage in die Runde der stolzen „Firstdriver“:
Wie lange hat es bei euch gedauert von Zulassung durch Speed bis zur Auslieferung bei Volvo/Polestar?
Ein paar Tage, eine Woche, zwei Wochen, deren drei oder mehr?

Hintergrund: Hier geistern ein paar Besteller herum, die schon seit 2 bis 3 (oder mehr) Wochen zugelassene Fahrzeuge haben, die aber noch nicht übergeben sind…
Eure Antwort ist daher für die Einordnung, ob das „normal“ ist, sehr willkommen.

Das sind wohl alles Leasing-Kunden, für Kauf-Kunden haben wir das noch nicht gesehen, oder?

Sicherlich betrifft das nicht nur Leasing-Kunden!

Falls es Kunden aus Berlin sind, dann ist das aktuell normal, bis hier der Knoten geplatzt ist.

Tut mal jemand von den Zuständigen den doppelten User „@amo“ aus der Liste raus!
Danke!

Mein Fahrzeug ist seit dem 13.8 angemeldet und übergabe am 7.9
Also 3 Wochen! Das ist noch nicht ganz so sauber aufeinander abgestimmt, was leider auch an den Unterschiedlichen machenschaften der Zulassungsstellen liegt.
Meistens ist das Fahrzeug bei Händler Ankunft lange angemeldet.

@Daniel - es geht mir nicht um die Berliner Normalität. Da gibt es noch ganz andere Verzögerungen, bis das erste Fahrzeug/Flugzeug landet.
Mir geht es um die Einordnung. 8 Wochen bezahlt, 3 Wochen zugelassen -das muss ich ja auch erklären können, habe das Geld ja nicht beim Spazierengehen unter der Parkbank gefunden…

Wie MrMidnight schreibt - betrifft auch Kaufkunden.

Wem musst du das erklären können?

Ich denke man kann/muss so zwischen 3 bis 4 Wochen rechnen von Zulassung bis Übergabe.

1 „Gefällt mir“

:innocent: dem Bewährungshelfer? Der besseren Hälfte? Meinem Gewissen? Dem Bankonkel? Der Buchhaltung? Da gibt es viele Möglichkeiten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Earny11,

genau, Thunder und Performance, ohne AHK.

Prinzipiell finde ich die schnelle Lieferung natürlich toll. Allerdings wüsste ich gerne die Gründe dafür, und die konnte mir der Support nicht nennen. Auch konnte mir der Support nicht sagen, wie es sein kann, dass ich bis zum 17.08. bezahlen soll, wenn ich erst am 18.08. bestellt habe. Auch finde ich es merkwürdig, dass die Anzahlung nicht mit dem Kaufpreis verrechnet wird.

Angezeigtes Lieferdatum war ursprünglich November (so steht’s noch heute in der App), dann September, dann Oktober und heute wieder September (laut Webseite). Die erste Nachricht von Speed kam bereits vor meiner Zahlung, und gestern kam die Bestätigung von Speed, dass meine Unterlagen eingegangen sein. Mal schauen, wie lange die Zulassung in Düsseldorf dauern wird.

Gleichzeitig ist die schnelle Lieferung auch wieder nicht so toll. Mein aktuelles Care by Volvo Abo läuft noch bis November. Kommt der Polestar also jetzt früher als ursprünglich angekündigt, habe ich und zahle ich ein Auto zu viel. Ich werde mal zu CbV Kontakt aufnehmen und fragen, ob man sich nicht darauf einigen kann, dort früher rauszukommen, aber ich habe da wenig Hoffnung. Der Care by Volvo Kundenservice ist leider die schlechteste User Experience, die ich jemals erlebt habe.

Ja fand ich auch merkwürdig, verursacht bestimmt viele Rückfragen beim Support - war aber bei mir schnell wieder zurück gebucht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir neuer Status: Speed :eyes:

1 „Gefällt mir“

Kennst du den Polestar-Support schon?

1 „Gefällt mir“

So bei mir ist der Status auf Delivery gesprungen, Liederdatum ist jetzt wieder November und die VIN ist auch da LPSVSEDEEML0123xx

Ja, kenne ich schon. Der Unterschied ist:

  1. Es ist Interesse am Kunden erkennbar.
  2. Es wird versucht, das Problem zu verstehen.
  3. Was gesagt wird, wird danach getan.

Nichts davon habe ich beim CbV-Support erlebt.

Hast du diesen Eindruck vom Polestar-Support?

Bisher kann ich mit dem Support leben, aber ich komme ja auch aus der Service-Hölle des Mutterkonzerns. Hoffentlich kann sich Polestar hiervor weiter differenzieren.