Auslieferung Berlin

Danke für die nette Anmerkung , wir bemühen uns damit ihr eure Fahrzeuge schnell bekommt,

euer Speed Zulassungsdienst

5 „Gefällt mir“

Da hat Speed ja dem Namen alle Ehre gemacht :racing_car: :dash: :dash:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nicht glauben!!! :slight_smile: Du Glücklicher! Ich habe gestern die Unterlagen inkl. meinem Personalausweis abgeschickt, wird wohl aber erst morgen bei Speed ankommen. Aber wäre ja der Hammer, wenn das auch relativ schnell geht. Habe echt Angst, dass das jetzt zig Wochen dauert. Schiff legt nämlich heute noch in Zeebrügge an.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn nun in Berlin was Neues?
Vertrag vorhanden?
Schon Autos auf dem Hof?

Wer weis hier mehr?

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel, nichts ist in trockenen Tüchern!
Ich habe eben mit Herrn Sieb, AH König & Platen in Berlin, telefoniert. Die hatten gestern eine Beratung mit der Geschäftsleitung des AH, in der mitgeteilt wurde, dass es noch KEINEN Vertrag mit Polestar gibt.
Was erzählt da eigentlich Herr Lutz? :-1:
Wenn mein Fahrzeug hoffentlich demnächst zugelassen ist, werde ich auf eine umgehende Auslieferung bestehen, wenn es sein muss per Anwalt.

1 „Gefällt mir“

Ich hake nochmal nach. Vielleicht weiß der Verkäufer hier auch noch nicht was auf oberer Etage besprochen wurde. Ich weiß lediglich dass es gestern Abend wohl ein Telefonat gab… Aber das ist ein heißes Thema. Ich warte jetzt auf weitere Infos.

1 „Gefällt mir“

Sorry, wie ich schon schrieb, war in der gestrigen Beratung auch die Geschäftsleitung des Autohauses involviert.

Mhh es gibt Themen, da sollte der Indianer die Kommunikation den Häuptlingen überlassen… Wirft kein gutes Licht auf niemanden.

4 „Gefällt mir“

Vor zwei Tagen war mein Vorschlag: s.o.

Ich befürchte ansonsten Kollateralschaden rund um Berlin, da ja offenkundig die wichtigen, richtigen und notwendigen (!) internen Prozesse zwischen AH König und Polestar in der Priorität deutlich höher gesetzt sind, als der Umgang mit den Kunden - die (!) bezahlte und (!) zugelassene Autos bei Polestar irgendwo rumstehen haben.
Nicht alle sagen: " Et kütt wie et kütt.", Artikel 2 des Kölner Grundgesetzes. Schon gar nicht in Berlin.
Also: Ich schätze, Herr Lutz sollte über den Vertrieb dringend die betroffenen Kunden in Berlin informieren. Und Alternativen anbieten („Plan B“). Wie gesagt: Alle wären sicher bereit in der Startphase eine etwas weniger kompetente Übergabe zu erhalten und bei einem anderen Volvopartner, die wenigstens schon PHEV-Erfahrung haben, seinen Wagen zu erhalten.
Ansonsten sehe ich hier echt Potential für Frust, was ja wirklich niemand hilft und möglicherweise auch Neukunden in Berlin und seiner Umgebung abschreckt.
In einem halben Jahr läuft es bestimmt - aber wollen wir solange warten und von außen zuschauen?
Herzliche Grüße aus Dresden, gerne Herrn Lutz weiterreichen. Kann mich auch gerne kontaktieren, bin da offen und höflich!

2 „Gefällt mir“

Dauert jetzt halt 1-2 Wochen, das wurde auch kommuniziert… Jetzt lehnt euch zurück und wartet halt noch so lange… Irgendwann wird es auch in Berlin losgehen. In anderen Städten ging es auch erst diese Woche los. Ist halt so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Unterlagen an Speed am Dienstag 25.08. bei der Deutschen Post als Einschreiben mit Rückschein (da auch mein Personalausweis da drin ist) abgegeben. Seit gestern morgen liegt das jetzt im Verteilzentrum in Leipzig und wird nicht ausgeliefert. Da kriege ich einen Harry!!!

Frag mal bei Speed nach. Die haben die Sendung schon, nur die DHL-App spinnt … War bei mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Gehört wohl eher in den Chat mit der Post :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir gedulden uns auch…es sind nur zwei unterschiedliche Aussagen…das macht ein wenig Angst und lässt mich eher mutmaßen es wird länger als zwei Wochen dauern. Insbesondere weil ohne Vertrag auch noch keine Aus- und Weiterbildung stattfand.

Ganz ab davon war das auch genau der Stand vor zwei Wochen als ich schon mal angerufen habe. Es ist also in zwei Wochen schlicht von der Seite Polestars nichts passiert.

3 „Gefällt mir“

@Gerold Danke Dir für den Tipp!! Habe gerade bei Speed nachgefragt und ist tatsächlich angekommen und wird heute bearbeitet. Bei der Post steht im Tracking hingegen immer noch, dass es im Verteilzentrum ist. Hätte ich bei Speed nicht angerufen, hätte ich das ganze Wochenende deswegen schlechte Laune gehabt :slight_smile:

@PS2-Dresden Sorry, dass ich hier geschrieben habe, wollte dafür nur keinen extra Thread aufmachen und bei mir geht es auch um Berlin und ich war nur etwas „grummelig“, weil ich ja weiß, dass die Zulassung in Berlin dann auch noch mal dauert.

Ob nichts passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hängt bzw. hing der Vertrag irgendwo fest. Die Spekulationen und Mutmaßungen bringen jedenfalls nichts.

Was Aus- und Weiterbildung betrifft, das war in Karlsruhe und München ja auch eher spontan zwischen Auslieferungen und Probefahrten… Das kann man schon so nebenher schaffen, wenn man will. Ich denke eine intensivere Schulung erfolgt dann, wenn es dann mal läuft… Jetzt heißt es erst mal: zack zack!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wie das so ist, habe Heute eine Mail von Hern Lutz bekommen, den ich persönlich angeschrieben hatte.
Also er hat mir fest zugesagt, das in der kommenden Woche P2 an das Autohaus König geliefert werden und nach Überarbeitung den Kunden übergeben werden.
Sagen wir mal in der zweiten Woche werden die ersten Übergaben stattfinden.

Wenn ich das natürlich wieder von Gerold lese???

von @Gerold
Hi Daniel, nichts ist in trockenen Tüchern!
Ich habe eben mit Herrn Sieb, AH König & Platen in Berlin, telefoniert. Die hatten gestern eine Beratung mit der Geschäftsleitung des AH, in der mitgeteilt wurde, dass es noch KEINEN Vertrag mit Polestar gibt.

Der beste Vorschlag wäre wirklich der von PS2 Dresden.
Diesen Vorschlag habe ich Herrn Lutz auch unterbreitet.

Weis nicht wieviel P2 in Berlin ausgeliefert werden müsen.
Meine damalige Anfrage bei Speed, beim Zulassungsprozess waren es 70 Fahrzeuge.
Werden ja schon das doppelte sein.

Also warten wir mal die nächste Woche ab,

es ist wirklich unlustig die verschiedenen Aussagen von den Verantwortlichen hier zu deuten.

Aber @Gerold Du solltest im Autohaus dran bleiben und die Informationen hier reinstellen.

4 „Gefällt mir“

Ehe jetzt die Emotionen wieder hochkochen, Leute, das Autohaus König kann nichts dafür dass die kurzfristig ins Wasser geworfen worden sind und nun Polestar Partner werden sollen. Bezüglich der Vertragsmodalitäten kann uns verständlicherweise keiner etwas sagen - weil Interna !!! - das geht uns nichts an!

Ich bin auch ungeduldig, ja - ich habe vor einem Monat Kohle rübergeschoben, ja - mein Auto ist angemeldet - auch ja . Ich muss aber leider die Kröte schlucken auch wenns mich nervt und dieses Hickhack auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Gestern rief ich in der Disposition bei König an und bat um weitere Infos - leider erhielt ich keinen Rückruf bis zum Abend, daher heute mein Anruf im Autohaus. Nun die Info : der Geschäftsführer wird sich persönlich bei mir melden weil er das Ganze in die Hand genommen hat. Habe darum gebeten ihm gleich einen Ansprechpartner - wenn möglich - mitzuteilen.

Und wie @bernd gerade schreibt gehts doch so langsam los. :sweat:

Sit back - relax - and naja : - chill - trinkt nen Hanftee - hab ich hier gelernt :crazy_face: :crazy_face:

6 „Gefällt mir“