Auslieferung Berlin

Ehe jetzt die Emotionen wieder hochkochen, Leute, das Autohaus König kann nichts dafür dass die kurzfristig ins Wasser geworfen worden sind und nun Polestar Partner werden sollen. Bezüglich der Vertragsmodalitäten kann uns verständlicherweise keiner etwas sagen - weil Interna !!! - das geht uns nichts an!

Ich bin auch ungeduldig, ja - ich habe vor einem Monat Kohle rübergeschoben, ja - mein Auto ist angemeldet - auch ja . Ich muss aber leider die Kröte schlucken auch wenns mich nervt und dieses Hickhack auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Gestern rief ich in der Disposition bei König an und bat um weitere Infos - leider erhielt ich keinen Rückruf bis zum Abend, daher heute mein Anruf im Autohaus. Nun die Info : der Geschäftsführer wird sich persönlich bei mir melden weil er das Ganze in die Hand genommen hat. Habe darum gebeten ihm gleich einen Ansprechpartner - wenn möglich - mitzuteilen.

Und wie @bernd gerade schreibt gehts doch so langsam los. :sweat:

Sit back - relax - and naja : - chill - trinkt nen Hanftee - hab ich hier gelernt :crazy_face: :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Hast ja recht. Ist besser.
Aber trotzdem würde ich das lieber im Berliner Stau in meinem Polestar machen.
Das Forum ist ja in diesem Falle auch „nur“ das Ventil am Dampfkochtopf. Das Forum sollte sich ja um technische Dinge/Tipps und Tricks etc kümmern. Und soziales Miteinander üben und aufbauen…
Daher sage ich jetzt „over and out“ bis der Wagen dann da ist.
Ist nur wirklich schade, dass Polestar 90% alles richtig und gut macht (inclusive Speed - toller Laden!), aber auf der Zielgraden dann die am Ende gemerkte und erinnerte Perfomance so einbricht.
Das Produkt muss es dann wiedergutmachen ;-).
Und als Abschluß: Wird wohl der teuerste Hanftee meines Lebens!

4 „Gefällt mir“

Ja, das AH König & Platen kann wirklich nichts dafür, im Gegenteil, die hatten sich nach meiner Info um den Service beworben, aber Polestar wollte Weber. Der Vertrag kam nicht zustande - und plötzlich und kurzfristig sollte König & Platen doch einspringen. Die Schuld würde dann eindeutig bei Polestar liegen - sie haben falsch gepokert.

2 „Gefällt mir“

Also was auch immer da hinter verschlossenen Türen vorgegangen ist… mag ja alles sein, @Gerold, aber ich glaub dass wir da kein weiteres Öl in das lodernde Feuer der Spekulationen gießen müssen…
(Falls es aber so ist, wie du sagst, dann kann ich verstehen, wenn sie jetzt etwas rumzicken [würden] :wink: :wink: )

2 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder schade, dass wir hier von „Schuld“ reden.

Ja, es gibt Dinge, die laufen nicht rund. Es gibt aber auch Einflüsse von außen und innen, da kann man bei aller bestem Willen und bei aller bester Planung vorher einfach nichts machen. Ob das nun ein kleiner Virus ist, oder aber ob ein gesetzter Partner aus uns unbekannten Gründen dann doch nicht passt oder oder oder

Schuld belastet immer. Schuld hängt schwer an Personen.

Nehmen wir doch bitte sachlich die Fakten zur Kenntnis: Es ist schief gelaufen und wird nun mit Nachdruck bearbeitet.

6 „Gefällt mir“

Man aber ich kann so nicht an dem Fotowettbewerb teilnehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieso? Es muss doch nicht „dein“ P2 sein… :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe mich nur auf diese Passage bezogen …

Da Berlin nicht ausliefert gibt es im näheren Umkreis auch keine :wink:

BERLIN! BERLIN! Wir fahren nach Berlin!

… aber nur wenn ihr genug Ladesäulen habt.

Und auf der vor sich hingammelnden Startbahn könnte man schöne Beschleunigungstests machen.

1 „Gefällt mir“

Bei all den Meldungen über Berlin dieses Wochenende sind ja unsere Polestar/König Sorgen deutlich zu relativieren - trotzdem mal ne Frage an die auch betroffenen mods:
Könnt ihr nicht versuchen, alle paar Tage einen (natürlich unverbindlichen…) Wasserstand zum Stand Berlin zu posten?
Irgendwo im Forum war ja schon mal die Info, dass Wünsche am besten über den Club an PS herangetragen werden sollten, um einen vielstimmig schrillen Chor zu vermeiden.
Der Hanftee ist alle, und die Marschrichtung „wartet einfach ab“ entlässt PS nach meinem Gefühl zu stark aus der Kommunikations"pflicht" uns gegenüber.
Immerhin haben die Jungs ja auch ganz schnell unsere Kohle eingesammelt ;-).
Kann ja nicht sein, dass die Hanseaten, die Hessen, die Bayern und die Badenser (also eigentlich alle) wieder schneller sind als die Preußen. Ist ja am Ende eigentlich deutlich einfacher, als nen Flughafen zu bauen…

2 „Gefällt mir“

Achtung, in manchen Teilen Badens gilt der Begriff „Badenser“ als Schimpfwort (wie würden man sonst analog z.B. „Frankfurter“ nennen? :slight_smile: )
„Badener“ ist dagegen korrekt.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Sorry.
Komme aus ursprünglich ganz aus dem Norden, da sind die südlichen Regionalia nicht in der Schule gelehrt worden ;-)). Ist halt außerhalb der „Moin-Gegend“.
Und Frankfurter sind im Paar mindestens nahrhaft, also positiv belegt…

… und die Schwaben übergangen… das ist diskriminierend!
Gibts hier im Forum eine(n) Gleichstellungsbeauftragte(n)? :nerd_face:

Zum Thema:
Polestar hat sich entschieden, einen Online Bestellprozess zu etablieren.
Bisher war man es beim Neukauf gewohnt, dass man einen Übergabetermin bekommt und zu diesem Termin muss das Geld im Autohaus sein (egal ob Überweisung oder Bar).
Wenn der Kunde im Vorfeld bezahlen soll, dann wäre es mehr als angemessen, wenn er danach auch immer wieder einen nachvollziehbaren Status und Ausblick bekommt.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich als Württemberger in Baden „Badenser“ sagen würde, da wär’ was los :face_with_hand_over_mouth: Intern ist das natürlich was anderes … :grin:

Der Geschäftsführer vom Autohaus König hat noch am Freitag bei mir angerufen. Da ich aber von Freitag bis einschließlich gestern in der Luft unterwegs war konnte er mich nicht erreichen.

Leider hat er aber auch keine Nachricht auf meinem AB hinterlassen. Ergo heute sollte es mal klappen. Meldung folgt :+1:t2:

Ich weiß zwar nicht wie ich jetzt mal fix den Wasserstand (an der Spree ?) checken soll, aber ich gebe mir Mühe unseren Wissensdurst zu stillen … :rofl: :joy: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich schätze es braucht vermutlich einen langen Peilstab mit etwas eigener Skalierung, um von oben die (Un)Tiefen des Berliner Wassers sach- und fachgerecht zu messen. Und das Messergebnis dann noch zu interpretieren wird nicht leicht.
Im ernst: Danke für den Aufwand und die Zeit, Königs und/oder PS um die ETA unserer Autos zu bitten…

2 „Gefällt mir“

Ähm…irgendwann heute ist bei mir das Lieferdatum von September auf August gesprungen…ich hoffe sie meinen nicht 2021?

Dann große Freude einschalten! Bekommst es heute!

1 „Gefällt mir“