Auslieferung Berlin

:rofl:wir könnten uns zusammen auf einen Beobachtungsposten begeben:
auch bei mir ist die Übergabe von September auf August gesprungen (worden), also noch 5h48m​:grinning::+1:

Die Auflösung dieses neuerlichen Rätsels dürfte wohl wie folgt sein:
unsere Fahrzeuge wurden ZUGELASSEN​:joy:, jedenfalls ist dies bei mir der Fall: gerade rief Speed an, Fahrzeug sei am Freitag zugelassen worden, die Schilder etc zu König&Platen gebracht worden.

Da waren die Schilder schneller als der PS2.

Unerfreulich bleibt, dass eine Zulassung 5 Wochen lang nicht erfolgte, ohne irgendeine Begründung, mit immer wieder unzutreffenden Aussagen, wohl auf höhere Order.

Das/die Fahrzeug(e) sollen übrigens diese Woche beim Autohaus eintreffen (so A.Lutz)…:grinning:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich hatte übersehen, dass dein PS2 ja schon seit Äonen zugelassen ist…also droht jetzt wirklich Auslieferung :rofl:

1 „Gefällt mir“

Meins ist schon seit dem 12. zugelassen…ich spekuliere eher dadrauf, dass der Polestar nun auf dem Weg ist.

Mein Status ist heute von Oktober auf September gesprungen.

2 „Gefällt mir“

Es scheint so, dass es jetzt wohl, doch auch in Berlin losgehen soll.
@onkeltoto gibt es schon was Neues vom GF des AH König

Bei mir auch wieder September .Gem. Telefonat heute sind auch schon einige Fahrzeuge da. Wer in der Nähe wohnt hat vielleicht die Chance die VIN herauszubekommen :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch … :+1:t2: :grinning:

Ich kann ja mal morgen früh nach der Arbeit vorbei schauen…ist glaube ich nicht zu weit vom BWK Berlin entfernt.

Edit: Check nur 8km/17min.

2 „Gefällt mir“

Stimme Dir zu - meiner ist auch schon seit dem 19.08. zugelassen.
Lasst uns alle die Daumen drücken, dass der Besuch bei Königs eine Sichtung von PS2 ergibt.
Aber bitte vorsichtig anpirschen, die PS2 sind sehr scheu. Nicht dass sie wieder in Richtung Nordsee flüchten ;-).

4 „Gefällt mir“

Sehr ernüchternd: keine Auskunft. Sind keine Vertragspartner. Man wird sich melden, wenn alles fertig ist. Auch keine Auskunft, ob schon Autos da sind. Auf dem Gelände habe ich keine gesehen…

Trotzdem Danke fürs Nachschauen…

Das ist es in der Tat :roll_eyes: vielleicht ist Deine Tarnung aufgeflogen und die Sterne haben sich in die Halle verkrümelt :crazy_face:
Jedenfalls nett von Dir, dass Du nachgeschaut hattest. Aber vielleicht haben wir ja in den nächsten Tagen mal Glück @Uwe58 hatte ja auch schon erfahren, dass diese Woche ein paar Sterne da sein sollten. :thinking:

Ich fand es insgesamt im Nachhinein eher unfreundlich/genervt. Es wirkt nicht, als würde das Autohaus König besonders gerne unser Händler werden. Die Aussage, dass sie kein Vertragspartner sind spricht Bände. Ergo noch immer kein unterschriebener Vertrag. Wenn nicht Volvo dahinter stehen würde, könnte man an den Eindruck bekommen - mit Verlaub - einer rumänischen Bande auf den Leim gegangen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wie war denn jetzt genau die Aussage? Sie sind kein Vertragshändler oder sie sind kein Vertragspartner?
Kein VertragsHÄNDLER stimmt ja, man kann da keinen neuen kaufen :wink:
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Als gelernter Ironiezynist juckt es mich, zu fragen: „In welches Autohaus?“

Aber dank einer Tasse Hanftee bleibe ich gechillt-optimistisch und freue mich auf die berühmt freundliche Berliner Art bei der Übergabe des PS diese Woche. Ich hoffe, König schickt seine Bearbeiter zur BVG, um den freundlichen Übergabeton noch etwas zu schleifen (siehe deren wunderbare Eigenwerbung)…

2 „Gefällt mir“

Was hat Herr König in dieser Angelegenheit gesagt? Haben die nun einen Vertrag unterschrieben oder nicht? Langsam wird es peinlich / ärgerlich …

Zur Info :

Da es hier um Vertragsgeschichten geht können und dürfen die Admins und wir Mods auch keine Infos im Forum weitergeben. Bitte habt Verständnis dafür.

Bei Fragen diesbezüglich müssen wir leider auf den Polestar Support verweisen.

Vertragspartner! Sorry hab es editiert…hab auf dem Smartphone geschrieben.

An alle Berliner​:rofl: und natürlich besonders an @Galatian, der vergeblich bei KP nachschaute:

ES TUT SICH ETWAS. Oder um mit @PS2-Dresden zu sprechen:
Es wurden gerade zwei scheue Polarsterne gesichtet, ein weißes Exemplar, es hört auf den Namen 2063, und ein Midnight-Exemplar, namens 2906​:joy:, letzterer liegt bekommt gerade eine Strominfusion, vorne aus der Stoßstange ragt (keinen Schreck bekommen) eine Ziehhilfe​:thinking:
Also, zwei Glückliche können sich freuen (Fahrzeug übrigens laut Aufkleber an AutoWeber adressiert​:grin::grin:

4 „Gefällt mir“

Na da kann ich mich ja eventuell doch bald freuen. nach 4 Wochen schon vorhandene Zulassung. Die 2063 ist meiner. :sweat_smile: :smile:

1 „Gefällt mir“