:d: Bestellung

So wie ich schon hier einmal in einem anderen Teil des Forums erwähnt habe, gebe ich hier noch die Daten meiner norwegischen Bestellung an. Ich komme ja eigentlich aus der Schweiz und habe hier auch eine Vorreservierung (für geplante Auslieferung Ende 2020), jedoch habe ich anfangs Juli nochmal über einen Bekannten in Norwegen bestellt, da dort noch als Lieferdatum September angezeigt wurde. Mittlerweile hat Polestar Norwegen meine Bestellung jedoch auf Dezember verschoben :frowning: Ich halte mir deshalb mal noch beide Bestellungen in der Schweiz und in Norwegen offen und schaue dann wie das ganze aussieht, wenn man in der Schweiz im Oktober dann definitiv bestellen kann. Tendiere aber dazu die norwegische Bestellung aufrecht zu erhalten, da mich das ca. 10’000 Euro günstiger kommt (inkl. Import).

Bestellung: 110107XX vom 03.07.2020
Status: Bestätigt
VIN: ???
Typ: Kauf
Farbe: Snow
Innen: Ventilated Nappa
Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember

Meine Daten sind:

Bestellung: 110066XX vom 10.05.2020
Status: Delivery_planing
VIN: erhalten
Typ Kauf
Übergabe in Düsseldorf im September

3 „Gefällt mir“

Willkommen, Gilla!
Nicht nur im Polestar-Club, sondern ganz besonders unter der sehr seltenen Spezies der „Moon-Besteller“:grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Uwe58, auf die Farbe Moon bin ich schon sehr gespannt wie sie dann wirklich aussieht :blush:.

Es gibt nun einen neuen zusätzlichen Status: „Speed“.
Wenn jemand von Speed erstmals benachrichtigt und zur Zusendung der Unterlagen aufgefordert wurde, dann kann er es hier melden, und es wird in der Übersicht entsprechend aktualisiert.

2 „Gefällt mir“

was heißt denn Speed (in der Übersicht)

• Aufforderung von Speed an Käufer die Papiere zu schicken oder
  • Info von Speed an Käufer „Papier sind angekommen und wir haben alles erledigt“

Ich denke mal die erste Kontaktaufnahme durch Speed. Danach sollte ja das Datum zu Abholung kommen (ggf. vorher noch die geplante KW).

…ich sehe schon wir brauchen ganz viele Status. Aber je mehr wir einbauen, desto mehr muss man Pflegen. :shushing_face: :zipper_mouth_face:

Gemeint war quasi die erste Kontaktaufnahme seitens Speed. Ich ergänze das oben nochmal. Also:

Wurde von Speed kontaktiert und habe alles gestern per Post versendet

Vielleicht sollten wir den Status ändern in „in Zulassung“?

Da darfst Du mich jetzt auch mit dem Status Speed versehen…
:polestar_thunder:

Also auch bei mir Speed eintragen
Speed hat mich am 27.07 aufgefordert die Papiere für die Zulassung zu schicken.
Verschickt habe ich diese am Samstag 01.08. (wg. Versicherungssuche/Probleme sind ja bekannt)).

Nun warte ich auf die nächsten Schritte

@KAHY und @nexgen: erledigt!

1 „Gefällt mir“

29.7. Mail von Speed
29.7. Unterlagen an Speed
30.7. Rückmeldung von Speed Unterlagen sind komplett

Fix die von Speed

Gehöre jetzt auch zu den „Speed-ies“
Es geht voran :grin:

Speed mail ebenfalls erhalten und alle Unterlagen ausgefüllt und zurück geschickt

Ich habe heute auch eine Mail von Speed erhalten :smiley: und schicke heute die Unterlagen raus.

Statusänderung auf „speed“ seit heute, bitte…

Habe von Speed auch schon die Rückmeldung, dass alle Unterlagen vollständig eingegangen sind.

Habe ebenfalls Post von Speed erhalten, Mail ging bei mir am 27. Juli ein.