:d: Bestellung

Glückwunsch und immer eine Handvoll KwH im Akku :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ebenso ein Glückwunsch von mir und hoffentlich viel Freude mit dem Auto

1 „Gefällt mir“

Bestellnummer: 110102xx
Bestelldatum: 01.07.2020
Status: Speed hat empfangene Unterlagen bestätigt
Typ: Kauf

Angezeigtes Auslieferungsdatum: Oktober (Web, war mal September gewesen, dann Sep/Okt) bzw. Sep/Okt (App - warum auch immer dort etwas anderes steht…)

Reservierung 31.10.19 : 555430
Bestellung 09.08.20 : 110147xx
Typ: Kauf
Status: delivery_planning (Unterlagen unterwegs zu Speed)
Konfig: Thunder, 20“ und… Fußmatten :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir scheint es irgendwie nicht weiter zu gehen. Speed hat sich noch nicht gemeldet, das voraussichtliche Lieferdatum steht immer noch auf September. Ich werde wohl mal nachfragen, woran es hakt.

Du hast auch eien recht hohe Bestellnummer. Ich denke es kommen nun erstmal die frühen Besteller an die Reihe. Sind Deine Unterlagen schon bei Speed oder hast Du eien VIN (oben in der Liste ist zumindest nichts aktualisiert)

Eine VIN habe ich schon länger, sonst sind von mir die Voraussetzungen meines Erachtens alle erfüllt. Speed hat sich noch gar nicht bei mir gemeldet.

Dann ruf doch Mal bei Speed an. Normalerweise sind die dort wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. So meine Erfahrungen.
:polestar_thunder:

Alle die hier Stornieren wollen, Daumen hoch.

Bei mir, Vorgestern noch Auslieferung Ende August.
Gestern noch Auslieferung September.
Ab Heute Auslieferung Oktober.

Und Null Informationen von Polestar warum.

Fahrzeug wurde am 25.03. bestellt
Fahrzeug wurde am 20.07. komplett bezahlt, Kaufvertrag liegt ab 21.07. vor.
Fahrzeug ist am 25.07. in Zeebrugge entladen worden.
Alle Voraussetzungen meinerseits für den Auslieferprozess sind erfüllt.
Fahrzeug ist seit dem 12.08. zugelassen. Mitteilung vom Zoll liegt vor.
Kennzeichenschilder und KFZ Brief liegt seit 15.08. Im Autohaus König in Berlin.

Also Herr Lutz, nach Ihren 10 Antworten auf Anfrage von Clubmitglied Daniel, sind die Mitarbeiter bei Ihrer Hotline genauestens informiert.

Hier gibt es aber keine Aussage.
Es scheint so die Mitarbeiter werden angewiesen keine Informationen zu geben, denn eigenständig werden diese ja den Auslieferungstermin nicht verschieben.

Es erhebt sich hier auch die Frage, wieso schon einige Käufer den Polstar 2 bekommen haben.
Wieviel der Klubmitglieder fahren denn schon damit?

Mein Rat an alle Interessenten für den P2 Hände weg von der Bestellung.
Warten bis hier die Probleme gelöst sind.

Scheint sowas wie bei VW ID3 zu werden.

Vielleicht noch eine Bitte an den Clubvorstand Daniel, sende diesen Beitrag doch mal an Herrn Lutz, Du hast ja den direkten Draht zu ihm.
Und bitte diese Sache nicht weichspülen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind 7 (Stand jetzt) mit ihrem 2er unterwegs. Die aktuelle Übersicht findest du hier:
https://polestar.team/orders/

Spätestens seit letzter Woche ist das Thema eskaliert und bei Polestar angekommen… Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Hier meine Daten:

Bestellnummer: 110100xx
Bestelldatum: 28.06.2020
Status: Unterlagen bei der Zulassungsstelle GG, Auto auf dem Weg zum Händler (voraussichtlich KW36 in FFM)
Typ: Kauf

Angezeigtes Auslieferungsdatum: Oktober 2020 :thinking: … zuvor September
Thunder, AHK, WR, 20“

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich mal bei meinem Autohaus nachkaken, wann das Auto angeliefert werden soll!

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bestellprozess

Bestellnummer: 110163xx
Bestelldatum: 21.08.2020
Status: Bestätigt
Typ: Kauf

Voraussichtliches Lieferdatum: Oktober 2020
VIN erhalten
Thunder, Slate, Winterreifen, 19“

Hallo @Grete , wir haben etwa zum gleichen Zeitpunkt bestellt und das vorauss. Lieferdatum September.

Ich rufe Anfang September einfach an und frage freundlich nach, mir ist aber bewusst, dass es wohl Ende September werden wird weil andere vor uns kommen die viel früher bestellt haben.

Die Warteschlangen sind nun mal überall, egal in welcher Branche, während einer weltweiten Pandemie etwas länger. Und wir müssen uns hinten anstellen.

Aber im August schon anzurufen obwohl die Lieferung im September ist halte ich nicht für notwendig, auch wenn das Forum hier einen schon manchmal verrückt machen kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

Statusänderung, wie (von mir geplant) habe ich gestern den Polestar bei typischem Hamburger Schmuddelwetter abgeholt!
Dieses Auto ist für mich die absolut richtige Entscheiung gewesen! Die viele Mühe hat sich gelohnt !!! Das Auto ist (Thor`s) Hammer

Gruß Matthias

6 „Gefällt mir“

Glüchwunsch, da wird sich E.R.B. ja freuen wenn du dir das Update holen wirst :rofl:
Ich wünsch dir immer eine handvoll mehr KwH im Akku als du brauchst :smiley:

Vielen Dank!
Hast du einen Ansprechpartner bei E.R.B.?
Wie lange hat es gedauert, bis das Update aufgespielt war?

1 „Gefällt mir“

namentlich hab ich keinen Ansprechpartner, aber wenn du reingehst und rechts am Tresen dann was vom P2 sprichst wirst du kompetent behandelt, so ist es mir zumindest ergangen.

Eigentlich bin ich gelassen. Ich dachte nur, dass sich Speed schneller melden würde, da es ja bekanntlicher Weise gerade etwas länger dauert, was die Zulassungen anbelangt.