:d: Bestellung

ich frage mich echt warum ich reserviert und vorbestellt habe. Bestellt 20.03.20. Unterschrieben und bezahlt, angemeldet etc, alles erledigt. Und ich warte immer noch auf meine Auslieferung. Der Support nannte mir KW 39/40 als Lieferwoche. Ach - und nachdem ich mal ungeduldig nachgefragt habe, wie denn nun mein Status ist, sagte der Support mir: ja, ihr Vertrag ist ja noch nicht unterschrieben… :face_with_symbols_over_mouth:

Ich fall langsam echt vom Glauben ab. Ich bin sehr geduldig… aber zu sehen, wie viele andere nach mir ordern und vor mir beliefert werden, zehrt dann doch an meiner Contenance. Natürlich hab ich einen unterschriebenen Vertrag, von Herrn Lutz persönlich. Sonst hätte ich auch die Zahlungsanweisungen nicht erhalten und überwiesen (Mitte Juli). Man man man… Sorry Polestar, ich verstehe daß Fehler passieren, aber dass man dann so im Dunkeln gelassen wird, ist ein echtes Armutszeugnis (Kommunikation hatten wir ja schon in anderen Threads).

Wenn der Prozess es verlangt (weil ihr zum x.ten mal das System zurückgesetzt habt), dann sagt es doch bitte und lasst mich nicht noch 4 Wochen warten ohne dass sich was tut. Und selbst wenn man sich meldet, heisst es „bitte ignorieren, wir haben alles“ - und dann gestern „ja da fehlt die Unterschrift auf dem Vertrag“ - was denn nun?

Langsam glaub ich denen ist mein Wagen vom Laster gefallen und sie müssen den erst noch richten… order einen neuen kommen lassen.

Boah… so. jetzt gehts mir besser und ich warte eben weiter geduldig - einziger Lichtblick ist, daß ich dann hoffentlich schon die SW bekomme, die alle bisherigen Bug-Fixes enthält.

4 „Gefällt mir“

Du meinst den Kaufvertrag, oder? Auftragsbestätigung kommt innerhalb weniger Stunden, zumindest bei mir, von der VIN noch nichts in Sicht (kommt davon wenn man bei der Farbe geizt)

Oder kommt nach der Kaufbestätigung noch mal eine Auftragsbestätigung?

Der Ablauf im Bestellvorgang dürfte von Polestar mittlerweile x-mal umgestellt worden sein. Von daher keine Garantie über den jetzigen Verlauf.

Ich habe nach der Anzahlung noch eine Bestellbestätigung mit meinen Auftragspositionen erhalten.
Aufforderung zur Unterschrift Kaufvertrag über DocuSign kam ca. 10 Tage später.
Dann kam recht schnell die VIN (das Wagen war wohl schon auf dem Schiff) und dann irgendwann eine Aufforderung zur Zahlung mit Termin (dieser Termin deckt sich in ungefähr mit der Anlandung in Zeebrügge).

Okay so läuft es bei mir gerade auch noch, ich habe Bestellbestätigung und die 1.000€ gezahlt. Dann müsste es also auch erstmal mit Kaufvertrag weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Mach ich, sobald ich dazu komme! :grin:

Kann ich genau so auch für mich bestätigen

Kannst meinen Status ändern: Auslieferung 11.09.2020

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch einer von den Glücklichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

@Daniel: @Johre hat heute seinen P2 in Köln abgeholt. Kannst den Status (aktuell: Speed) auch ändern.

Von mir ebenso herzlichen Glückwunsch und allzeit gute , unfallfreie und stressfreie Fahrt mit viel KWh im „Keller“

Gratuliere und gute Fahrt ohne Software Probleme :slight_smile:

Heute kam die mail von Speed - kann jemand den Staus anpassen?

1 „Gefällt mir“

Neue Statusmeldung: ich habe Level 3 (ausgeliefert) erreicht

3 „Gefällt mir“

…ich weiss nicht ob Polestar mit liest oder nicht (ich denke mal sie tun es), jedenfalls ging es heute Schlag auf Schlag. Anruf Autohaus Geisser, ich darf am Freitag 11.09.20 abholen kommen :smiley:

2 Min später Anruf von Polestar, ich solle doch bitte der Form halber den Vertrag nochmal unterschreiben, damit sie ein unterzeichnetes Dokument haben. Den Vertrag, den Alex Lutz unterschreiben hat, haben sie wohl nicht mehr.

Vertrag unterzeichnet, Termin für Übergabe bestätigt… ready to go… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vermutlich weil @Steffen gerade im Urlaub ist… da kommt Schwung in die Bude :rofl: :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere Allen hier die Ihren PS 2 schon bei sich zu Hause haben :grin: :+1:t2: viel Spaß damit und immer genug positive Elektronen im Akku :grimacing:

Drücke allen Anderen ganz fest die Daumen, das die Übergabe bei Euch auch bald stattfindet :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Wow, jetzt nimmt die ganze Sache hier ja echt Fahrt auf. Ich befürchte, dass ich demnächst auch ein Auslierungsdatum bekomme. Meine Unterlagen sind bei Speed und die Anmeldung in meinem „Dorf“ ist wohl nicht so eine Problem. Leider (? :thinking:) fahren wir am Ende der Woche für zwei Wochen in den Urlaub. Da wird es bestimmt in der Zeit den Termin geben :smirk:.
Allen, die ihren Polestar in Besitz genommen haben, wünsche ich gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto.

1 „Gefällt mir“

Freue mich, Übergabetermin heute abend. :balloon:

2 „Gefällt mir“