:d: Bestellung

Du magst mit deiner Vermutung Recht haben, aber ich würde gerne die paar Euro Versicherung zahlen für die Gewissheit „es geht voran“. Für das u.U. Wegwerfen des Kennzeichens kann ich fast 6 Wochen Versicherung zahlen.

@Electrified, Verlängerung um 5 Wochen hat bei mir problemlos über Anruf bei der Zulassungsstelle geklappt. Einfach mal probieren. Ansonsten eventuell nach Auslauf der Reservierung sofort wieder das gleiche Kennzeichen reservieren und die neue Reservierungsnummer an Speed mitteilen, hatten die mir als Tipp gegeben. Könnte eventuell ja such gehen.

Ja, werde ich auch morgen probieren und hoffen das sich das „Beamtenherz :sparkling_heart:“ erweichen lässt! :boom:
Vielleicht sollte meine Frau :kiss: :woman_genie: anrufen… :hugs:

Anrufen? Habt ihr das nicht online? 1 Tag nach Auslaufen der Reservierung kann man das doch einfach neu reservieren, je nach Plan halte ich mir Kennzeichen auch schon mal eine Jahr reserviert.

Nach unserer Bestellliste nach, hat noch keiner der „zweiten Bestellwelle“ sein Auto bekommen?!
Also hoffen wir auf das Beste, dass es bald los geht (noch 2 Tage dann ist Oktober:) :ok_hand:

Ja, anrufen. Die Reservierung war schon via Internet/online. Das geht hier aber max. 4 Wochen. Das Procedere und die Möglichkeiten sind wohl bei jeder Zulassungsstelle unterschiedlich.

Eben hatte ich Telefonat mit einer freundlichen Dame und nun ist es ein Monat mehr -> 30.10. das wird dann hoffentlich ausreichend sein…

Nein, seit die Themis entladen ist sind die Autos „verschwunden“. Interessant ist auch:

  • schaue ich beim meinem Account übers Internet steht da Lieferung: Oktober
  • schaue ich beim meinem Account über die Handy App steht da Lieferung: November
    …wait and see

Das dachte ich mir, auf die App würd ich sowieso nicht gehen (sollte ja eigentlich das selbe Datum sein, wie die Webpage)! Verschwunden sind sie hoffentlich nicht, sonst kriegt Polestar ein Problem :frowning:

Bestellung: 110153XX vom 14.08.2020
Status: Lieferung planen
Typ: Kauf

Unsere Bestellung (Mitte Juli bestellet und seit letzter Woche endlich bestätigt - ALD Privatleasing…) wird seid gestern plötzlich mit einem voraussichtlichen Lieferdatum Februar 2021 angezeigt :face_with_raised_eyebrow:
Hier hoffe ich ja wirklich mal, dass es auch nur wieder eine Fehlfunktion ist…

Update zu meiner Bestellung: VIN erhalten! 0152XX

Es hat sich wieder was getan… VIN erhalten: LPSVSEDEEML0052XX

Auftrags ID: 110148XX
Bestelldatum: 10.08.2020
Vorrausichtliches Lieferdatum: November 2020
Farbe: Magnesium, Charchoal, Performance Paket
Status: Bestätigt
ALD Privat Leasing

Mein Status kann auf ausgeliefert gesetzt werden. Habe ihn heute abgeholt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!!!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und schön knitterfrei bleiben…

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und wünsche eine „Gute Fahrt“

Moin.
Auftrags ID: 110182XX
Bestelldatum: 05.09.2020
Vorrausichtliches Lieferdatum: Dezember 2020
Farbe: Void, Ventilated Nappa, Performance Paket, AHK
Status: Ausstehend
ALD Business Leasing

1 „Gefällt mir“

@Kurt offensichtlich hatte ich in dem Moment goldene Finger…

Mittlerweile ist das Sternchen zugelassen und die Kennzeichen auf dem Weg zum Hub.

Hallo Schrotti79,
willkommen im Forum.
Hast Du Dich schon in die Karte eingetragen?
Benutzerliste und Mitgliederkarte:
https://polestar.fans/u/user-map?period=location
Eintragen:
Benutzerdetails

  1. Zunächst musst du dein Profil öffnen.
  2. Anschließend bis zum Punkt „ Herkunft “ ganz nach unten scrollen (nicht „ Wohnort “).

:polestar_thunder:

Neuer Status… Geliefert :grinning:

Konnte meinen PS2 heute in Düsseldorf abholen. Die Übergabe und die Einweisung war super und das Fahrzeug ohne große Mängel. Der Lack hat feine kreisförmige Kratzer von der Aufbereitung, was noch Nachträglich ausgebessert wird. Da hatte der Aufbereiter wohl nicht seinen besten Tag.

Hier die Daten und der Zeitliche Ablauf:

Bestelldatum: 05.06.2020
Typ: Kauf
VIN LPSVSEDEEML0048XX
Midnight, Anhängerkupplung, kein Performance Paket
Delivery_planning Vorraussichtlich September, hinterher Oktober
Kaufvertrag unterschrieben: 17.08.2020
E-Mail von Speed: 20.08.2020
Bestätigung von Speed über den Eingang der Unterlagen: 01.09.2020
Kaufpreis bezahlt: 09.09.2020
Zulassung: 17.09.2020
Terminvereinbarung zur Abholung: 28.09.2020
Abholung: 01.10.2020

Mit dem Zeitlichen Ablauf bin ich mehr als zufrieden, zumal ich von Anfang an mit Lieferung Mitte bis Ende Oktober gerechnet habe.

Am 28.09.2020 hatte ich aus Interesse bei Polestar angefragt, wann ich ungefähr mit der Auslieferung rechnen kann. Die Dame am Telefon hatte keinerlei Infos und konnte mir nur sagen, dass ich vorher per Email informiert werde. 5 Stunden Später kam der Anruf von Moll mit der Info, dass mein Polestar fertig ist :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum schönen P2 Midnight . Die Auslieferung in Düsseldorf wird wirklich gut gemacht :+1:t3:.
Viel Spaß beim Fahren :smiley:

1 „Gefällt mir“