:d: Bestellung

Habe heute meine VIN erhalten. LPSVSEDEEML0148xx. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der erste PS2 in Dresden läuft jetzt frei herum (@jensD glaube ich zumindest :innocent:).
VIN 23xx, gestern in Berlin abgeholt.

4 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich was getan:

Auftrags ID: 110148XX
Bestelldatum: 10.08.2020
Vorrausichtliches Lieferdatum: November 2020
Farbe: Magnesium, Charchoal, Performance Paket
Status: Bestätigt
ALD Privat Leasing

Vorgestern bestellt - Lieferung noch im November. Dabei läuft der Mietvertrag meines jetzigen Autos noch bis April.
VIN: LPSVSEDEEML005xyz
Polestar 2 in Void mit PP.
Mal schauen wie ich das dann mache…

Da müssen wir aufpassen wenn wir mal in Dresden an einer Ladesäule nebeneinander stehen, unserer wird genau so aussehen, in Thunder und auch mit AHK & 19". Ist aber VIN 6802, zwar schon bei Speed, aber wird wohl noch etwas dauern.
Viel Spass mit dem Wagen und immer ein paar freie Ladungsträger im Akku :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

wenn du jemand für‘s Einlösen brauchst … mein Bekannter importiert auch aus Norwegen und hat nun die Typenprüfung erhalten.

Moin , mein PS2 ist heile zu Hause angekommen .
Hat sich sofort heimisch gefühlt und will nicht mehr ohne mich sein …
Der Moon hat sofort nach dem Parken 2x geschnauft ( Lüfter eingeschaltet ) und damit 2x alle meine Nachbarn geweckt :see_no_evil:, weil natürlich der Bug / die Alarmanlage :hear_no_evil: noch nicht gefixed worden war :upside_down_face: !
Bilder folgen noch…

Hab da mal ne Frage: Mein P2 hat auch zwei mal Alarm ausgelöst. Was meinst Du mit Bug nicht ausgelöst. Bin nämlich verunsichert ob das öfters ohne Zutun passiert?

Schau mal da: Alarmanlage
Wenn man sie noch nicht hat, dann braucht man eine aktuelle Software, die das löst.

So, gestern durfte nun auch ich meinen Thunder in Frankfurt abholen, sogar mit AHK und perfektem Ausschnitt :wink:
Habe neustes Update drauf und bisher noch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Heidelberger WB hat auch schön mit 11kW geladen. An Google Maps muss ich mich noch gewöhnen, aber das Soundsystem ist besser als erwartet.
Wenn der Starkregen aufgehört hat, werde ich noch mal ausgiebig testen :grin:

Habe jetzt meine VIN.

Moin @Kurt , schau mal im Verlauf auf Pos. 258 .
Meine Autozulassung war am 24.08.2020 .
In Düsseldorf wird mittlerweile auch die Anzahl der Auslieferungspersonen aufgestockt .
Das sollte jetzt schneller klappen als bei mir .

Update: Heute kam mein Kfz-Steuer-Bescheid: Ab 14.09.2030 habe ich Kfz-Steuer zu bezahlen.
Damit ist also der Tag der Zulassung wohl der 14.09.2020.

Das deckt sich mit dem, dass Speed irgendwann bestätigt hatte (auf Nachfrage), dass die Zulassung okay wäre (die Reservierungszeit für das Wunschkennzeichen war kurz vor dem Ablaufen). Und damit habe ich dann wohl auch seit 14.09.2020 eine laufende Kfz-Versicherung… ist doch auch schön, wenn man die hat.

Von Polestar habe ich dazu bis heute nichts gehört.

Der nächste Schritt ist, dass der Auslieferungsbetrieb sich bei Dir meldet.
Wenn Du den ansprichst, weiss er vielleicht schon, ob das gute Stück auf einem LKW zu ihnen unterwegs ist.
Und wenn er dort angekommen ist, dann muss er einen Slot in der Werkstatt für die Aufbereitung bekommen und kann Die schon in etwa das Datum nennen.

Hej, vielen Dank. Ich finde das Forum hier echt klasse!

Ja, ich habe auch schon überlegt, einfach mal zum HUB, zur „East-Garage“ zu fahren und dort zu fragen. Der HUB ist etwas abgesetzt vom Volvo-Partner - und die Rufnummer der Mitarbeiter würde ich an deren Stelle auch nicht rausrücken. Online-Kauf und dann mit dem alten Kompressor vor die Tür fahren, um Infos abzufragen. So funktioniert das 2020! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Frag die beiden Frankfurter per PN:
O.Yagbasti und Almin.Felkner (aus dem Gedächtnis).
Die sind beide klasse und hilfsbereit.
Beide haben Durchwahlen, die du auch auf der Website von Emil Frey Volvo Frankfurt findest

Wollte hör eigentlich nicht groß mitschreiben müsse, da ich den Eindruck hatte, das bei uns alles recht geregelt läuft.

Heute würde ich ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückbeordert.

Historie:
Bestellung Mitte Juni, VIN 0060xx
Unterlagen an Speed 24.08.2020
Zahlung an Polestar 24.08.2020
Vom Support angekündigtes Lieferdatum ca. Ende September
-> soweit alles wunderbar
Nachfrage bei Speed am 14.08.2020 bezüglich Stand Zulassung: Herstellerunterlagen sind noch nicht eingegangen
Nachfrage beim Support am 16.09.2020: Unterlagen sollten in den nächsten Tagen an Speed gehen

Nachfrage beim Support am 16.09.2020 zum aktuellen Stand, da der vom Support angekündigte Liefertermin ja näherrückt: Alles im Plan, im Account steht Oktober als Liefertermin, wird wohl 3te Oktoberwoche werden. Warum ein Mitarbeiter vom Support September genannt hatte konnte der Mitarbeiter am Telefon nicht sage, steht ja Oktober im Account…

Nachfrage bei Speed am 28.09.2020 bezüglich Eingang der Herstellerunterlagen: Unterlagen sind noch nicht eingegangen
Nachfrage beim Support am 28.09.2020: Herstellerunterlagen sind noch nicht raus. Möglicherweise in Köln in der Zentrale noch nicht gedruckt, genaueres ist nicht bekannt. „Wird wohl in den nöchsten Tagen erledigt…“. Auf mein Drängen wurde zugesagt, dass seitens des Supports per Mail in Köln nach dem aktuellen Stand gefragt wird.

=> Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Meine Hoffnung auf Auslieferung Mitte Oktober schwindet.

Hallo Madin, ich habe in etwa den gleichen Verlauf wie du, also im Grunde keine definitiven Terminaussagen und weiter in Geduld üben bis das große Glück kommt :slight_smile:

@madin @tarikb
ähnlich bei mir, Zulassung Teil 2 (ehemals „Brief“) fehlt immer noch. Irgendwie ist bei Polestar im Moment „hängen im Schacht“.
Mein Problem: die Reservierung des Wunschkennzeichens läuft Ende der Woche aus, Kennzeichen liegt aber schon bei Speed und ist natürlich bezahlt… Reaktion Support: Keine. Werde morgen versuchen bei der Zulassungsstelle ein Verlängerung zu bekommen. Schon traurig das man nun auf die Flexibilität der Beamten setzen muss - eigentlich der Widerspruch in sich.

Ich vermute der Brief kommt nicht, weil die Autos irgendwo noch in Zeebrügge stehen und nicht weitertransportiert werden. Hat auch was gutes, ansonsten würde man schon Versicherung zahlen und das Auto wäre noch gar nicht da :thinking: