:d: Bestellung

Bestellt habe ich den PS2 in weiß, mit AHK - sonst keine Anpassungen - am 8.10.

Auf der Webseite stand „Dezember“ , Kurz darauf Januar 2021, nun Februar.
Mal sehen, wie es weiterläuft.

Guten Morgen:
Bestellnummer: 110247XX
Produkt: Polestar 2
Bestelldatum: 30.10.2020
kauf
Bestellung bestätigt
Lieferdatum bei Bestellung: Dezember 2020 (erscheint jetzt nicht mehr)

2 „Gefällt mir“

Die Auslieferung wurde gestoppt, da bei allen Fahrzeugen 2 Bauteile ausgetauscht werden müssen.
Es handelt sich wohl um den Wechselrichter und die Hochspannungskühlmittelheizung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt steht das Auslieferungsdatum auf März. :frowning_face:

Und selbst wenn ich ihn jetzt noch einmal konfiguriere: Lieferdatum Dezember 2020

da steht doch Dezember? Wo steht denn März bei Dir?

Hatte gerade die Info vom Support das alle Autos die ausgeliefert werden den Austausch bekommen sollen damit die Probleme nicht mehr auftauchen. Die Teile dafür seien aber noch gar nicht da und die bereits in D auf Auslieferung wartenden bzw. die die gerade in der Werkstatt sind werden jetzt zunächst nachgerüstet. Dann wird der Rest wohl deutlich warten müssen zumal die Autos ja über Belgien in die EU kommen und die haben nun wirklich Corona Probleme da …

Update - Auto ist da (in Hamburg) aber Auslieferung um ca. 2 Wochen verzögert weil die Teile zum Update fehlen.

Hallo, beim Konfigurator steht Dezember - beim Polestar-Login erscheint März… Habe nur noch einmal aus Spaß das Auto konfiguriert ==> Liefertermin im Konfigurator = Dezember (siehe Bild). Liefertermin lt. Polestar Internetseite ist März …

Lustig, das hatte ich auch mal gemacht weil mich das wunderte. Seitdem habe ich im System 2 Bestellungen von denen ich die eine auch nicht löschen kann. Eine wäre Nov 2020 und eine (weiß, PP ohne AHK) wäre Dez 2020. Vielleicht wird die zweite ja wieder frei wenn PS die löscht.

Yeah habe nun ein Abholdatum für meinen Polestar 2 mit VIN 116XX in Norwegen bekommen. 20 November. Genug für 10 Tage Quarantäne, um danach in den Süden in die Schweiz zu fahren.

Bestellnummer: 110192XX
Bestelldatum: 13.09.20
Neuer Status: Speed

Bestellnummer: 110157xx
Datum : 17.08.2020
Neuer Status : Speed

Du musst dem Support schreiben dass die xy Bestellung gelöscht wird. Haste ich so gemacht und war danach erledigt.

Da sind gleich mehrere Witze in den beiden Sätzen :smiley:

  1. „Support schreiben“ - oh wie oft habe ich das schon gemacht und nie eine Antwort oder Reaktion erhalten - zu rein gar nicht. Selbst wenn man anruft und darauf hinweist dass man ja auch schon geschrieben hatte lesen die dann frech die email erstmals durch während ich an Telefon dabei warte um dann voll überrascht zu tun.

  2. „Bestellung löschen / stornieren“: Das wird da schlicht ignoriert und im telefonischen Support heißt es dann das löscht sich irgendwann von selbst

  3. „erledigt“: Bis der Support auf einfaches bitten irgendwas erledigt erfordert es in der Regel 2-3 weitere Anrufe (keine Mails die liest da vor 2021 keiner)

Also ich habe natürlich gemacht und es passiert nichts…

Bestellt 09.10.2020
Bezahlt 28.10.2020
Speed 04.11.2020
Rückerstattung Reservierungsgebühr: 09.11.2020

VIN 149xx /für FFM
Snow/choal kein PP mit AHK
Kauf

Echt rasant

Du hast bestimmt das Fahrzeug aus meiner stornierten Bestellung. Das ist genau die Kombi mit VIN 149xx :slight_smile:

Nein, dicht dran aber 30 Fahrzeuge weiter

Ich habe heute meine Unterlagen zu „Speed“ per Post gesendet…mal sehen wann es weitergeht .:sunglasses:

Ich habe den Support angerufen und die freundliche Dame hat die überzähligen Bestellungen entfernt…

Ja klar, Antworten hatte ich auch nicht bekommen. Wurde aber gelöscht, wohl Glück gehabt. Gibt das System nicht her. SAP-Systeme waren aber auch nicht immer besser.

In Kürze wird noch einer in Moon frei. Nonperformance, 19", Chacoral, ohne AHK. VIN 119xx. :+1:t2: