Bei mir genau das gleiche. Seit Wochen steht Oktober im System, letzte Woche dann November und jetzt Dezember.
VIEL SCHLIMMER ABER:
Ich hatte oben ja die eMail wiedergegeben, mit der ich nun doch endlich meine Überführungskosten bezahlen konnte. Gestern habe ich vorsichtshalber beim Support nachgefragt -> es sei kein Geld angekommen und ich soll ein Ticket aufmachen! Habe ich gemacht. Heute morgen sehe ich dann, dass die Zahlung zurück überwiesen wurde. Exakt so mit (richtiger) Bestellnummer wie ich sie geleistet hatte.
Ich habe jetzt wirklich die Nase voll. Polestar ist kein ernstzunehmendes Unternehmen, das ist bestenfalls ein schlecht organisierter Karnevalsverein. Den Business-Leasing-Prozess bekommen die genau so wenig hin wie so ziemlich alles andere.
Ich stecke da jetzt keine Zeit mehr rein und warte genau eine Woche auf Rückmeldung zu meinem Ticket. Sollte bis dahin nichts passieren, gebe ich das Ganze an unsere Rechtsabteilung damit wir bestenfalls aus dem Vertrag raus kommen.
Wenn man sich die ganzen Geschichten die man hier lesen kann ansieht - in so ziemlich allen Bereichen - kann man kaum glauben, dass ein Unternehmen im Jahr 2020 so unorganisiert und unprofessionell einen Marktstart wagt. Und dass, obwohl man sich bei Volvo und Geeley eigentlich nur die funktionierenden Prozesse abschauen müsste. Ich kann nur vermuten, dass das Budget was da für Polestar bereit gestellt wird viel zu klein ist um was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Meiner kann seit gestern auf „Ausgeliefert“ gesetzt werden
Danke an der Stelle nochmal an @m.hartmann für die Übergabe. Und auch die Kommunikation davor. Hat mir sehr gut gefallen
das ist wirklich blöd; was mich ein wenig nervös macht, ist der Umstand, dass ich gestern die Rechnung für die Überführungskosten bekommen und auch gezahlt habe - und zwar exakt für das Konto, das Dir auch benannt worden war …
Auch meiner kann seit gestern auf „Ausgeliefert“ gesetzt werden
An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Maxi Hartmann für die nette Übergabe und die immer korrekte Info davor. @m.hartmann Aber vor lauter Daddelei um den Schlossbitter haben wir dann doch die Plugsurfing-Karte vergessen. Auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich selten bis nie einsetzen werden - kannst du mir die trotzdemper Post zuschicken? Danke!
Hallo,
können die glücklichen Empfänger der Fahrzeuge hier vielleicht immer mal ihre letzten VIN-Ziffern zum besten geben? Das ermöglicht den noch in Vorfreude befindlichen Leute so ein ganz kleines bisschen Track & Trace
Das Warten hat ein Ende! Ich kann meinen P2 (am 22.09.2020 zugelassen) endlich morgen abholen. Kann also morgen auf ausgeliefert.
Es war wirklich sehr mühsam über den Support an Informationen zu kommen. Jedoch hat es dann doch geklappt, hatte zum Schluss auch einen direkten Ansprechpartner. Aber auch erst, als ich Herrn Lutz direkt angeschrieben habe. Dieser liest auf jeden Fall auch die Mails, zumindest bestätigt er die Lesebestätigung. Also wer Probleme hat, nicht Aufgeben!
Mein Fahrzeug kann nun wegen technischer Probleme doch nicht morgen ausgeliefert werden. Hier die eben empfangene Email.
Guten Abend Herr xxxxxxx,
wir haben ein technisches Problem an Ihrem Fahrzeug bemerkt, und müssen daher leider das Handover für morgen auf unbestimmte Zeit verschieben.
In der kommenden Woche, können wir Ihnen dazu mehr Informationen geben. Wir bedauern die entstandenen Umstände und wissen, dass Sie sich auf Ihr Fahrzeug freuen.
Bei weitergehenden Fragen bitten wir Sie, die Kollegen vom Polestar Support zu kontaktieren.
Unser Hauptquartier in Schweden hat einen Auslieferungsstopp für alle Polestar 2 Fahrzeuge verfügt.
Dies liegt in nötigen Arbeiten begründet, welche als Präventivmaßnahmen an allen bisher ausgelieferten, wie auch noch auszuliefernden Fahrzeugen verrichtet werden müssen.
Gerade hat die Fa. Krüll angerufen und der Auslieferungstermin für nächste Woche wurde gestrichen. Da die neuen Teile noch nicht da sind wird sich alles verzögern…
VIN 0051xx
Wenn Deine VIN stimmt, kann man sich daran wohl eher nicht orientieren. Zwischenzeitlich hatten doch schon welche mit 13xxx Auslieferung und ich warte auf 015557.
der muss gleich neben meinem gestanden haben. Bis jetzt 3800km ohne nennenswerte Probleme. Er quakt halt mal nach Mama und Papa, weil ich ihm die Stimmbänder nicht kappen wollte. Ansonsten läuft er zuverlässig und macht Spaß…
Ich habe inzwischen (nach 6 WOCHEN Kampf mit dem Support wegen einer hängenden Bestellung / falschen IDs etc.) den Kaufvertrag unterschreiben können und auch bezahlt. Zu meiner Überraschung ist die Zahlung auch nach 3 Tagen ohne weiteres Zutun in meinem Account registriert. Das Auto ist angeblich seid Anfang September da (VIN xxx71xx). Einen Auslieferungstermin habe ich allerdings noch nicht (wäre Krüll in HH) und auch sonst nichts gehört. Bei Speed hatte ich mal die Zulassung gestoppt weil ich ja noch gar keinen Vertrag hatte, von denen höre ich allerdings auch nichts weiter außer das sie jetzt auf eine Nachricht von Polestar warten.
Es scheint also mit der VIN zu passen, die Vorproduzierten Fahrzeuge „hängen“ zT eben auch noch im Prozess. Bleibt Spanned…