:d: Bestellung

Hallo @piperwal,

vielen Dank für das Angebot.
ich werde bestimmt darauf zurückkommen.

Schönes Wochenende

Auslieferung am 21.10.2020 in Düsseldorf Erfolg. Super geklappt.

9 „Gefällt mir“

Gute Fahrt! Viel Freude mit dem Weißen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

zunächst bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas frage, was längst beantwortet wurde:

ich habe den Wagen über ALD geleast, die Anzahlung an ALD ist geleistet, mein Bestellstatus ist auf „Lieferung planen“, voraussichtliches Lieferdatum ist November 2020, Speed hat den Wagen angemeldet, das Nummernschild ist auf der Online-Bestellinformation von Polestar schon aufgeführt.
Polestar hat die Kosten für die Überführung noch nicht angefordert, ein Terminvorschlag für die Übergabe ist noch nicht eingestellt.
Muss / sollte ich irgendetwas tun, um das Verfahren in Gang zu halten oder meldet sich jetzt jemand automatisch bei mir? Meine Sorge ist halt, dass mein Vorgang zwischen den Zuständigkeiten von Polestar und ALD verschwindet …
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Business Leasing?

Bzgl. der Überführungskosten wirst du den Support anrufen müssen. Nach etlichen Versuchen habe ich die Zahlungsinformationen dann per Email erhalten.

Ja, Businessleasing.

D.h. also, bevor man die Überführungskosten nicht bezahlt hat geht kein Auftrag an das Autohaus, einen Übergabetermin zu vereinbaren, richtig?

Ja, es ist leider im Dreieck Polestar-ALD-Kunde immer wieder so, dass der Kunde sich selbst um die nächsten Schritte kümmern muss

Es gab bei mir (Privat-Leasing) im Konto eine Zahlungsanweisung zum Download, welche die Überführungskosten waren. Mir ist noch in Erinnerung, dass das irgendwie Leasing Sonderzahlung oder so ähnlich tituliert war. Betrag war 877,-- .
Also vielleicht noch mal alles Download-Möglichkeiten durchforsten.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Im Business Leasing gibt es das nicht zum Download. Habe zwei Wochen Telefonate mit Polestar und ALD gebraucht, bis ich diese Mail bekommen habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wie soeben besprochen die Zahlungsanweisung für Ihren Polestar 2.

Die Zahlung über 877,- EUR (brutto) für die Überführung sollte per Banküberweisung erfolgen.
Bitte geben Sie nur Ihre 8-stellige Bestellnummer (XXXXXXXX) als Zahlungsreferenz an.

Bank: ING-DiBA AG
Zahlungsempfänger: Polestar Automotive Germany GmbH
IBAN: DE84 5002 1000 0018 1157 09
BIC: INGBDEFF
Kontonummer: 0018115709
BLZ: 50021000

Ihre Bestellnummer: XXXXXXXX

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne nochmals telefonisch. Mein Team und ich sind weiterhin für Sie da und unterstützen Sie bei Bedarf.

Mit den besten Grüßen

D. XXXXXXXXX
Consumer Relations | Germany

Volvo Car Germany GmbH
Assar-Gabrielsson-Straße 7-9
D – 63128 Dietzenbach
Geschäftsführer: Thomas Bauch
Sitz der Gesellschaft: Köln
Amtsgericht Köln HRB-Nr. 25795

Vielen Dank für die Info! Auf telefonische Nachfrage wollte der Polestar Support veranlassen, dass mir eine entsprechende Rechnung per Mail zugesandt wird. Jetzt warte ich erst mal ab …

Meine Daten:

1. Bestellung: 2020.07.19 gelöscht von polestar
  2. Bestellung: 2020.09.18 erstellt von polestar
    Bestellnummer: 110197xx
    Kauf: Business Leasing
    VIN: LPSVSEDEEML0048xx
    Status: seid 4 Wochen auf „Lieferungen planen“

Danke für die Hinweise in Bezug auf die Überführungskosten bei ALD Business Leasing. Ich habe heute bei der Hotline angerufen, tatsächlich 2 Minuten gewartet Und die Rechnung für die Überführungskosten angefordert. Wahrscheinlich erfolgt deshalb keine Auslieferung.

update: tatsächlich hatte ich noch heute die Rechnung per Mail erhalten.
Mein Bestellstatus, der bis vor kurzem noch (optimistisch) auf „Oktober“ stand und vor etwa einer Woche auf „November“ korrigiert wurde, steht seit heute nachmittag auf „Dezember“. Hat es bei anderen Bestellern auch eine Verschiebung gegeben und liegt das vielleicht an dem gestoppten Software-Update?

Diese Sprünge im Liefertermin gehören zur Polestar-Experience dazu :roll_eyes:

Es ist so, dass wenn dein prognostizierter Liefertermin über die Mitte des Monats rutscht, dass dann der darauffolgende Monat im System angezeigt wird. Der Polestar Monat geht also nicht vom 1. bis zum 31., sondern von Mitte Vormonat, bis Mitte Monat.
Könnte also sein, dass du vom 15. auf den 16. gerutscht bist… und ja, das könnte natürlich auch mit dem kurzen Stop Zusammenhängen. Kann aber auch reiner Zufall sein…

1 „Gefällt mir“

Das war die (mehrmalige) Aussage vom Support…
Edit: und hat bei mir gepasst.
Anzeige: Oktober
Liefertermin: 16. September

Bei mir seit letzter Woche genau so. Ursprünglich auch Oktober geplant gewesen, dann November und seit letzter Woche jetzt Dezember. Nachfrage beim Support ergab leider nicht viel erhellendes, ausser das er meinte wahrscheinlich wäre die Auslieferung vom 14.11. auf den 16.11. gesprungen. Hoffentlich wird es dieses Jahr noch. Auto ist am 04.09. in Zeebrügge angelandet und seit 29.09. zugelassen!

Hast Du schon einmal bei Deinem „Übergabeort“-Händler nachgefragt, ob der Wagen schon da steht? Eigentlich macht es doch keinen Sinn, dass ein verkauftes, vor fast zwei Monaten in Europa angekommenes und seit einem Monat angemeldetes Auto noch nicht zur Übergabe bereit steht. Vielleicht muss man ja auch da selbst tätig werden.

Hier gibt (gab?) es eine Liste, welches Auto auf welchem Schiff war. Meines war auf der Traviata und die kann man dann recht genau verfolgen, z.B. über VesselFinderFree. Da sieht man dann wann es in Zeebrügge angelegt hat.
Das Zulassungsdatum kommt dann von Speed, spätestens vom Zoll.

Das Zubehör ist schon da, aber das Auto ist noch nicht in Berlin. Es steht jetzt bestimmt schon Tiefentladen immer noch in Zeebrügge.
Nach der Zulassung dauerte es bei den meisten immer noch mindestens 4 Wochen.
Ich stehe mit dem AH König&Platen, als auch dem Polestar Support regelmäßig in telefonischem Kontakt, bringt nur leider nicht viel :woozy_face:

Auweia! Wer bezahlt denn die Versicherungsprämie für die Zeit zwischen Zulassung und Übergabe? (In meinem Fall ist es wohl egal, weil die Versicherung über die Leasingprämie läuft.)

Ich, sind 16 Tage und somit 15,34€ - das gönn ich mir :sunglasses:

2 „Gefällt mir“